KDG kündigt HD Angebot an
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Ehrenmitglied
Re: KDG kündigt HD Angebot an
Den HD Fans wird dies freuen, mir persönlich ist es egal...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
VoD plant KDG auch schon seit Jahren, mal sehen.
Die Unternehmenssprecherin soll konkreter werden, z.B. hätten ja mal Details zu den Showcases genannt werden können.
Das klingt mir zu wage. KDG kann und will immer alles mögliche machen.Sie kündigte an, dass Kabel Deutschland über Sky hinaus eine Vielzahl anderer HD-Kanäle übertragen will.
Die Unternehmenssprecherin soll konkreter werden, z.B. hätten ja mal Details zu den Showcases genannt werden können.
-
- Ehrenmitglied
Deshalb bin ich skeptisch was die KDG ankündigt.
-
- Kabelfreak
wenn ich das richtig verstehe, kann sky 2 weitere hd sender zusätzlich zu den vorhanden jederzeit einspeisen? und nur select mit hd als abruf ist mist. langsam müssen die mal genauer werden
-
- Ehrenmitglied
Ja, du hast richtig gelesen. Sky will allen Kabelkunden Cinema HD und Eurosport HD zusätzlich verfügbar machen. Das wäre bei der KDG (in der Theorie) kein Problem, da beide Sender ja auf den Kanal senden werden, wo Discovery HD und zukünftig Sport HD auch mit dabei sein werden! (In der Praxis bedeutet das folgendes: Die KDG muss nur ihren Filter abstellen...)
-
- Fortgeschrittener
warum? das find ich gar nicht so schlecht...mal angenommen, auch KDG bringt SkyCinemaHD...müsste man nur, um Filme in HD sehen zu können doch knapp 43Euro im Monat ausgeben...Capone hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe, kann sky 2 weitere hd sender zusätzlich zu den vorhanden jederzeit einspeisen? und nur select mit hd als abruf ist mist. langsam müssen die mal genauer werden
der Zugang zu SelectKino kostet doch nix (klar, Digital-Kabel vorrausgesetzt)
selbst bei 7-8Euro pro Film in HD kommt ein Normalnutzer (ich geh mal von 3-4Filmen pro Monat aus) deutlich günstiger weg...dazu kann man die Filme fast mit Erscheinen auf DVD sehen, mehrere Monate, bevor sie auf SkyCinemaHD zu sehen sind.
Mal Hand aufs Herz...wer schaut mehr als 4 oder 5 neue Filme pro Monat bei Premiere/Sky Film pro Monat? In Zeiten von HD-Festplattenreceivern braucht man die endlosen Wiederholungen doch nicht mehr zwingend.
-
- Fortgeschrittener
Und das wird die KDG wohl erst tun wenn der Rubel von Seiten Sky dann rollt. Sprich es muß ersr mehr Kapazität bei der KDG geordert werden. Und die gibt es wohl nur gegen mehr bares. Bin mal gespannt wie lange die Verhandlungen laufen. Dies kann bei der KDG ja auch mal etwas länger dauern. Es würde mich aber für die Kabelkunden freuen. Das wäre jedenfalls schon einmal ein kleiner Anfang. Ich will mal hoffen das sich die KDG mal wieder etwas mehr um ihr Kerngeschäft kümmert. Internet, Telefon und Mobil ist ja alles gut und schön aber das Fernsehangebot sollte man schon attraktiv für seine Kunden halten.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Kabelfreak
woher weist du das sky das will? oder habe ich was verpasst? stimmt die liegen wirklich auf dem selben platz, kd müsste nur den filter entfernen und wie wir wissen bekommen die das inzwischen innnerhalb weniger stunden problemlos hin, wie beim "." sender. ich hoffe kd überwindet sich noch bis zum weekend. das wer mehr als geil. aber glaubt ihr daran? ich persönlich nicht, habe mich schon darauf eingestellt am weekend keine filme mehr in hd über premiere gucken zu dürfen, sondern nur dauerwiederholungen auf sport und discovery hd. habt ihr euch schon das programm von sport hd angeschaut? nur tennis, golf, formel 1 und fussball in der dauerwiederholung. toll, über einen guten blockbuster in hd, wie vorhin simpsons (kann den 1000 mal gucken!) würde ich mich mehr freuen.twen-fm hat geschrieben:Ja, du hast richtig gelesen. Sky will allen Kabelkunden Cinema HD und Eurosport HD zusätzlich verfügbar machen. Das wäre bei der KDG (in der Theorie) kein Problem, da beide Sender ja auf den Kanal senden werden, wo Discovery HD und zukünftig Sport HD auch mit dabei sein werden! (In der Praxis bedeutet das folgendes: Die KDG muss nur ihren Filter abstellen...)
-
- Ehrenmitglied
LIes das hier:
http://www.areadvd.de/news/2009/06/29/k ... mehr-hdtv/
http://www.areadvd.de/news/2009/06/29/k ... mehr-hdtv/
In dem Zusammenhang ließ es sich eine Unternehmenssprecherin nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass Premiere das vertraglich vereinbarte Recht habe, zwei weitere HDTV-Sender bei Kabel Deutschland einzuspeisen.
Lediglich über die finanziellen Konditionen sind sich Premiere und Kabel Deutschland bislang noch nicht einig.