DMAX über KD in Rheinland Pfalz Raum Mayen Koblenz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mekkes
Newbie

DMAX über KD in Rheinland Pfalz Raum Mayen Koblenz

Beitrag von Mekkes »

hallo liebe KDG user,

mein erster beitrag und direkt ne frage :oops:
ich hab die suchfunktion genutzt und trotzdem nichts zu diesem thema gefunden, vll liegt es auch daran das ich von diesem theam so gut wie keine ahnung habe, und auf jeden noch so kleinen tipp angewiesen bin.

wie man in meiner überschrift lesen kann geht es um den sender DMAX

zurzeit nutze ich Kabel Digital (kein Home) über Kabel Deutschland. ich komme aus dem Raum Mayen Koblenz (um genau zu sein 56170 Bendorf)
soviel zu den infos.

Lt. TV Techniker stimmt mit unserer leitung alles. Singalstärke wie sie sein soll ect., aber leider bekomme ich kein DMAX.
in der senderliste ist der sender unter der kategorie "unterhaltung" zu finden, bei mir nur leider nicht.

gehört habe ich, das manche user statt DMAX, HSE24 empfangen :confused: (den empfange ich auch)

da ich diesen sender sehr sehr gerne schaue und mich vergebens drauf gefreut habe, bitte ich euch um hilfe.

vll. kennt jmd dieses problem, oder weis es zu lösen ?! um jede hilfe bin ich dankbar.
Saarländer
Kabelexperte

Re: DMAX über KD in Rheinland Pfalz Raum Mayen Koblenz

Beitrag von Saarländer »

Welchen Receiver hast du denn und hast du schon einmal versucht die anderen Sender von S36 wie z.B. iMusic 1 zu empfangen?
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Welchen Receiver benutzt du denn vielleicht befindet sich DMAX auch woanders in der Liste.

Wenn der Techniker sagt das Signal sei OK dann gehe ich mal davon aus, dass es Recht hat.
Das du HSE24 empfängst digital ist normal und liegt nicht daran dass du deswegen DMAX nicht in der Senderliste hast, denn beide Sender liegen auf anderen Transpondern. Wenn du z.B. BVN empfangen kannst oder den First Music Channel dann sollte DMAX auch gehen.
Eine Störung liegt auch nicht vor, da ich den Sender gerade empfange :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Mekkes
Newbie

Beitrag von Mekkes »

meine Box ist eine Thomson DCI1500
ich bin mal alle sender durchgezapped... DMAX läuft auch nicht unter einem anderen sendername.

iMusic1 habe ich nicht gefunden....

was meinst du mit S36 ? sender36? wenn ja ...meine sender fangen mit 101 anstatt mit 001 an
sprich ARD 101 :wink:

P.S.
bekannte von uns(wohnen eine straße unter uns)... auch kabel Deutschland (bin mir ziemlich sicher das die Analog haben) empfangen DMAX

@Sascha S

ich empfange BVN (holl/belg) und First Music Channel
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Mekkes hat geschrieben:meine Box ist eine Thomson DCI1500
ich bin mal alle sender durchgezapped... DMAX läuft auch nicht unter einem anderen sendername.

was meinst du mit S36 ? sender36? wenn ja ...meine sender fangen mit 101 anstatt mit 001 an
sprich ARD 101 :wink:
Ich meine mit S36 den Sonderkanal 36 auf der DMAX, Imusic und noch ein paar Sender drauf sind.
Mit der Thomson Box müsstest du DMAX normal unter Programmnummer 556 finden und Imusic unter 701.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Da ich mich mit dem Receiver leider nicht auskenne kann ich jetzt nicht sagen ob man dort ein Signal anzeigen lassen kann oder wie man einen manuellen Suchlauf startet.
sprich ARD 101
Wie Saarländer schon sagte ist mit S36 (426MHz) der Transponder gemeint auf dem DMAX, iMusic 1 und Juwelo TV ausgestrahlt werden fürs KD Free Paket. Da du aber iMusic auch nicht empfängst ist evtl. das Signal von der Dose zum Receiver zu schlecht, da der Transponder eine hohe Modulation hat (256QAM) wodurch das Signal anfälliger gegen Störungen ist und der Transponder mit BVN (538 MHz) eine niedrigere Modulation (64 QAM) dieser ist dadurch nicht so anfällig von daher könnte es eher ein Problem mit dem Kabel von der Dose zum Receiver sein als das Signal allgemein im Haus zu schlecht ist da der Techniker es nachgemessen hat.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Mekkes
Newbie

Beitrag von Mekkes »

Sascha-S hat geschrieben:Da ich mich mit dem Receiver leider nicht auskenne kann ich jetzt nicht sagen ob man dort ein Signal anzeigen lassen kann oder wie man einen manuellen Suchlauf startet.
sprich ARD 101
Wie Saarländer schon sagte ist mit S36 (426MHz) der Transponder gemeint auf dem DMAX, iMusic 1 und Juwelo TV ausgestrahlt werden fürs KD Free Paket. Da du aber iMusic auch nicht empfängst ist evtl. das Signal von der Dose zum Receiver zu schlecht, da der Transponder eine hohe Modulation hat (256QAM) wodurch das Signal anfälliger gegen Störungen ist und der Transponder mit BVN (538 MHz) eine niedrigere Modulation (64 QAM) dieser ist dadurch nicht so anfällig von daher könnte es eher ein Problem mit dem Kabel von der Dose zum Receiver sein als das Signal allgemein im Haus zu schlecht ist da der Techniker es nachgemessen hat.
First Music Channel und BVN (holl/belg) empfange ich

@ Saarländer
auf Sender 701 hab ich MTV
sender 556 ist bei mir nicht vergeben lt. Thomason Box

hab 3 möglichkeiten sehe ich grade:
1. Autom. suchlauf <--- habe ich heute schon
2. Suchlauf über alle Anbieter starten
3. Aktuallisieren Senderliste

du meinst bestimmt den Autom. ???

Signalstärken die mir angezeigt werden:

Modulation 64QAM <-- :?
Frequenz (Khz) 466000
Symbolrate 6900
Biffehlerrate <1E -7
Front-End gesperrt: Ja
Stärke 43%
Qualität 100%

Unter suchlauf steht :
Signalstärke 43
diese daten werden mir angezeigt während MTV auf Progr. nummer 701 läuft

zum kabel:

ich hab zwischen Dose und Box ein 2m kabel (hama premium kabel) zwisch Box und TV ebenfalls ein hama premium
...hab die verpackung leider nicht mehr wo drauf steht ob es ein "A" stecker und kabel ist.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Sorry ich meinte 703 anstatt 701, welche Werte hast du denn z.B. bei France 2 auf Programm 833 die auf S37 liegen?
Mekkes
Newbie

Beitrag von Mekkes »

Saarländer hat geschrieben:Sorry ich meinte 703 anstatt 701, welche Werte hast du denn z.B. bei France 2 auf Programm 833 die auf S37 liegen?
703 is auch nicht vergeben

meine werte auf France2(frz)

Signalstärke 49
Singnalqualität 97

Modulation 256QAM
Frequenz (Khz) 434000
Symbolrate 6900
Bitfehlerrate 1 E-4
Front-End gesperrt: ja
Stärke 49%
Qualität 97%
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Mekkes hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:Sorry ich meinte 703 anstatt 701, welche Werte hast du denn z.B. bei France 2 auf Programm 833 die auf S37 liegen?
703 is auch nicht vergeben

meine werte auf France2(frz)

Signalstärke 49
Singnalqualität 97

Modulation 256QAM
Frequenz (Khz) 434000
Symbolrate 6900
Bitfehlerrate 1 E-4
Front-End gesperrt: ja
Stärke 49%
Qualität 97%
dann fehlt dir wohl der komplette S36 Transponter,
ist das France 2 Bild normal oder hast du Störungen weil das Signal ist schon grenzwertig.