das bild ist normal bis gutSaarländer hat geschrieben:dann fehlt dir wohl der komplette S36 Transponter,Mekkes hat geschrieben:703 is auch nicht vergebenSaarländer hat geschrieben:Sorry ich meinte 703 anstatt 701, welche Werte hast du denn z.B. bei France 2 auf Programm 833 die auf S37 liegen?
meine werte auf France2(frz)
Signalstärke 49
Singnalqualität 97
Modulation 256QAM
Frequenz (Khz) 434000
Symbolrate 6900
Bitfehlerrate 1 E-4
Front-End gesperrt: ja
Stärke 49%
Qualität 97%
ist das France 2 Bild normal oder hast du Störungen weil das Signal ist schon grenzwertig.
DMAX über KD in Rheinland Pfalz Raum Mayen Koblenz
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: DMAX über KD in Rheinland Pfalz Raum Mayen Koblenz
-
- Kabelexperte
Also dann scheint S37 bei dir noch zu gehen, hast du einen Verstärker bei dir im Keller den du eventuell noch etwas hochdrehen könntest und so könnte auch vlt. S36 wieder gehen.
-
- Newbie
ja, habe so ne box im keller.Saarländer hat geschrieben:Also dann scheint S37 bei dir noch zu gehen, hast du einen Verstärker bei dir im Keller den du eventuell noch etwas hochdrehen könntest und so könnte auch vlt. S36 wieder gehen.
ich hatte den techniker angerufen, da ich starke störungen in bild u ton über kabel digital hatte, sowie wie auch bei premiere über die dbox.
das problem war das der verstärker zu hoch eingestellt war lt. tvtechniker, er hat mir auch unsere werte gezeigt und sie mit mir verglichen anhand einer von-bis wertetabelle.
Sie waren immer über höchstwert, was zu störungen geführt hat, vorher hatte ich auch kein rtl, rtl2 ect. aufgrundessen.
Er hat den verstärker im keller runtergedreht, und zack hatte ich wieder z.b. rtl und auch rtl2. Das bild ist jetzt auch echt super.
ehrlich gesagt, hab ich angst etwas kaputt zu machen, oder zu verstellen, wenn ich die verstärker box aufschraube und darin rumschraube, da ich null ahnung davon hab.
wenn es ums inet od computer geht kannste mich alles fragen
-
- Kabelexperte
Ging bevor der Techniker da war DMAX oder ging es dann auch schon nicht?
Und wenn der Techniker den Verstärker richtig eingestellt hat, musst du nichts mehr dran verstellen, die Arbeit hast du dir somit gespart
Hast du schon mal in deiner Gegend nachgefragt ob bei jemanden der auch Kabel Digital hat DMAX auch fehlt?
Und wenn der Techniker den Verstärker richtig eingestellt hat, musst du nichts mehr dran verstellen, die Arbeit hast du dir somit gespart
Hast du schon mal in deiner Gegend nachgefragt ob bei jemanden der auch Kabel Digital hat DMAX auch fehlt?
-
- Newbie
nein vorher auch nicht.Saarländer hat geschrieben:Ging bevor der Techniker da war DMAX oder ging es dann auch schon nicht?
nichtmal rtl u rtl2 als beispiel. die eltern meines cousin haben DMAX ..die wohnen eine straße unter uns... bin mir aber nicht sicher ab die digital haben, glaube aber nicht !!!
-
- Kabelexperte
hast du schon mal versucht deinen Receiver bei ihnen auszuprobieren, weil wenn du ihn dort auch nicht empfangen kannst ist wahrscheinlich was mit dem Receiver nicht in Ordnung.
-
- Newbie
geht leider nicht mehr, die haben vor 2 wochen umgestellt auf diese T-Home entertainment od. wie sich das nenntSaarländer hat geschrieben:hast du schon mal versucht deinen Receiver bei ihnen auszuprobieren, weil wenn du ihn dort auch nicht empfangen kannst ist wahrscheinlich was mit dem Receiver nicht in Ordnung.
über die Thomason box hört man ja eh nichts gutes... aber du sagtest doch mal, das sich meine werte auf diesem france kanal grenzwertig sind, vll. liegt es ja am signal
-
- Kabelexperte
Achso mist, dann schließen wir mal diese Möglichkeit ausMekkes hat geschrieben:geht leider nicht mehr, die haben vor 2 wochen umgestellt auf diese T-Home entertainment od. wie sich das nenntSaarländer hat geschrieben:hast du schon mal versucht deinen Receiver bei ihnen auszuprobieren, weil wenn du ihn dort auch nicht empfangen kannst ist wahrscheinlich was mit dem Receiver nicht in Ordnung.
über die Thomason box hört man ja eh nichts gutes... aber du sagtest doch mal, das sich meine werte auf diesem france kanal grenzwertig sind, vll. liegt es ja am signal
Also ich hab die Thomson Box über 2 Jahre und kann mich nicht beklagen, meine Werte auf S41 (MTV) zum Beispiel:
Signalstärke: 52 %
Signalqualität: 100%
und Fehlerrate: <1 E-7
und auf France 2 (S36):
Signalstärke 62 %
Signalqualität 100%
Fehlerrate: <1 E-7
Deswegen könnte es sein das dein Signal etwas zu schlecht ist, andererseits war ja der Techniker vor Ort und hat alles durchgemessen Wann war er denn da weil vlt. hat die KDG den Pegel etwas nach unten gedreht, das machen sie bei uns auch manchmal.
-
- Newbie
der war gestern da.Saarländer hat geschrieben:Achso mist, dann schließen wir mal diese Möglichkeit ausMekkes hat geschrieben:geht leider nicht mehr, die haben vor 2 wochen umgestellt auf diese T-Home entertainment od. wie sich das nenntSaarländer hat geschrieben:hast du schon mal versucht deinen Receiver bei ihnen auszuprobieren, weil wenn du ihn dort auch nicht empfangen kannst ist wahrscheinlich was mit dem Receiver nicht in Ordnung.
Also ich hab die Thomson Box über 2 Jahre und kann mich nicht beklagen, meine Werte auf S41 (MTV) zum Beispiel:
Signalstärke: 52 %
Signalqualität: 100%
und Fehlerrate: <1 E-7
und auf France 2 (S36):
Signalstärke 62 %
Signalqualität 100%
Fehlerrate: <1 E-7
Deswegen könnte es sein das dein Signal etwas zu schlecht ist, andererseits war ja der Techniker vor Ort und hat alles durchgemessen Wann war er denn da weil vlt. hat die KDG den Pegel etwas nach unten gedreht, das machen sie bei uns auch manchmal.
auf mtv hab ich jetzt
stärke 45%
Qualität 100%
Fehlerrate 1E-7
und auf France2
stärke 49%
Qualität 98%
Fehlerrate 7 E-5
-
- Kabelexperte
Achso er war gestern da so langsam bin ich leider am Ende meines Lateins Hattest du den Techniker mal auf DMAX angesprochen?