Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Komisches Völkchen tobt hier im Forum rum.... *Kopfschüttel Noch nie ein HD Bild auf LCD gesehen hm? Wenn man es nicht bräuchte, warum macht man dann um HD so ein Wind?!
Wenn du mich damit meinst...ich bin auf einen Auge fast blind, daher habe ich gar nichts davon mir teures HD Equipment anzuschaffen. Bin mit meiner Panasonic Röhre und den meisten SD Sendern mehr als zufrieden. Daher brauche ich HD auch nicht.
Und was Kabel BW angeht...die TUN WENIGSTENS WAS und labern nicht nur rum, wie es die KDG seit Jahren tut!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn kabel deutschland Hd sender haben wird die nur in einem packet zubuchbar sein werden, zum normalen digital tv??
"KLar, awarum sollte KD Geld aus dem Fenster rauswerfen?!
WÜrdest du als Chef wohl auch nicht anders machen...."
Wenn meine Kunden in so einem Ausmaß weglaufen würden, andere Kabelgesellschaften einiges an freiem HDTV anbieten können und die Hauptkonkurrenz Astra eh weit vorlegt und trotz Zukäufen und Zukäufen anderer Kabelgesellschaften aufgrund der falschen geschäftsausrichtung und miserablen Kundenbtereuung und der bisher seltsamen Angebotssender (Stichwort Aprilscherzsender) weniger und weniger Kabel Deutsdchland haben wollen, wäre es etwas was den Exodus eingrenzen würde, denn was nutzen theoretische Zusatzeinnahmjen wie Internet&Phine oder Pay HDTV, wenn die Kunden wegrennen und somit für das alles ausscheiden? Die jetzighe KDG Politik wird sie jedenfalls definitiv ruinieren. Irgednwann können die Zukäufe den Schwund nicht mehr ansatzweise überdecken und abgesehen davon sind sie ja auch recht teuer. Da wäre villeicht das Verzichten auf noch mehr Kundenabzocke und der Verzicht auf die paar Euro mehr, doch das bessere geschäft.
Wenn die Kunden wie im Fall sky den Einbdruck bekommen, das man sie bevormundet, ja sogar wie schon bei Anioxe HD, einen Sender bewusst rausfiltert, damit sie den nur nichts ehen können, dann stimmen die Kunden mit den Füßen ab.
da wäre der Verzicht auf noch mehr pay Geld vielleicht sinnvoller.
Trotz einiger Zukäufe und weiterer geplanter schrumpft und schrumpft die Zahl der KDG Kunden.
ja, ich würde es uznd anderes anders machen als chef, denn dieser Kurs wird die Mitarbeiter in wenigen Jahren alle aufs Arbeitsamt schicken!
SO hat die KDG NULL Zukunft, wenn man sich von seinem kerngeschäft weiter entfernt und auch darin nur noch mehr und mehr Geld rausziehen will,
wobei die inhaltliche und technische Qualität ind en letzten Jahren mehr und mehr litt.
wie schauts dann mit ard und zdf aus die wollen doch jetzt ab august anfangen zusenden bei sportveranstaltungen auf astra. kann man sich dann wenigstens das anschauen in hd. weil die senden das ja eh in hd, auf astra zumindestens mal.
ARD HD und ZDF HD werden auch bei der KDG zu sehen sein...
Allgemein etwas zu den "Pay TV Paketen" der KDG...so gross ist der "Run" auf diese Paekte nun auch nicht (mehr)...unter normalen und vernünftigen Umständen hätte man über 1 Mio. Pay Kunden locker haben können...aber es ist nicht der Fall, die Gründe brauche ich nicht zu nennen, die sind allgemein bekannt. Die Pakete stagnieren,ich würde sagen, das Zenit ist erreicht!
twen-fm hat geschrieben:ARD HD und ZDF HD werden auch bei der KDG zu sehen sein...
Allgemein etwas zu den "Pay TV Paketen" der KDG...so gross ist der "Run" auf diese Paekte nun auch nicht (mehr)...unter normalen und vernünftigen Umständen hätte man über 1 Mio. Pay Kunden locker haben können...aber es ist nicht der Fall, die Gründe brauche ich nicht zu nennen, die sind allgemein bekannt. Die Pakete stagnieren,ich würde sagen, das Zenit ist erreicht!
wieviel oder wie wenig an HD interessiert sind, ist doch zweitrangig...
die zwei HD-Sender extra rauszufiltern ist eine Frechheit!!! Dann kassiert man eben mal etwas weniger, aber ein Imagegewinn und eine Kundenfreundlichkeit ist wohl von KDG zuviel verlangt
Der Transponder gehört komplett Sky...KDG kann diesen Platz von CinemaHD und EurosportHD eh nicht anderweitig verwenden.
Und wenn 1000 Kunden sich über die zwei fehlenden Sender freuen würden...allemal besser, als das jetzt genau diese Leute wütend sind.
Natürlich ist es eine Frechheit seitens der KDG weiter zu filtern...und wenn sogar in der PDF Datei von Premiere/sky die 4 Sender eindeutig angebenen werden und das sogar die KDG Kabel-Frequenz genannt wird...na, da kann ja was nicht stimmen!