Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
empi77
Newbie

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von empi77 »

@Sveni2706

bin aus Berlin! kann Dir irgendwie nicht per PN antworten...

Sorry für OT...

:fahne: :fahne:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

aso oki danke

jetzt müsste es gehen mit PN
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

empi77 hat geschrieben:@Sveni2706

bin aus Berlin! kann Dir irgendwie nicht per PN antworten...

Sorry für OT...

:fahne: :fahne:

wird es bei 10 post freigeschaltet ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
empi77
Newbie

Beitrag von empi77 »

darf ich hier kurz 2 Fragen stellen an die Experten?

- Wie oder Wo sehe ich, ob ich "ausgebaut" bin? und

- Würde mich Premiere (zukünftig Sky) trotzdem für die HD-Kanäle "freischalten", auch wenn der Verfügbarkeitscheck sagt, daß das bei mir nicht geht? Am WE kann ich ja testen, ob ich HD habe... da ist ja alles frei für 2 Tage...

Danke!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

empi77 hat geschrieben:darf ich hier kurz 2 Fragen stellen an die Experten?

- Würde mich Premiere (zukünftig Sky) trotzdem für die HD-Kanäle "freischalten", auch wenn der Verfügbarkeitscheck sagt, daß das bei mir nicht geht? Am WE kann ich ja testen, ob ich HD habe... da ist ja alles frei für 2 Tage...

Danke!
Die 1. Frage kann ich Dir beantworten. Wenn Du Sender wie "God TV", "Fashion TV UK", "First Musical Channel" und noch ein paar mehr sehen kannst. Klick mich! <<< diese Sender kann man im ausgebauten Gebieten sehen. Wenn Du das kannst, dann bist Du es.

Zu der Frage wegen dem HD-Kanäle kann ich Dir nix, denn das habe ich nicht und weiß auch nicht viel davon.

andi410 bei Facebook und Youtube

DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

AND! hat geschrieben:
empi77 hat geschrieben:darf ich hier kurz 2 Fragen stellen an die Experten?

Danke!
Die 1. Frage kann ich Dir beantworten. Wenn Du Sender wie "God TV", "Fashion TV UK", "First Musical Channel" und noch ein paar mehr sehen kannst. Klick mich! <<< diese Sender kann man im ausgebauten Gebieten sehen. Wenn Du das kannst, dann bist Du es.

Zu der Frage wegen dem HD-Kanäle kann ich Dir nix, denn das habe ich nicht und weiß auch nicht viel davon.
Bis wo geht denn das nicht ausgebaute Netz?
Ich kann hier alle diese Sender sehen, aber woher weiß ich jetzt welchen Ausbaustatus ich habe?

Die genannten Sender liegen zumindest in München auf E28 (530MHz) und E29 (538MHz).
Premiere HD und Discovery HD liegen davor auf E27 (522MHz).

Davor ist eine Lücke mit drei Frequenzen. E24-E26 (498-514 MHz).
Was ist denn damit, weiß das jemand?
Hält die KDG für ARD HD und so frei?
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

DisneyFan hat geschrieben:Bis wo geht denn das nicht ausgebaute Netz?
Ich kann hier alle diese Sender sehen, aber woher weiß ich jetzt welchen Ausbaustatus ich habe?
Wenn Du alle diese Sender sehen kannst, dann ist dein Netz auf 862MHz ausgebaut.

Was, wann und ob die KD für HD-Kanäle reinmacht, weiß ich. Ich glaube, das weiß die KD selber nicht einmal. Wie sollen sie das auch, wenn sie immer nur am "verhandeln" sind. :wink2:
Aber eigentlich müsstest Du HD-Sender sehen können.

DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

AND! hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben:Bis wo geht denn das nicht ausgebaute Netz?
Wenn Du alle diese Sender sehen kannst, dann ist dein Netz auf 862MHz ausgebaut.

Was, wann und ob die KD für HD-Kanäle reinmacht, weiß ich. Ich glaube, das weiß die KD selber nicht einmal. Wie sollen sie das auch, wenn sie immer nur am "verhandeln" sind. :wink2:
Aber eigentlich müsstest Du HD-Sender sehen können.
Sehr gut, dann habe ich 862MHz. :grin:
Aber bei welchen Frequenzen sind die Grenzen?
Kann es sein, dass E23 (490MHz) "analog arte" das Ende, des nichtausgebauten Bereichs ist?

HD geht bei mir bestimmt, aber ich hab ja noch gar keinen HD Receiver. Ich warte noch bis einer mit Festplatte kommt (also noch lange).

Bis wann will KDG denn überall mit dem Ausbau fertig sein?
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

DisneyFan hat geschrieben: Bis wann will KDG denn überall mit dem Ausbau fertig sein?
Keine Ahnung. Aber das wird bestimmt noch etwas dauern.

Zu HDTV kann ich Dir nix sagen. Da musst Du warten bis hier ein Experte Dir antworten tut.

Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

sorry aber gehört das nicht an eine andere Stelle und ist hier vollkommen off topic und weeeeeit weg vom Sky Thema. Sowas gehört doch unter "
Digitaler Kabelanschluss"! Wollt ihr ds nicht in der zutreffenden Rubrik besprechen?

Bisher jedenfalls gibt es noch keine Spur von den von der KDG gefilterten oder den noch zu ergänzenden HDTV Sendern, und wenn die sich einigen, dann sicher im Verlauf des heutigen Tages. Ich glaube nicht, ehrlich gesagt, dass jemand von der KDG sein Wochenende verschieben würde.
Kabel Deutschland filtert munter weiter die Sender heraus, da mit wir sie nicht sehen.
STR23