Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Sveni2706 »

das wird sich ändern früher oder später.KDG könnte ja auch sagen wir speisen alle HD Sender ein 4 im unausgebauten und die restlichen 3 im Ausbaugebiet das geschrei möchte ich hier dann hören.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Davor ist eine Lücke mit drei Frequenzen. E24-E26 (498-514 MHz).Was ist denn damit, weiß das jemand?Hält die KDG für ARD HD und so frei?
Wer weiss, was die KDG vorhat? In Berlin jedenfalls (862 MHz) ist E 24 unbelegt, früher war dort Comedy Central drauf. E 25 und E 26 sind analog belegt.

Allgemein zu Sky und KDG...Die beiden sind wohl auf Konfrontationskurs, anders kann ich mir diesen eigenartigen Stillstand beiderseits nicht erklären. Die Anga Erklärung von vorgestern hat da noch mehr Öl ins Feuer gegossen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Sveni2706 hat geschrieben:das wird sich ändern früher oder später.KDG könnte ja auch sagen wir speisen alle HD Sender ein 4 im unausgebauten und die restlichen 3 im Ausbaugebiet das geschrei möchte ich hier dann hören.
ja und jetzt? 100 Prozent von der Zukunft abgeschnitten? Wäre ja fst so, als würde die Telekom sämtliche Internetanschlüsse schliessen, wo VDSL noch nicht ausgebaut ist.
Und eines mal zur Richtigstellung: Das eine ( Geschrei der Leute in nicht ausgebauten Gebieten) hat mit dem Anderen nichts zu tun, der Filter bei 2 HD-Sendern muss nicht sein! Alle Kabelkunden könnten CinemaHD und EurosportHD empfangen! Ohne wenn und aber!
Die restlichen HD-Sender auf dem von Sky neu angemieteten Transponder ist die andere Geschichte...aber auch dort könnte man...wenn man wollte
:fahne: :fahne: :fahne:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich, ob es woanders auf dieser weiten Welt Kabelnetz-Anbieter gibt, die Filter einsetzen? Meines Wissens ist das nirgends der Fall.
Im Klartext ausgedrückt: Mit welchen Recht wird der KDG zugelassen, dies überhaupt zu tun? Wenn man Verträge abschliesst, sollte man als Programmveranstalter von vornherein und ausdrücklich dem KNB´s verweigern, dieses überhaupt zu tun! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Dier Frage ist: sollte man die KDG nicht wegen dder Filterungen wegen der Ausnutzung ihres Gebietsmonopols. sprich dem Misbrauch eeiner Markt beherrschenden Stellung vom Kartellamt überprüfen lassen?
Das NICHT einspeisen ist ja eine Sache, aber das bewusste Filtern wie es die KDG macht eine ganz andere.
Herr von Hammerstein ist der Verantwortliche für solches Handeln. Und eigentlich sollte er seinen Hut nehmen!
Der Chef von Kabel BW macht es vor, wie man kundenfreundlich handeln kann ohne gleich das Geschäft komplett aus den Augen zu verlieren.
Ich wünschte, ich könnte so Kabel BW wchseln, dann würde ich das UMGEHEND machen!
Die KDG braucht endlich einen Chef, der ebenso vernünftig handelt.
Wie lange läuft wohl noch von Hammersteins Vertrag? Wenn ihr euch über die inkompetenten Auskünfte der Telefonberater ärgert, wenn von der PR-Abteilung seit Monaten nur vollkommen sinnentfremdete Worthülsen kommen ohne auf euch einzugehen...das machen die Leute nicht aus Eigenantrieb so, für diese Behandlung der Kunden ist eben auch der Vorstand verantwortlich.

Kabel Deutschland hätte mit der Rücckkehr von Anixe HD, mit einem zügigen Aufschalten der fehlenden HD Sender, sowie der Ergänzung des eigenenen Boquets durch Sky SD Sender, die fehlen, sowie einer Sanierung des Fremdsprachenangebots zeeigen können, was so alles geht und dass sie an ihre Zuzkünft glauben. Siehtman die Kabel BW Listen kommen einem als KDG-Kunde ja die Tränen.
Kabel Deutschland handelt wie ein Unternehmen, das im grunde nicht mehr an seine eigene Zukunft glaubt.

SKY war sozusagen ein Meilenstein, an dem die KDG ihren Willen zur Zukunft hat zeigen können.
Dass siue das nicht getan hat, spricht Bände !
Zuletzt geändert von Mondramoe am 03.07.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

volkerrd hat geschrieben: der Filter bei 2 HD-Sendern muss nicht sein! Alle Kabelkunden könnten CinemaHD und EurosportHD empfangen! Ohne wenn und aber!
Könnten ja wenn Sky die beiden HD Kanäle abrufen würde die sie noch haben könnten imo zahlt Sky für 2 HD Kanäle wenn sie die anderen beiden noch abrufen würde dann müssen die dafür auch zahlen ist doch klar ohne Vertrag geht nun mal nirgends nix.Ich würde es genau so machen wenn wer was von mir will woran ich Geld verdienen kann dann dann soll der zahlen dann bekommt er das auch von mir .So ist das nun mal in der Geschäftswelt
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 03.07.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Die KDG hat nicht nur den EINEN Vertrag mit dem Anbieter SKY, sie hat 9 Millionen Verträge mit ihren Kunden, und denen stößt die KDG 9 Millionen mal vor dem Kopf, was sie weit teurer kommen wird als einmal auf 10 Euro zu verzichten!
Das könnte sie sich selbst dann nicht leisten, wenn nicht schon eh hunderttausende pro Jahr wegliefen.
Und selbst WENN Sky diese beiden Sender noch hinzufügen würde, wofür die KDG sich sicherlich fürstlich entlohnen lassen will, fhlen ja noch weitere!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 03.07.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Mondramoe hat geschrieben:Die KDG hat nicht nur den EINEN Vertrag mit dem Anbieter SKY, sie hat 9 Millionen Verträge von ihren Kunden, und denen stößt die KDG 9 Millionen mal vor dem Kopf, was sie weit teurer kommen wird als einmal auf 10 Euro zu verzichten!
ich denk mal das von den 9 Millionen Kunden sich nur ein kleiner Bruchteil dafür interessiert was hier geht oder net geht
[ externes Bild ]

Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Da irrst du dich, sonst würden nicht mehere huntertausend pro Jahr als Kunden der KDG verloren gehen. Die Zukäufe kaschieren ja nur die Zahlen
STR23
KD Opfer
Newbie

Beitrag von KD Opfer »

Ich bin seit 1992 treuer Premiere-Kunde. Und eigentlich auch begeisterter Fürsprecher für das Pay-TV-Programm. habe auch KD-Home, weil ich für mich und meine Familie die Vielfalt im Fernsehen liebe. Aber was sich Premiere-Sky und Kdg zur Zeit leisten ist unverschämt. Und nur zu Lasten der Konsumenten. Ich kann damit leben Sky Welt Extra nicht zu erhaltem, ich dulde sogar hier den monetären Nachteil gegenüber den Satusern, aber hier 2-5 HD-Sender den Kabelkonsumten vorzuenthalten, weil man ohne Not stur ist, das dürfte nicht erlaubt sein. So verprellt man Kunden.

Gott, würde ich gerne zum Satempfang wechseln, aber da hätte ich sofort die Eigentümergemeischaft gegen mich, geschweige denn, das ich leider himmelsrichtungstechnisch angearscht bin.

Hier im 630er Ausbaugebiet war Premiere früher vorm Ausbau auf 73MHz, da ist zur zeit nichts, also besteht ja wohl die Möglichkeit den Filter rauszunehmen und die anderen 3 auf 73MHz einzuspeisen.

Wenn das an den Kosten liegt, dann verstehe ich Sky nicht, 100 Mio in die Werbung und NUll Euro für Kabel-HD-Konsumenten locker machen???? Bitte????

Selten habe ich mich so wütend und ohnmächtig gefühlt. Ich verstehe da auch unsere Gesetzgebung nicht mehr.

Und die Fachmedien bleiben ruhig, niemand kritisiert die handelnden Konzerne wie es hier angebracht wäre. So kommt kein Druck auf, nur wegen 50 leuten die hier im Forum nörgeln wird so bald nichts passieren.

Und ich bin so ungeduldig meinen Full-HD mit adäquaten Bildmaterial zu füttern, bis Weihnachten 6 mal täglich auf diversen Seiten und Foren nachzuschauen ob was passiert macht mich wahnsinnig.