Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Sveni2706 »

KD Opfer hat geschrieben:
Wenn das an den Kosten liegt, dann verstehe ich Sky nicht, 100 Mio in die Werbung und NUll Euro für Kabel-HD-Konsumenten locker machen???? Bitte????

meine Rede
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Es kommt wenig Kritik, weil sowohl Sky als auch die KDG potente Werbekunden sind, die man nicht "verschrecken" möchte.
Ich verstehe nur das Bundeskartellamt nicht, dass es da nicht dazwischen geht. Als die Astra-Entavio-Gebühr diskutiert wurde, da war ein Aufschrei. Zockt man die Kabelkunden ab....
Der KDG kann man anlasten: bewusste Filterung und Bevormundung der Kunden aus reiner Profitgier
Sky kann man anlasten: viel Werbung, wenig wirklicher Einsatz für die Kunden. und wenn schon weniger im kabel kommt, dann runter mit den Kabel-Pay-Kunden-Kosten. 20% weniger Angebot = 20% Preisnachlass. Aber derzeit verweigert sky ja sogar das zuvor versprochene Downgrade für Unzufriedene.

Was da passiert kann man nur als "unseriös" bezeichnen!!!!

Ach ja, und das "Begrüßungsangebot" von sky... waren es nicht früher bei premiere mal 3 Freimonate? Das wurde schon bei Premiere reduziert. Jetzt sind es zwei. Also kein Sky Angebot, was Neukunden nun mehr begeistern würde als das alte Premiere Goodie.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Meiner Meinung nach sind das "Mafiöse Zustände" was Sky und die KDG da machen...und das sage ich bewusst als Italiener.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Mondramoe hat geschrieben:Ach ja, und das "Begrüßungsangebot" von sky... waren es nicht früher bei premiere mal 3 Freimonate? Das wurde schon bei Premiere reduziert. Jetzt sind es zwei. Also kein Sky Angebot, was Neukunden nun mehr begeistern würde als das alte Premiere Goodie.
Das bringt auch nicht mehr Kunden wenn jemand Sky Cinema haben will und mitbekommt das er um das zu bekommen auch noch Sky welt dazu buchen muss dann lässt er es glaube lieber sein.Das Basispaket wird der Hemmschuh sein denk ich mir .
[ externes Bild ]

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich bin ja von den Filter auch nicht begeistert, aber führen wir uns doch mal ein paar Dinge vor augen:
1. Filter muss es auch woanders geben. Ansonsten gebe es die Technik doch gar nicht (oder glaubt hier einer, KDG hat das nur für sich Entwicklen lassen)
2. Es exisiteren nun einmal Verträge. Und PREMIERE hat damals einen Vertrag über 2 HD Sender abgeschlossen und bis jetzt haben die es nicht für Notwendig erachtet, den Vertrag zu ändern (oder man ist noch zu keiner Einigung gekommen). Auf jeden Fall kann man KDG gar nichts, weil sie sich genau an den Vertrag halten. 2 HD Sender werden eingespeist
3. Das Abwandern der Kunden hat IMHO nichts mit Filtern oder der Grundverschlüsselung zu tun. Viele wollen einfach von der Monatsmiete weg und Wechseln deswegen. Ich kenne sogar Leute, die sind zu DVB-T gewechselt. Das reicht denen (trotz 40" Glotze :wand: ).
4. Viele wissen doch gar nicht, was HDTV ist. Das ist eines dieser Schlagworte, die man zwar hört, aber eigentlich gar nicht weiß, was es damit auf sich hat. Die Personen mit HD tauglichen Equipment kann man bestimmt an einer Hand Abzählen (etwas übertrieben, aber so ist es doch).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Ganz genau. Viele meinen das sie mit einen HD LCD schon HDTV haben. Die meisten sind in Sachen Technik gar nicht richtig aufgeklärt.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Naja, lt Vertrag scheint es ja so zu sein, daß PREMIERE und KDG damals ausgemacht bis zu 4 HD Sender zu verbreiten.
Also gibt es ein Vertrag für 4 HD-Sender und nicht nur 2.
Inwieweit SKY dafür mehr zahlen muß, wissen wir ja nicht und kann uns ja auch egal sein...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

spooky hat geschrieben:Naja, lt Vertrag scheint es ja so zu sein, daß PREMIERE und KDG damals ausgemacht bis zu 4 HD Sender zu verbreiten.
Also gibt es ein Vertrag für 4 HD-Sender und nicht nur 2.
Inwieweit SKY dafür mehr zahlen muß, wissen wir ja nicht und kann uns ja auch egal sein...
also ich lese das so das Premiere einen Vertrag hat für zwei HD Sender und dann das vertragliche Recht 2 weiter kanäle anzumieten ueber die dann noch das preisliche verhandelt wird.
[ externes Bild ]

delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Als ich bin seit Anfang 1991 Pay TV Kunde. Also vom 1. Tag an und das bis heute ohne Unterbrechung.
Ich denke bei den fehlenden HD Sendern liegt die Hauptschuld bei KD und wenn es so weit kommt, bei
T-Com, falls die nichts mehr einspeisen.
Ich wollte schon fast vor 1-2 Monaten dahin wechseln und bin nun froh das nicht getan zu haben.

Ich denke, daß KD das eigene (schlechte) Pay-TV Angebot verkaufen möchte und die damit andere ruinieren
wollen, damit die vom Markt verschwinden. (eben z. B. Sky)

Deswegen:
Ich bleibe bei Premiere (Sky) und wenn es denn sein muß in Zukunft über SAT. Hat zwar erhebliche Mehrkosten
um erst mal alles zu installieren. Aber dann wenigstens Unabhängigkeit von KD.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

na das ist ja totaler Käse
[ externes Bild ]