hinweis 23

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ak0815
Newbie

hinweis 23

Beitrag von ak0815 »

hallo,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. bin technisch nicht sehr versiert.
im jahr 2005 hat unser vermieter ( wohnanlage mit 40 wohnungen) digitales fernsehen von kd eingerichtet. ein elektronikhändler am ort hat die einrichtung vorgenommen. der digitalreceiver wurde an den fernseher angeschlossen und die smartcard ausgehändigt ( digitalreceiver von pace DC221KKD, smartcard k02). wir haben digitales fernsehen bisher jedoch nicht genutzt. gestern wollten wir digitales frensehen aber doch mal testen. die privaten programme ( ard, zdf, dritte ) lassen sich ohne smartcard digital empfangen; rtl,pro7, sat1 usw. können nicht empfangen werden, es kommt der hinweis, dass die smartcard benötigt wird. schiebt man dann die smartcard in den digitalreceiver, kommt der hinweis 23, dass die smartcard für den digitalreceiver nicht geeignet ist.
was ist zu tun? muss die smartcard erst freigeschaltet werden? hab allerdings keine kundennummer, da der vertrag über den vermieter abgeschlossen wurde. kann mich also auch nicht einloggen im kundencenter. kostet eine freischaltung etwas?

danke schon mal für die antworten.
lg ak0815
ak0815
Newbie

Re: hinweis 23

Beitrag von ak0815 »

sorry,
sollte natürlich heißen, die öffentlich-rechtlichen sender lassen sich digital empfangen. kann mir hier im forum niemand helfen?

lg ak0815
Alamais
Newbie

Beitrag von Alamais »

Freischaltung wird nichts bringen.

Eigentlich sollten karte und Receiver kompatibel sein. Daher vermute ich eine defekte Smartcard.
Einfach mal vom Vermieter austauschen lassen.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Mach mal einen neuen Suchlauf über alle Programme. Die Meldung kam bei meinem
Receiver auch schon. Nach dem Suchlauf war alles in Ordnung.