So, ich bin heute beim suchen auf das Forum hier gestoßen und hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.
Ich habe einen kabelanschluss von Kabel Deutschland und war Abonnent von KD Home Pakets, aufgrund von unzufriedenheit bin ich jetzt Premiere Kunde, allerdings mit demselben Problem.
Bei meinem KD Home paket hatte ich mehrmals bildabbrüche und bildfehler aufgrund schlecher signalqualität genau dieselben probleme habe ich nun.
KD hatte mir für KD Home den standart Thompson receiver zukommen lassen und von Premiere habe ich einen Samsung Receiver bekommen.
meine Technik:
LG Plasma TV 106cm diagonale 42PG100R, samsung DCB-1560G
Verkabelung: 4fach abgeschirmtes antennenkabel mit vergoldeten anschlüssen (1,50m lang) zum receiver--> Abeschirmtes SCART kabel mit vergoldeten anschlüssen zum TV.
Dazwischen hängt noch ein ganz einfaches antennenkabel vom receiver zum TV für analog empfang.
Am receiver habe ich RGB_FBAS und 19:9 format eingestellt.
Wohne in einem Mietshaus mit 6 wohnparteien.
Denke das sollte soweit ok sein.
Mein problem.
Signalqualität (fast immer) 100% (obwohl es manchmal auch zu ienbrüchen auf weit unter 40% kommt)
Signalstärke 50-58% (auf 99% aller digitalen sender)
das hauptproblem ist entweder ich hab absolut heftige bildstörungen verzerrtes bild verzerrter ton, abgehackte diashow oder über längeren zeitraum den Hinweis2 - Dieser kanal kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen sie ihrer Antennenkabel.
Obwohl ich die sender auch schauen kann, die störungen sind absolut willkürlich.
ich habe alles mehrfach überprüft, steckverbindungen, die kabel sind ganz gut.
Das einzige was ich net ausschließen kann, ist die Dose, da auf dem anschluss vom vormieter teilweise kleine farbspritzer der wandfarbe ist.
Weder KD noch Premiere konnte mir bisher weiterhelfen, mir wurde immer nur angeboten, dass sich ein Techniker das anschaut, was aber immer mit kosten von 60-80euro verbunden ist.
Vielleicht hat hier noch jemand eine idee.
Kabel Digital+Premiere Signal/bildprobleme.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital+Premiere Signal/bildprobleme.
Das klingt nach ungeeignetem Verstärker (falls überhaupt vorhanden) und/oder Mängel in der Kabelage.Bluti hat geschrieben: Vielleicht hat hier noch jemand eine idee.
Da muß der Eigentümer der Kabelei ran und prüfen.
kabelmensch.de
-
- Newbie
HuHu, danke erstmal für die Antwort.
Heißt ich müßte mich an meinen vermieter wenden?
Der verstärker ist doch bestimmt irgendwo im haus eingebaut dann?
Ich war schon am überlegen mir mal irgendwo nen techniker herzuholen von Privater seite.
Der verstärker ist doch bestimmt irgendwo im haus eingebaut dann?
Ich war schon am überlegen mir mal irgendwo nen techniker herzuholen von Privater seite.
-
- Insider
Wenn dem die Anlage gehört, ja.Bluti hat geschrieben:HuHu, danke erstmal für die Antwort.
Vermutlich. Manchmal auch in Nebenhäusern zu finden. Ein Fehlen bei Dir deutet also nicht unbedingt auf ein NichtvorhandenseinDer verstärker ist doch bestimmt irgendwo im haus eingebaut dann?
Den müßtest Du selber bezahlen und riskierst, vom Eigentümer der Anlage eins auf die Mütze zu kriegen.Ich war schon am überlegen mir mal irgendwo nen techniker herzuholen von Privater seite.
Und der Techniker auch - ungenehmigter Eingriff in fremdes Eigentum. Kann sehr unangenehm werden ...
kabelmensch.de