Hallo,
ich habe heute von KD einen HUMAX NA-Fox C Receiver geliefert bekommen. Leider stürzt das Teil alle 3-5 Minuten ab und startet dann anschließend automatisch wieder neu. Zum Fernsehgucken wirklich unakzeptabel
Ich habe schon diverse Fernseher, Scart- und Antennenkabel ausprobiert.
Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe?
Vielen Dank
Empfangsstörungen mit HUMAX NA-Fox C Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Empfangsstörungen mit HUMAX NA-Fox C Receiver
Hab das gleiche Modell für Satellit.
Normal ist das nicht, dein Reciever ist warscheinlich defekt.
Normal ist das nicht, dein Reciever ist warscheinlich defekt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
Re: Empfangsstörungen mit HUMAX NA-Fox C Receiver
Ich habe das gleiche Problem.
Hallo, konntest du das Problem inzwischen beheben?
meine Configuration:
Technisat HD Vision im Wohnzimmer mit D02 Karte --> Funktioniert einwandfrei
im Schlafzimmer HUMAX NA-Fox C Receiver mit D09 Karte. Der Humax wechselt nach ein paar Minuten in den Bluescreen, dann steht da was von loading application und wenn der fortschritsbalken fertig ist, dann kommt wieder Bild. somit habe ich alle paar minuten für 20sec Bildunterbrechnungen.
ich habe den Reciever bereits von KDG tauschen lassen. Der neue (gestern gekommen) macht den gleichen scheiß. Anschlusskabel habe ich alle schon gewechselt.
Komischerweise habe ich die Bildunterbrecher nur wenn ich mit dem Reciever Digital gucke. wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke, habe ich keine Aussetzer.
ach ja, der kleine blaue Balken in diesem kleinen trasparenten Infokasten der sich einblendet wenn man umschaltet, zeigt der die Empfangsqualität an? wenn ja, werden einige Sender teilweise und zeitweise mit 5-10% gemessen.
wenn ich die D02 Karte aus dem Wohnzimmer da reinstecke, habe ich den gleichen mist. muss also irgendwie an der Leitung liegen...
wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (mehrere Eigentümer der Wohnungen)
weiß jemand Rat? -ich verzweifel so langsam...
Hallo, konntest du das Problem inzwischen beheben?
meine Configuration:
Technisat HD Vision im Wohnzimmer mit D02 Karte --> Funktioniert einwandfrei
im Schlafzimmer HUMAX NA-Fox C Receiver mit D09 Karte. Der Humax wechselt nach ein paar Minuten in den Bluescreen, dann steht da was von loading application und wenn der fortschritsbalken fertig ist, dann kommt wieder Bild. somit habe ich alle paar minuten für 20sec Bildunterbrechnungen.
ich habe den Reciever bereits von KDG tauschen lassen. Der neue (gestern gekommen) macht den gleichen scheiß. Anschlusskabel habe ich alle schon gewechselt.
Komischerweise habe ich die Bildunterbrecher nur wenn ich mit dem Reciever Digital gucke. wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke, habe ich keine Aussetzer.
ach ja, der kleine blaue Balken in diesem kleinen trasparenten Infokasten der sich einblendet wenn man umschaltet, zeigt der die Empfangsqualität an? wenn ja, werden einige Sender teilweise und zeitweise mit 5-10% gemessen.
wenn ich die D02 Karte aus dem Wohnzimmer da reinstecke, habe ich den gleichen mist. muss also irgendwie an der Leitung liegen...
wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (mehrere Eigentümer der Wohnungen)
weiß jemand Rat? -ich verzweifel so langsam...