Abschaltung der D02-Karten nächstes Jahr????

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener

Abschaltung der D02-Karten nächstes Jahr????

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

ich wollte mir bei der Hotline mit einer generierten D-Box 2 Seriennummer eine D02-Karte bestellen. Die Dame hat erst die üblichen Sprüche gemacht von wegen veralteter Receiver usw. und ob ich doch nicht lieber einen neuen wollte. Als mich verneinte meinte Sie, sie würde mir gerne eine Karte schicken, aber ich hätte damit nicht lange Freude, da diese nächstes Jahr sowieso abgeschaltet würden und somit mit der D-Box 2 kein Empfang mehr möglich wäre!!!
Ich war erstmal baff, denn davon hab ich hier im Forum noch nie etwas gehört. Ich hab dann gesagt, ich würde es mir noch mal überlegen und mich noch mal melden.
Weiß jemand genaueres darüber? Stimmt das wirklich? Wenn ja, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle, die KD mit einem nicht zertifizierten Receiver schauen! Oder ist das nur eine neue Masche von KD, weil sie keine D02-Karten mehr rausrücken wollen?
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Abschaltung der D02-Karten nächstes Jahr????

Beitrag von NURadio »

joergx66 hat geschrieben:Stimmt das wirklich?
Nein.
joergx66 hat geschrieben:Wenn ja, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle, die KD mit einem nicht zertifizierten Receiver schauen! Oder ist das nur eine neue Masche von KD, weil sie keine D02-Karten mehr rausrücken wollen?
Das würde ich so sehen.
Selbst wenn die Geschichte stimmen würde, ist die Aussage der Service-Tante gegenstandslos. Denn sollte kein Empfang mehr möglich sein, würde die KDG vertragsbrüchig. Die müssen ja sicherstellen, dass ein Empfang möglich ist. Also dürften sie schon heute keine D02-Karten mehr versenden oder müssten dann eine große Receivertauschaktion auf eigene Kosten vornehmen. Denn was kann der Kunde für die Geschäftspraktiken der KDG?

Die wollen nur ihre Schrottkisten auf Halde los werden. Mehr nicht.
MfG NURadio
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

NURadio hat geschrieben:Die wollen nur ihre Schrottkisten auf Halde los werden. Mehr nicht.
Ja das glaube ich auch. Aber irgendwie gibt es mir schon zu denken, so eine Aussage von der Hotline zu hören. Evtl. ist ja doch etwas wahres dran und sie schicken allen D02-Karten Benutzern einen ihrer Billig-Receiver. Aus Sicht von KD wäre dann der Empfang weiterhin gewährleistet und es gäbe keine Probleme mehr mit den nervenden Kunden.....
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ich würde mir darüber echt keine Gedanken machen. Es gibt keinen Grund dazu. Im Übrigen sendet im Netz der KDG ja auch noch Sky. Und die dürfen generell nur auf D02 oder D01 Karten feischalten... :wink:
MfG NURadio
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

lassen sie sich nicht von einem cca verarschen. die dbox2-lobby ist gross und stark.
der verkauf eines jeden receivers wird provisioniert, was die maerchenstunde ihres gegenuebers erklaeren sollte.
carstenheinrich.com
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

mal mit dem vorurteil der provisionen aufräumen ;)
Für einen verkauften Receiver bekommt der KSC-Mitarbeiter genau 0,-