Hallo liebe KDGler,
seit einigen Tagen aktualisiert sich auf dem Humax 9900C (Kabel Digital+) das EPG nicht mehr richtig. Bei einigen Sendern sind gar keine Einträge mehr vorhanden, bei einigen Sendern sind lückenhaft einige Sendungen vorhanden, viele aber nicht.
Beim Ausschalten des Receivers laufen wie gewohnt die Schritte DEPG und PEPG jeweils bis zum Ende durch. Sieht also eigentlich ganz OK aus.
Habe gerade im Forum gesucht und nichts entsprechendes gefunden, falls es doch schon was dazu gibt, einfach link dahin setzen.
Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps dazu.
im Voraus danke für eure Antworten und viele Grüße
Humax 9900C /Digital+ : Problem bei Aktualisierung EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Re: Humax 9900C /Digital+ : Problem bei Aktualisierung EPG
Meinst Du damit, dass zu einigen Sendungen nur die Beschreibung fehlt?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Einen Versuch ists wert:
EPG Daten von der Festplatte löschen
Menü > Aufnahmemenü > Festplatte > EPG löschen
dann lädt der DVR sich im StandBy die Daten komplett neu.
EPG Daten von der Festplatte löschen
Menü > Aufnahmemenü > Festplatte > EPG löschen
dann lädt der DVR sich im StandBy die Daten komplett neu.
-
- Newbie
@Frank-Boy: es haben nicht nur die Beschreibungen gefehlt, sondern die komplette Sendung (in den "EPG-Balken", war außer den wenigen vorhanden Sendungen alles leer).
@Forenuser03: Ja das hat geholfen, nach EPG-Löschen (Schande über mich, den Menüpunkt kannte ich nicht; ist wahrscheinlich bei einer Programmaktualisierung mal mitgekommen..) hat der DVR das EPG-geladen, soweit ich's jetzt sehen kann ist wieder alles vorhanden.
vielen Dank für die Antworten
@Forenuser03: Ja das hat geholfen, nach EPG-Löschen (Schande über mich, den Menüpunkt kannte ich nicht; ist wahrscheinlich bei einer Programmaktualisierung mal mitgekommen..) hat der DVR das EPG-geladen, soweit ich's jetzt sehen kann ist wieder alles vorhanden.
vielen Dank für die Antworten