Receiver bei KD in HD?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Receiver bei KD in HD?

Beitrag von DarkNike »

volkerrd hat geschrieben:ich habe den Technisat Digicorder HD K2 mit 500GB Festplatte, der ist auch nicht von schlechten Eltern...
:fahne: :fahne: :fahne:
Unverbindliche Preisempfehlung : 749,99 € :shock: :shock: :shock:

Kann man mit den Receiver wirklich Kabel Deutschland gucken? Ich sehe da nur Arena und Kabelkiosk tauglich.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

DarkNike hat geschrieben:
volkerrd hat geschrieben:ich habe den Technisat Digicorder HD K2 mit 500GB Festplatte, der ist auch nicht von schlechten Eltern...
Unverbindliche Preisempfehlung : 749,99 € :shock: :shock: :shock:

Kann man mit den Receiver wirklich Kabel Deutschland gucken? Ich sehe da nur Arena und Kabelkiosk tauglich.
den kriegste aber billiger...weis nicht, meiner hatte damals ca. 550 gekostet, denk mal in dem Bereich wird er wohl immer noch liegen.
Ja, er geht für KDG und Sky, du benötigst lediglich das Alphacrypt-Modul...und dann musste nur drauf achten, das du eine D02-Karte erhälst, diese geht mit der neuesten Software des Moduls. Bei einer D09-Karte darf nur maximal die version 3.16 drauf sein.
Ich betreibe meinen technisat mit zwei dieser Module, habe auch 2 D02.Karten, auf der einen ist zusätzlich zum Digitalfree-Angebot das Sky-Abo mit drauf.

edith...schau in die Preissuchmaschinen im Netz, da gibts den mit 500GB-Festplatte bereits ab 528Euro... ok, kommen noch ca. 60Euro für ein Modul, oder 120 für 2 Module dazu...
allerdings würde ich nicht aus Spargründen eine 160GB-Festplatte nehmen, da gerade Aufnahmen in HD die Festplatte schnell voll machen...
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Ich interessiere mich auch für den TechniSat. Wie bist du mit den Tunern bzw. Empfangsqualität zufrieden?
Speziell bei "Das Vierte" und Tele5. Da hat mein Topf 5200 hin und wieder Probleme.

Edit: Kann man verschlüsselt aufgenommene Sender nachträglich noch per Copy entschlüsseln?
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Solaris5 hat geschrieben:Ich interessiere mich auch für den TechniSat. Wie bist du mit den Tunern bzw. Empfangsqualität zufrieden?
Speziell bei "Das Vierte" und Tele5. Da hat mein Topf 5200 hin und wieder Probleme.

Edit: Kann man verschlüsselt aufgenommene Sender nachträglich noch per Copy entschlüsseln?
die zwei Sender schau ich selten bis kaum, allerdings beim durchzappen sehe ich da keine Probleme...
das Bild ist per HDMI durch den Onkyo605 durchgeschliffen auf einem Panasonic Plasma wirklich super...
nachträglich entschlüsselt meines Wissens der Technisat nicht.
bei HD-Aufnahmen ist es wohl knifflig, aber Aufnahmen von normalen SD-Kanälen kann man problemlos von der Festplatte auf einen Laptop überspielen (ich machs mit einem USB-Sticks), die Dateien dann per Technisat-Software umwandeln und mit DD5.1Ton ohne Verluste auf DVD brennen.
Vielleicht mal im Netz nach der Bedienungsanleitung schauen, so kann man sich vorab ein Bild machen, ob die eigenen Wünsche erfüllt werden.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Solaris5 hat geschrieben:Edit: Kann man verschlüsselt aufgenommene Sender nachträglich noch per Copy entschlüsseln?
Ds kann der Technisat leider nicht.

Strotti
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

sodöle mein vantage 7100c ist in den nächsten tagen unterwegs ...

jetzt brauche ich nur noch ein ac light ci modul ... gibt es da eigentlich unterschiedliche versionen ? preislich liegen die ja bei etwa 50€ ...

habe eine d02-karte ... welche software/firmware version brauche ich dann ?

danke schon mal für die antworten...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

D02 funzt mit jeder Version :-)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
RandomMe
Newbie

Beitrag von RandomMe »

War der Technisat nicht der, mit nur einem HD Tuner ? Der andere Tuner ist nur SD ?

Und ist er CI+ ready ? Nicht, dass das Ding dann irgendwan teurer Schrott ist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

RandomMe hat geschrieben:War der Technisat nicht der, mit nur einem HD Tuner ? Der andere Tuner ist nur SD ?
Da Kabeltuner immer HD-fähig sind, sind es auch im Technisat HD K2 beide, nur die Ursprungs-Sat-Version HD S2 hatte nur einen HD-Tuner.

Strotti
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

RandomMe hat geschrieben:War der Technisat nicht der, mit nur einem HD Tuner ? Der andere Tuner ist nur SD ?

Und ist er CI+ ready ? Nicht, dass das Ding dann irgendwan teurer Schrott ist.
Dir hat man wohl schon den Kopf manipuliert mit deinem CI+ Ready. CI+ ist keine Norm. Es ist nur eine Gängelung von der Industrie damit die noch mehr Kohle verdienen tun. Lächerlich, kauf bloß kein CI+ Gerät