Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Thomson DCI 1500K Receiver angeschlossen und habe ein Sky Abo. Genutzt wird das Ganze an der 1. Dose im Haus, direkt nach dem Hauptanschluss im Keller. Die Signalqualität ist ist bei den "normalen" digitalen Sender (ARD, ZDF, RTL,...) und auch bei den Sky Sender auf 100%. Soweit so gut
Die Signalstärke variiert allerdings von 66% (ARD, RTL,...) bis 57% bei Sky. Gibt es einen Verstärker, den ich an die Dose m Wohnzimmer nutzten kann, oder sollten die Kabel (AV und Scart?) ausgetauscht werden um die Stärke etwas in die Höhe zu schrauben?
Würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen.
Frage bzgl. der Signalstärke
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Frage bzgl. der Signalstärke
Warum willst du das denn tun???hbk hat geschrieben:Die Signalstärke variiert allerdings von 66% (ARD, RTL,...) bis 57% bei Sky. Gibt es einen Verstärker, den ich an die Dose m Wohnzimmer nutzten kann, oder sollten die Kabel (AV und Scart?) ausgetauscht werden um die Stärke etwas in die Höhe zu schrauben?
MfG NURadio
-
- Newbie
Naja, ich dachte es wäre nicht schlecht, die Stärke gegen 100 zu bekommen. Oder???
-
- Ehrenmitglied
Ganz schlecht. Dann hättest du nämlich kein Bild mehr.hbk hat geschrieben:Naja, ich dachte es wäre nicht schlecht, die Stärke gegen 100 zu bekommen. Oder???
Maßgeblich ist die Signalqualität. Und die ist bei dir okay. Eine zu hohe Signalstärke wirkt sich negativ auf die Signalqualität aus.
MfG NURadio
-
- Newbie
Ach echt? Ohje, danke
Und wie könnte man die Signalstärke verringern? Nur so rein informativ. Du sagst ja, dass dann alles i.O.ist.
Und wie könnte man die Signalstärke verringern? Nur so rein informativ. Du sagst ja, dass dann alles i.O.ist.
-
- Ehrenmitglied
An der Hausanlage. Nur würde ich da nicht herumfummeln. So wie es eingestellt ist, ist doch alles okay. Dass die Stärkeanzeige schwankt ist normal.hbk hat geschrieben:Ach echt? Ohje, danke
MfG NURadio
-
- Newbie
Alles klar, danke
Dann muss ich jetzt nur noch den HD Kabel Rec. bekommen und dann ist entgültig alles grünen Bereich.
Du weißt nicht zufällig, ob die 99€ für den Leihreceiver von Sky nur eine Art Kaution ist, die man zurückbekommt, wenn man das Teil zurückschickt, oder bleibt das Geld bei Sky?
Dann muss ich jetzt nur noch den HD Kabel Rec. bekommen und dann ist entgültig alles grünen Bereich.
Du weißt nicht zufällig, ob die 99€ für den Leihreceiver von Sky nur eine Art Kaution ist, die man zurückbekommt, wenn man das Teil zurückschickt, oder bleibt das Geld bei Sky?