versuche nochmal online die sc freizuschalten. bei meiner syk so2 sc war das mit dem acl modul so. muss dbox kompatibel auf aus schalten, dann habe ich online eine freischaltung senden lassen und dann ging es innerhalb von 2 min problemlos. habe aber auch schon gehört, dass viele leute keine freischaltung mit dem modul bekommen. hast du das modul schon auf die 3.19 firmware geupdatet. seit dieser softwareversion läuft es wie oben beschrieben auch erst richtig. zum softwareupdate musst du aber in einen shop gehen, oder das modul zu mascom senden oder die software im internet laden und das modul in einen pcmia slot stecken oder es per sat probieren.
probiere es einfach weiter. irgendetwas scheint bei dir nicht zu stimmen. aber die sc ist ok? schau dir mal die rechte auf der sc an, die kannst du im modul auslesen,...
KD Home mit Alphacrypt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
Re: KD Home mit Alphacrypt
Wie ich mittlerweile herausfand, kann man die ganzen Programme, die bei mir nicht laufen (KD Home), in einem von KDG "zertifizierten" Festplatten-Receiver empfangen, wenn ich meine Smartcard dort einlege. Im Anschluss wieder bei mir im ACL versucht - leider Fehlanzeige . Die Freischaltung hat also offensichtlich funktioniert.
-
- Kabelexperte
Ich nutze ein Alphacrypt Light mit der Version 1.16, welches ich von der Version 1.05 aktualisiert habe. Als Software ist die Version 3.16 drauf. Darin steckt eine D09 von KDG. Alle freigeschalteten Sender laufen mit dem Modul. Die HD-Sender von Sky laufen, sofern sie freigeschaltet sind, auf der D02-Karte. Es sollte aber ein ACLight 1.16 sein, da z. B. mit der 1.05 die HD-Kanäle auf der D02 nicht gehen.
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
So ist es bei mir eingestellt und beide Karten, D02 und D09, laufen.
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
So ist es bei mir eingestellt und beide Karten, D02 und D09, laufen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Hallo Knäckebrot,
wollte jetzt mal nachfragen ob du die Sache geregelt bekommen hast. Ich werde mir jetzt einen le40b750 kaufen und das Modul Alphacrypt Light mit Version 1.18. Das müsste dann funtkionieren oder? Habe sowieso keine Zusatzsender von Kabel Digital.
Wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich das Alphacrypt Light Modul habe und die Karte von KD. Könntest du mir einmal kurz schildern, wie das funzt? Registrieren, freischalten, Einstellungen am LCD etc.
Wäre nicht schlecht, lese mich zwar schon die ganze Zeit an, bin aber so langsam überfordert. Bin froh wenn das Zuegs läuft
Wie bist du sonst mit dem LCD zufrieden? Hast du schon einmal einen Film übers Netzwerk geschaut?
Gruß
Moritz
wollte jetzt mal nachfragen ob du die Sache geregelt bekommen hast. Ich werde mir jetzt einen le40b750 kaufen und das Modul Alphacrypt Light mit Version 1.18. Das müsste dann funtkionieren oder? Habe sowieso keine Zusatzsender von Kabel Digital.
Wie gehe ich eigentlich vor, wenn ich das Alphacrypt Light Modul habe und die Karte von KD. Könntest du mir einmal kurz schildern, wie das funzt? Registrieren, freischalten, Einstellungen am LCD etc.
Wäre nicht schlecht, lese mich zwar schon die ganze Zeit an, bin aber so langsam überfordert. Bin froh wenn das Zuegs läuft
Wie bist du sonst mit dem LCD zufrieden? Hast du schon einmal einen Film übers Netzwerk geschaut?
Gruß
Moritz