Frage zu D09 und CI-Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krautsalat
Newbie

Frage zu D09 und CI-Modul

Beitrag von krautsalat »

Sorry das ich nerve. Habe eine kurze Frage an Euch. Diese wird bestimmt schon oft gestellt worden sein....Bin Kunde bei KD und hab mir einen neuen TV zugelegt. Bräuchte nun ein CI Modul für meine Smardcard (09). Was funktioniert hier. Bin totaler Laie und weiß auch nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Würde mich über eine Anwort freuen.

Danke vorweg
He-Du
Kabelexperte

Re: Frage?

Beitrag von He-Du »

erst einmal falsches unterforum und ne flasche überschrift ;) bitte die überschrift möglichst genau.

Die Smartcard sollte in einem Zertifizierten gerät funktionieren. was für ein Receiver hast du denn? hast du eine K09 oder eine D09.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

krautsalat
Newbie

Beitrag von krautsalat »

Vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich habe eine D 09 Smartkart.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Deine Frage ist im TV-Forum (http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=38) besser aufgehoben, hier geht es nur um Internet. Bei CI-Modulen sind einige Besonderheiten zu beachten.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.
zymbu
Newbie

Re: Frage zu D09 und CI-Modul

Beitrag von zymbu »

@joergx66:
Worum geht es hier? "Nur um Internet"? :brüll:
Schau mal nach oben und lies! Guckstu: Foren Übersicht < TV und Radio < Digitaler Kabelanschluss
zymbu
Newbie

Beitrag von zymbu »

Schaust du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7993
Die Jungs hier haben mir hier super geholfen.
War bis vor Kurzem auch total ahnungslos.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

zymbu hat geschrieben:@joergx66:
Worum geht es hier? "Nur um Internet"? :brüll:
Schau mal nach oben und lies! Guckstu: Foren Übersicht < TV und Radio < Digitaler Kabelanschluss
Die Frage wurde ursprünglich im Forum "Technik, Störungen und Ausfälle (Kabel Internet/Phone)" gestellt und dann anscheinend vom Mod in das richtige Forum verschoben.