Aha! Jetzt komme ich langsam dahinter, dass die bei KDG überhaupt nicht Deutsch sprechen. Drum haben die solche Schwierigkeiten, eine in deutscher Sprache verfaßte Mail zu lesen und zu verstehen!Es kommt vielfach darauf an, das Problem des Kunden in die Sprachregelungen der KDG zu übersetzen.
In welcher Sprache reden die denn nun? Ist das eine Fremdsprache? Kann man die irgendwo lernen, gibt's da Kurse und sind die kostenpflichtig? Oder gibt es ein besonderes Wörterbuch, vielleicht den neuen Langenkabelscheid KDG-Deutsch / Deutsch-KDG?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Interesse daran, DICH persönlich anzupampen. Schon bei meinem Wechsel von der Telekom vor einem halben Jahr hat KDG 5 schriftliche Portierungsaufträge (in Deutsch) gebraucht, um zu begreifen, dass ich meine alten Nummern übertragen haben will. Und seit 3 Monaten ist diese Oberpfeifennietenflaschenschlafmützenfirma nicht fähig, eine richtige Rechnung zu schreiben. Was kann man denn noch tun als telefonieren und schreiben? Ich benutze halt immer die deutsche Sprache, oft leider vergebens.
Gib doch einfach mal den Link bekannt zum KDG-Vokabelheft und zum KDG-Dolmetscher.