Hallo,
Danke für Erläuterung, aber trifft das auch auf eine D02 Karte zu (die hab ich nämlich) ? Inzwischen hat auch ein Mitarbeiter der KG angerufen und mitgeteilt, das der vorliegende Fall meistens an einer alten Dose oder an einem Kabel, dass länger as zwei Meter ist (?) liegt. (Stimmt, die Dose dürfte an die 24 Jahre alt sein, da noch nie ausgetauscht....).
Könnt Ihr mir eine gute Dose empfehlen (TV + Radio), bzw. wie erkennt man solche ? Worauf müsste ich achten ?
Danke und Gruss
Drego
Bestimmte Sender gehen nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Bestimmte Sender gehen nicht
Was hat die Karte mit ARD und ZDF zu tun? Nichts. Die sind nämlich frei.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Ich hab mit der Karte nicht angefangen.....
...aber, Digitaler Kabelempfang (ARD und Co) ist frei ????
...aber, Digitaler Kabelempfang (ARD und Co) ist frei ????
-
- Kabelexperte
Doch, Du hast mit der Karte angefangen... die anderen reden von S01 und S02 - das sind Kanäle, keine Karten
Jepp, der Empfang der öffentlich rechtlichen ist jedem möglich, der über einen digitalen Kabelanschluss verfügt - ohne Extrakosten und ohne Verschlüsselung.
Jepp, der Empfang der öffentlich rechtlichen ist jedem möglich, der über einen digitalen Kabelanschluss verfügt - ohne Extrakosten und ohne Verschlüsselung.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
Hab ich nich hatte nur angedeuted, dass im Forum bei vorliegendem Problem auch auf die Karte hingewiesen wird.
Also wenn's nicht an der Karte liegen kann, dann doch nur an der Empfangsstärke ? Wie gesagt, es geht nicht ARD und die Dritten. Z.B. ZDF oder 3Sat (ja auch ÖR) gehen prima bei mir.
Hätte schon jemand eine 'Dosenempfehlung', vielleicht ist ja wirklich so was simples des 'Kabels Kern'
Also wenn's nicht an der Karte liegen kann, dann doch nur an der Empfangsstärke ? Wie gesagt, es geht nicht ARD und die Dritten. Z.B. ZDF oder 3Sat (ja auch ÖR) gehen prima bei mir.
Hätte schon jemand eine 'Dosenempfehlung', vielleicht ist ja wirklich so was simples des 'Kabels Kern'
-
- Newbie
Habe mal am Wochenende einiges ausprobiert... Zu meiner Überrasschung veränderte sich die Signalstärke mit dem Verschieben des Phonotisches !?
Hab nun die Antennenkabel ausgetauscht und auch eine Stellung gefunden, bei der ich auch bei ARD und Dritten volle Signalstärke bekomme. Aber so richtig ist mir das nicht klar Vielleicht ein 'Wackeliger' ?
Naja, zur Zeit funktioniert's. Vielen Dank für Eure Beiträge ! Falls Ihr Erklärungen dafür habt, nur zu.
Gruss
Drego
Hab nun die Antennenkabel ausgetauscht und auch eine Stellung gefunden, bei der ich auch bei ARD und Dritten volle Signalstärke bekomme. Aber so richtig ist mir das nicht klar Vielleicht ein 'Wackeliger' ?
Naja, zur Zeit funktioniert's. Vielen Dank für Eure Beiträge ! Falls Ihr Erklärungen dafür habt, nur zu.
Gruss
Drego