KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nyar
Newbie

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Nyar »

Das ist neuer Negativ-Rekord. Dummerweise ging hier vor meinem Umzug alles super ohne Probleme. Naja, vielleicht wäre das mit meinem alten Anschluss auch passiert. 91 kbit, da schreib ich lieber wieder Postkarten. ;)

Results from http://www.speed.io
(Copied on 2010-01-24 18:07:21)
Download: 91 Kbit/s
Upload : 468 kbit/s
Connects : 1012 conn/min
Ping: 26 ms

Edit: Wenn ich bei der Störungshotline anrufe und die "2" für Internetstörungen und danach die Vorwahl 0531 eingebe, kommt eine automatische Ansage, dass der "Analogempfang in Husum gestört ist". WTF? :shock:
Zuletzt geändert von Nyar am 24.01.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Erhabenes Kamel
Newbie

Beitrag von Erhabenes Kamel »

Bei mir ist es ebenso seit Samstag, nur komme ich aus Peine. Voller Upload aber Download ist hundsmiserabel, surfen macht kein Spaß.
KD Speedtest zeigt vollen Download.
Online zocken geht komischerweise ohne Probleme, also kein Verbindungsabbruch oder Ähnliches.
Werde ich wohl Heute Abend mal nen Film schauen und abwarten........

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-01-24 18:24:25)
Download: 300 Kbit/Sek
Upload : 1681 kbit/Sek
Verbindung : 2834 Verb/Min
Ping Test: 16 ms
Kriebi
Newbie

Beitrag von Kriebi »

Hallo ,

ich komme auch aus BS .
Habe auch seit gestern Abend einen sehr langsamen Seitenaufbau , und teilweise kompletten Ausfall .
Das ganze hatte ich schon häufiger , hat bei mir am 22.12.09 angefangen .

Die LED ( PC Link ) am THG520 ist am Dauerblinken , das hat sie vorher nicht so extrem gemacht .

Wie kann man den jetzt vorgehen damit alles wieder vernünftig läuft ?

MfG Kriebi
Valtherus
Newbie

Beitrag von Valtherus »

Hallo,
bin neu und aus BS-Lehndorf (angestöpselt am 16. 1.).

Bei mir auch am 23. 1., 21:15 Totalausfall. Jeweils nach nem Totalausfall ändert sich bei mir der Upstream Power des Kabelmodems. Eingestellt wurde es mit 49 dBmV, nach dem ersten Totalausfall ging es auf 52 dBmV, nach dem Ausfall gestern zurück auf 51dBmV. Evtl. ein Hinweis darauf, dass was an der Leitung gemacht wurde?

Heute nachmittag/Abend katastrophaler Download bei speed.io

(Kopiert am 2010-01-24 20:24:55)
Download: 120 Kbit/Sek
Upload : 1686 kbit/Sek
Verbindung : 2721 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Heute morgen war da alles noch ok!

Der KD speedtest zeigt auch bei mir überraschenderweise jetzt 30 down und 1.5 up an. Da würde mich wirklich interessieren, wie es zu den eklatanten Abweichungen kommt. Entweder gibt es Speedprobleme nur bei Verbindungen außerhalb des KD-Netzes oder mit dem KD Speedmeter stimmt was nicht.

Ich wurde Montag von nem KD-Techniker angerufen, der meinte da bis Ende Januar das vorbei sein sollte. Jetzt würden zu viele Leute an dem Segment hängen, wo ich dran bin.
Zuletzt geändert von Valtherus am 24.01.2010, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
vanhaakonnen
Newbie

Beitrag von vanhaakonnen »

ACK. Aktuelle Download-"Hochstgeschwindigkeit" bei ca. 50 KB/s. Man fühlst sich wie zu guten alten Modem/ISDN-Zeiten (Wendenring) :/
ZellOr
Newbie

Beitrag von ZellOr »

Valtherus hat geschrieben:Hallo,
bin neu und aus BS-Lehndorf (angestöpselt am 16. 1.).

Bei mir auch am 23. 1., 21:15 Totalausfall. Jeweils nach nem Totalausfall ändert sich bei mir der Upstream Power des Kabelmodems. Eingestellt wurde es mit 49 dBmV, nach dem ersten Totalausfall ging er auf 52 dBmV, nach dem Ausfall gestern zurück auf 51dBmV. Evtl. ein Hinweis darauf, dass was an der Leitung gemacht wurde?

Heute nachmittag/Abend katastrophaler Download bei speed.io

(Kopiert am 2010-01-24 20:24:55)
Download: 120 Kbit/Sek
Upload : 1686 kbit/Sek
Verbindung : 2721 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Heute morgen war da alles noch ok!

Der KD speedtest zeigt auch bei mir überraschenderweise jetzt 30 down und 1.5 up an. Da würde mich wirklich interessieren, wie es zu den eklatanten Abweichungen kommt. Entweder gibt es Speedprobleme nur bei Verbindungen außerhalb des KD-Netzes oder mit dem KD Speedmeter stimmt was nicht.

Ich wurde Montag von nem KD-Techniker angerufen, der meinte da bis Ende Januar das vorbei sein sollte. Jetzt würden zu viele Leute an dem Segment hängen, wo ich dran bin.
Das die Probleme nur bei Verbindungen bestehen die außerhalb des KD-Netzes sind halte Ich für plausibel, da der Graph im Online-Monitor meiner FritzBox beim Speedtest von KDG auch auf ca. den Wert springt der dort angezeigt wird.
Zuletzt geändert von ZellOr am 24.01.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Valtherus
Newbie

Beitrag von Valtherus »

ZellOr hat geschrieben: Das die Probleme nur bei Verbindungen bestehen die außerhalb des KD-Netzes sind halte Ich für plausibel, da der Graph im Online-Monitor meiner FritzBox beim Speedtest von KDG auch auf den ca. auf den Wert springt der dort angezeigt wird.
Danke dir, stimmt! Darauf war ich noch gar nicht gekommen ^^ Wozu hat man denn die Box sonst ? ;-)
Zuletzt geändert von Valtherus am 25.01.2010, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
Mr_Bodyguard
Newbie

Beitrag von Mr_Bodyguard »

Nabend...
Hier im Westen Braunschweigs das selbe.
Im Gebiet Weststadt war der Anschluss gestern Abend auch gestört.
Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse.....
200kb/s Schwankend......
So langsam brech ich ins Essen.....
Das geht schon ständig so..... :roll:
dr.doom23bs
Newbie

Beitrag von dr.doom23bs »

moin,

ich schleiche hier in 38124 BS auch mit circa 700kb/s down rum... up ist alles i.o.

ich hoffe mal das valtherus recht behält und sich das ganze bis ende des monats normalisiert.

könnte mir durchaus vorstellen das zuviele hier in bs an einem segment hängen, ich vermute das die störung gestern abend (23.1) nur provisorisch behoben wurde und deshalb heute bei und alles langsam ist. hoffe das der montag besserung bringt.

mfg

florian
kasallek
Newbie

Beitrag von kasallek »

Nabend,

hier in 38106 BS (Östlicher Ring) hatte ich gestern (23.01.) morgens ca. 8h und ab 21h Totalausfall, heute (24.01.) langsamen (2,5 Mbit) bis sehr langsamen (0,2 Mbit) Downlink, Uplink zur gleichen Zeit bei fast 2 Mbit.

Bei der Hotline hat man mir gesagt das es an einer Neuaufschaltung im gleichen Haus liegen könnte, nach den anderen Berichten hier halte ich das aber für eher unwahrscheinlich. Mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt und was die Technikabteilung dazu sagt.

Grüße,

kasallek