Unbestritten gibt es viel Schrott, daher mein Hinweis auf das Qualitätsmerkmal "Class A" und die Schleichwerbung für den Hersteller Axing *gg*. Das stand aber schon alles oben drin.
Ich hatte auch mal so billig-Teile... da ist mir immer das Kabel rausgerutscht weil die Rückzugsicherung für den ... war.
Die Axing-Teile sind etwas schwer zu schrauben (ist halt Gußeisen - manche drehen super, andere ganz schlecht) - aber wenn die fest sitzen dann sitzen die. Da kannst wahrscheinlich nen 10-Kilo-Block dran baumeln lassen und es passiert nix mehr *gg*.
Und wie man richtig mit der Abschirmung usw umgeht ist eben im Netz zu finden - mit Bildern und allem drum und dran. Will man noch auf Nr. sicher gehen kauft man sich noch nen Abisolierwerkzeug, dann schneidet man nicht ständig "zu tief" rein. Das muß aber nicht sein, kommt eben drauf an. Wenn man mit nem Teppichmesser gut umgehen kann (gut!) und ein wenig übt (man kauft ja bitte das Kabel nicht zu knapp *gg*) geht auch das. Ein quer-schneidender Hoppla-Hopp Grobmotoriker kriegt das natürlich nicht hin.
Bessere Qualität durch bessere Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Bessere Qualität durch bessere Kabel?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.