Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

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weihnachtsmann
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von weihnachtsmann »

du bekommst internet, weil dort ein festpreis dahintersteht

mobilfunk is kein festpreis, sondern immer so teuer, wie viel du "ausgibst/telefonierst"

da dieser betrag jeden monat schwankt ( nicht so wie bei only internet ) haben die wohl angst, das du/ihr das nicht bezahlen könnt


meine logischste vermutung :D
WackelDackel
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von WackelDackel »

MB-Berlin hat geschrieben:Das erschließt sich mir auch nicht.
...
Ich würde mal zurückschreiben und Fragen, auf welchen Passus der AGB's sich die Ablehnung bezieht.
Das tat ich nun
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre leider unvollständige Antwort.

Wir vermissen eine plausible Erklärung
und die Benennung der Ausschlussgründe
sowie des entsprechenden Passus in Ihren AGB.

Förderverein ...
Und es ist immer wieder erbaulich, welch grammatikalisch und sachlich erhellende Auskünfte man erhält:
Sehr geehrte Damen und Herrn ,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Deutschland Mobile.

Leider können wir Ihren Wunsch nicht entsprechen . Da wir keine Vereine und Geschäftsleute Sim Karten zu schicken dürfen. Eine erst Bestellung von Sim Karten ist nur bei Kabel Deutschland möglich. .
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.
....
Obiges ist kein Abschreibefehler, das kam genau so :party:

Wie wusste schon ein gewisser Herr Geheimrat:
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor :wink2:
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EdeVau
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von EdeVau »

Hmm,
die Antworten sind genauso blöde wie die Antworten die man sonst auch erhält, reine Kundenverdummung :motz:
Grüße von EdeVau

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nauke100
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von nauke100 »

Hmm, ich würde das jetzt einfach noch mals per Mail hinsenden, aber nun als Störung. Mal sehen was dann für eine Antwort kommt.
Gruß
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WackelDackel
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von WackelDackel »

Ich wüsste nicht, was das bringen sollte :roll:
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von VBE-Berlin »

WackelDackel hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was das bringen sollte :roll:
Sporadisch probieren kann man es ja immer wider. Vielleicht ändert sich ja was.
Ansonsten gibt es ja in Deutschland in den meisten Bereichen die Vertragsfreiheit.
Keiner kann O2 dazu zwingen, einen Vertrag mit Dir abzuschließen.

Eine sinnvollere Begründung wäre aber doch schön gewesen.

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nauke100
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von nauke100 »

Ich emfinde das als Störung im Vertragswesen, welches aus den AGB nicht heraus zu entmehmen ist und auch ein Ausschluß solcher Teilnehmer ist nicht im vorhinein zu entnehmen. Also steht doch ein Vertragsabschluß nichts entgegen, oder.
Gruß
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von weihnachtsmann »

schonmal über meine antwort ganz oben nachgedacht? :=)
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Scraby
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von Scraby »

Ich spekulier jetzt mal...

Ihr habt euch sicherlich als Firmenkunde und nicht als Privatkunde angemeldet. Kabel Deutschland bietet Geschäftskunden im Allgemeinen keine Simkarten oder mobiles Internet an. Also kannst du dir Anfragen diesbezüglich sparen.

Das Ganze hängt soweit ich informiert bin weniger mit KDG als mit dem eigentlichen Vertragspartner O2 zusammen. Dieser bietet Geschäftskunden extra Business-Tarife an. Der Vertrag für Mobile der zwischen O2 und KDG besteht ist ein Vertrag für Privatkunden.

Das heißt wenn ihr bei KDG als Geschäftskunde gemeldet seid könnt ihr keinen Privatkundenvertrag für die Simkarten bekommen.

Hoffe das hilft etwas weiter
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VBE-Berlin
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:Das heißt wenn ihr bei KDG als Geschäftskunde gemeldet seid könnt ihr keinen Privatkundenvertrag für die Simkarten bekommen.
Da die Karten ja über das Kundenportal oder die Hotline bestellt werden, sollte die Bestellung dann aber auch gar nicht erst funktionieren! Beide wissen ja, dass es ein Geschäftskunde ist!

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