Digital sehen, analog hören, asynchron

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Digital sehen, analog hören, asynchron

Beitrag von Hulupaz »

Hmpf, habe doch in meinem Post meine Moeglichkeiten geschildert. Der TV ist ein Uraltminiroehrenbrutzler - SCART und Antenne gibt es hier. Das war es dann auch schon; ergo keine Moeglichkeiten den Ton ohne Verlust von DD (5.1) synchron zu bekommen. Ja, ich lese die Posts schon, aber wenn es keine Alternativen gibt, sind Ratschlaege heisse Luft :zähneputzen:

Edit: Da mein UraltTV alleweil Kammbildung in der unteren Bildschirmhaelfte aufweist (dachte natuerlich zuerst an den Humax als Schuldigen), muss sooderso 'nen andres Geraet her (wahrscheinlich ein Samsung P2270HD, der hat sozusagen alles inklusive und ist auch fuer einen Rentner bezahlbar, wenn auch nur mit Kontodisposition). Ergo kann ich Deinen Tipp dann nocheinmal ausprobieren Dolbydigitalausgang ist IIRC vorhanden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: