Kundenportal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnurlos
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2010, 10:08

Re: Kundenportal

Beitrag von schnurlos »

Kunterbunter hat geschrieben:Dann ist alles in Ordnung bei dir. Was steht denn in den Ereignissen der Internetverbindung der Fritzbox?
Die 3050 ist ja so alt, dass sie bei AVM nicht mal mehr als geeignet für den Kabelanschluss aufgeführt ist: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel
Ist denn die aktuelle Firmware Version 16.04.07 vom 24.05.2006 drauf?
System:FRITZ!Box WLAN 3050 (AOL), Firmware-Version 16.04.07
Anschlüsse
DSL Deaktiviert
WLAN verschlüsselt
USB-Zubehör -
LAN A
LAN B
USB-Computer
Internet und Telefonie
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Montag, 8. Februar 2010 14:11:52
25.10.13 14:12:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.194.14.87, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225, Gateway: 188.194.15.254
25.10.13 14:12:46 Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.13 14:12:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 192.168.100.1

MfG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kundenportal

Beitrag von Kunterbunter »

Du benutzt die DNS-Server von KD, aber andere als in meiner Region. Möglicherweise liegt das an deiner 188er IP-Adresse. Im Grunde sollte auch damit der Zugriff auf http://www.kabeldeutschland.de funktionieren. Du kannst ja mal in deinen Fritzbox-Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen die IP-Adresse manuell festlegen: Dort beliebige Werte eintragen (oder die aus den Ereignissen kopieren), Übernehmen, und anschließend gleich wieder auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" zurückschalten. Damit erhältst du auf schnellstem Wege eine neue IP-Adresse. Alternativ kannst du auch das Kabelmodem vom Stromnetz nehmen und ein paar Minuten warten. Vielleicht geht es ja mit einer IP-Adresse aus einem anderen Bereich besser.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
schnurlos
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2010, 10:08

Re: Kundenportal

Beitrag von schnurlos »

Kunterbunter hat geschrieben:Du benutzt die DNS-Server von KD, aber andere als in meiner Region. Möglicherweise liegt das an deiner 188er IP-Adresse. Im Grunde sollte auch damit der Zugriff auf http://www.kabeldeutschland.de funktionieren. Du kannst ja mal in deinen Fritzbox-Zugangsdaten unter Verbindungseinstellungen die IP-Adresse manuell festlegen: Dort beliebige Werte eintragen (oder die aus den Ereignissen kopieren), Übernehmen, und anschließend gleich wieder auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" zurückschalten. Damit erhältst du auf schnellstem Wege eine neue IP-Adresse. Alternativ kannst du auch das Kabelmodem vom Stromnetz nehmen und ein paar Minuten warten. Vielleicht geht es ja mit einer IP-Adresse aus einem anderen Bereich besser.
Leider kein Erfolg!! Werte manuell eingegeben - Modem neu gestartet - umstellung auf automatisch - Modem neu gestartet - Die IP bleibt die Alte....
Modemstecker für 20 Minuten gezogen - Die IP hält ... und der Seitenaufruf weiterhin nicht möglich. :confused:

Gerade hat meine Frau mit Ihrem Laptop (win7) am gleichen Router per Wlan http://www.kabeldeutschland.de eingegeben und die Seite ist geladen. Ergo: ich muß an meinem Laptop (win xp) schrauben... nur wo?