Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 19.01.2010, 23:06
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Stell dich schon mal drauf ein... hab heute nen Anruf von KD bekommen. Haben die mich doch ernsthaft gefragt, wieso ich Kabel Digital Home gekündigt habe. Hab der netten Dame erstmal klar gemacht, dass man dieses Paket zum digitalen Empfang quasi zwangsweise auferlegt bekommt. Ich wette die Dame bekommt das 20x am Tag zu hören.... Dass die sich das noch trauen, deswegen anzurufen....
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
So, ich hab jetzt per mail und Fax gekündigt, das müsste eigentlich ausreichen....
Und wenn die anrufen, weiß ich schon was ich sage...
Und wenn die anrufen, weiß ich schon was ich sage...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 20.07.2006, 22:33
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
ihr seit die besten, Freunde immer schön die Hotliner voll*******. Respekt!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Derjenige macht auch nur seine Arbeit. Sei doch froh, wenn angerufen wird.joergx66 hat geschrieben:Und wenn die anrufen, weiß ich schon was ich sage...
Wenn die Kündigungsgründe immer die gleichen sind, dann besteht doch die Hoffnung, dass daran etwas geändert wird. Wenn man die Kündigungsgründe nicht erfragt, kann man seine Produkte auch nicht an die Wünsche der Kunden anpassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 19.01.2010, 23:06
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Um das mal klarzustellen.. ich hab die Frau am Telefon überhaupt nicht zugelabert. Ich habe freundlich ihre Frage mit vllt. ein bisschen Ironie in der Stimme beantwortet. Das ist doch auch der Grund warum die anrufen. Wäre ja schon dumm, wenn ich nicht sage, warum ich gekündigt habe.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Ja klar, ich werde ihn oder sie ja auch nicht anschnauzen oder sonst unfreundlich behandeln....MB-Berlin hat geschrieben:[
Derjenige macht auch nur seine Arbeit. Sei doch froh, wenn angerufen wird.
Aber wenn ich in die Kündigung schreibe, das ich KD Home nach Ablauf der 2 kostenlosen Monate nicht mehr weiternutzen möchte, dann dürfte der Grund eigentlich klar sein.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Von wegen " sollte klar sein"
- zu teuer
- grs. nicht gewollt
- keine Zeit
- unpassende Sender
- Programminhalte
Welchen Grund darf der Hotliner vor dem Anruf denn aussuchen?
- zu teuer
- grs. nicht gewollt
- keine Zeit
- unpassende Sender
- Programminhalte
Welchen Grund darf der Hotliner vor dem Anruf denn aussuchen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 19.01.2010, 23:06
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Das ist richtig, aber ich könnte wetten, dass bei 90% aller Kunden, die das nicht bestellt haben und kündigen der Grund auf der Hand liegt -> sie wollen es nicht! Und da die doch sehen können, was ich bestellt habe.... naja egal.. ich finds nich schlimm, dass ich angerufen wurde aber is schon irgendwie lustig. Es ist eben nicht die feinste Art, seinem Kunden sämtliche "Optionen" direkt mit an die Backe zu nageln. Der einzige Grund, warum sie das machen ist doch nicht, dass sie dem Kunden die Gelegenheit geben wollen, etwas zu testen. Der Grund ist, dass die doch garantiert Unmengen an Umsatz einfahren, weil viele Kunden das vergessen zu kündigen. So einfach ist das. Würden sie kundenfreundliche Verträge gestalten, würde das 1. als Option wählbar sein und 2. nicht in einer festen Vertragsbindung enden.
Meine Meinung jedenfalls.
Meine Meinung jedenfalls.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 392
- Registriert: 16.08.2007, 23:13
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Genau! Seriös wäre, dass die Option nach 2 Monaten automatisch ausläuft, ohne dass man extra kündigen muss. Es könnte denn ja jemand nach Ablauf der 2 Monate anrufen und fragen, ob man es weiter nutzen möchte... Aber das würde garantiert weniger Umsatz bringen. Das ist aber bei fast allen Anbietern so, KD ist da nicht alleine!impression hat geschrieben:Es ist eben nicht die feinste Art, seinem Kunden sämtliche "Optionen" direkt mit an die Backe zu nageln. Der einzige Grund, warum sie das machen ist doch nicht, dass sie dem Kunden die Gelegenheit geben wollen, etwas zu testen. Der Grund ist, dass die doch garantiert Unmengen an Umsatz einfahren, weil viele Kunden das vergessen zu kündigen. So einfach ist das. Würden sie kundenfreundliche Verträge gestalten, würde das 1. als Option wählbar sein und 2. nicht in einer festen Vertragsbindung enden.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?
Jaha, sie wollen es nicht - die Preisfrage ist doch WARUM! *gg*.
Und ja, seriös wäre meiner Meinung nach ebenso, diese Zwangsbündelung abzuschaffen. Bei den Treueangeboten (Aufwertung der Altverträge die es mal gab) war das übrigends so, nach 2 Monaten gingen die Sender von alleine "aus". Warum? Weil da andere AGBs zu Grunde liegen - da kann man nicht mal eben einfach so ein Zwangsabo dazupacken...
Und ja, seriös wäre meiner Meinung nach ebenso, diese Zwangsbündelung abzuschaffen. Bei den Treueangeboten (Aufwertung der Altverträge die es mal gab) war das übrigends so, nach 2 Monaten gingen die Sender von alleine "aus". Warum? Weil da andere AGBs zu Grunde liegen - da kann man nicht mal eben einfach so ein Zwangsabo dazupacken...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.