ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Beitrag von Wikibear »

Naja, wenn alles neu ist... Dann vergiss den Verstärker. Bekommst du denn nun einen Pegel angezeigt oder nicht?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benson
Newbie

Beitrag von Benson »

Wikibear hat geschrieben:Naja, wenn alles neu ist... Dann vergiss den Verstärker. Bekommst du denn nun einen Pegel angezeigt oder nicht?
nein ich bekomme keine Pegel angezeigt.

was ich noch dazu schreiben sollte ist das mein Wohngebiet erst seid kurzem Ausgebaut ist.
2rangerfan0 hat geschrieben:Eure "Preußen"-Zeitungen haben wohl nix besseres zu tun. In meiner schönen, bayerischen Zeitung ist noch kein Wort über HD bei der KDG erschienen.
Weder zur ewigen Verweigerung, noch zur baldigen Einspeisung.
Die Ostsee Zeitung ist doch keine "Preußen"-Zeitungen!!! :streber: :confused: ^^
Zuletzt geändert von Benson am 09.02.2010, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Panasonic TX-L47ETW60
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doch. Preußen ist alles außerhalb von Bayern. Und mehr Preußen als Ostsee geht ja schon gar nicht. :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Keine geographischen Vergleiche...daher: "Back to Topic"!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Tobber83
Newbie

Beitrag von Tobber83 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Doch. Preußen ist alles außerhalb von Bayern. Und mehr Preußen als Ostsee geht ja schon gar nicht. :wink:
:roll:

@Benson

Ich geb dir bescheid sofern ich die Sender gesucht hab
Tobber83
Newbie

Beitrag von Tobber83 »

@ Benson

bei mir werden alle HD Sender gefunden !
Benson
Newbie

Beitrag von Benson »

@Tobber83

hast du ein Glück. Bei mir immer noch nichts. Na mal sehen vllt. ja morgen.
Panasonic TX-L47ETW60
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

@ Benson:

Alles mit der Ruhe. Die Umstellungen im Kabelnetz dauern noch bis einschl. Freitag d. 12.02.2010 an. Wenn dann keine HD Sender auftauchen, kannst du bei deiner Box direkt die Mhz-Frequenz 615,250 suchen lassen (wenn´s bei dir geht).

Einen Hausverstärker wirst du bei deiner Adresse nicht finden, wenn es größere Blöcke sind. In solchen Fällen sind diese entweder in einem größeren Schaltschrank verschlossen oder die HAV sind draussen auf der Straße in diesen "weisen" Kästen mit verbaut.

Greetz, Cabugi
Benson
Newbie

Beitrag von Benson »

@Cabugi

Ich denke mittlerweile auch, dass die ÖR HD Einspeisung bis 12.02. noch kommt. Ich bin gerade noch mal die Frequenzen von Sky HD auf meiner DM800HD durchgegeangen und habe festgestellt, das Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD auf 626 MHz / 256QAM laufen, dann sollte die Einspeisung der ÖR HD auf 618 MHz erst recht möglich sein.

Gruß Benson
Panasonic TX-L47ETW60
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ahja Danke Benson, das hilft mir auch etwas weiter, weil ich auch keine ÖR-HD-Sender finde und die von Dir besagten Sky-HD-Kanaele sind ebenfalls bei mir in der Liste. Bei 618MHz wuehlt der Tuner recht lange, aber addiert keine Sender auf, ergo liegen dort wohl Signale an, aber koennen nicht differenziert werden und der Tuner haut die dann in die "Tonne". Die Hoffnung stirbt zuletzt... :trippeln:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: