Humax-9900C auch für HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Humax-9900C auch für HD?
Mit den jetzigen Receivern hat sich KDG sicher schon die Kunden vergrault.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Moin,
ich habe den dig. Kabelreceiver mit 160GB Festplatte und bin echt zufrieden. Das Gerät hat zwar ein paar Macken aber ansonsten ist es echt gut. Weshalb bist du der Meinung?
ich habe den dig. Kabelreceiver mit 160GB Festplatte und bin echt zufrieden. Das Gerät hat zwar ein paar Macken aber ansonsten ist es echt gut. Weshalb bist du der Meinung?
Grüße
m0rph
m0rph
-
- Kabelexperte
Ich meine damit nicht unbedingt den 9900C. Es geht mehr um die Geräte von Pace. Ich würde da doch eher einen Samsung Interaktiv-Receiver von Sky vorziehen. Der lief auf jeden Fall stabiler. Ob KDG aber zur Fußball-Weltmeisterschaft einen HD-fähiges Modell anbietet, glaube ich noch nicht.
-
- Newbie
... tja ... mein Nachbar war am letzten WE in Bayreuth und kommt zufällig an einem
Kabel D Shop vorbei, er gleich hinein und gefragt ...
... laut Aussage des Kabel Mitarbeiters wird es Geräte mit Festplatte zum Tausch geben
ob es jetzt bis Mai klappt konnte er nicht versprechen da ja nicht alle in frage kommenden
Geräte auf einmal getauscht werden können ... sie sind aber bemüht das es bir zur
WM klappen soll bei allen die dafür Interesse haben ...
... wobei ich mich frage ... habe gestern wieder Olympia gesehen und das Bild war
auf meinem Samsung Led ue40b7090 einfach klasse ... kann man das noch toppen ???
... laut Aussage des Kabel Mitarbeiters wird es Geräte mit Festplatte zum Tausch geben
ob es jetzt bis Mai klappt konnte er nicht versprechen da ja nicht alle in frage kommenden
Geräte auf einmal getauscht werden können ... sie sind aber bemüht das es bir zur
... wobei ich mich frage ... habe gestern wieder Olympia gesehen und das Bild war
auf meinem Samsung Led ue40b7090 einfach klasse ... kann man das noch toppen ???
mfg. Alex.
Humax DVR 9900C plus Samsung UE40B7090
-
- Insider
Ich wünschte, die KDG würde auch verraten, was alles mit dem neuen Receiver (wegen CI+) unterbinden werden kann. Sendungen möchte ich weiterhin aufnehmen können. Wenn die unbedingt wollen, dass ich mir die Werbung anschauen soll, dann gerne. Aber nur, wenn ich überhaupt was aufnehmen kann. Und ohne Timeshift kann ich eh nicht leben.Alex. hat geschrieben:... tja ... mein Nachbar war am letzten WE in Bayreuth und kommt zufällig an einem
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Die Technik-Hotline kann dir sicherlich nicht viel dazu sagen. Wenn du was erfährst, poste es bitte.
-
- Fortgeschrittener
Ich würde so einen Tausch sofort vornehmen. Ein Gerät wie der 9900C nur als HD-Variante. Gerne. Vom Bedienungskomfort einfach genial (jaja, Nerds mögen das Gerät anders sehen, aber für mich als 08/15 Freak ist das Gerät genau richtig)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Newbie
... jeep ... auch ich würde sofort tauschen, da der 9900er ansich ja nicht schlecht ist
und wenn dann so nebenbei eine ordentlich funktionierende Software mit auf das Gerät
geschubst wird, dann wäre ich/wir rundum zufrieden ...
und wenn dann so nebenbei eine ordentlich funktionierende Software mit auf das Gerät
geschubst wird, dann wäre ich/wir rundum zufrieden ...
mfg. Alex.
-
- Fortgeschrittener
Also ich ahbe mit der jetzigen Software keine Probleme, das Update lief im dezember oder wann das war problemlos ab und funzt bei mir exzellent.... Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen ist schon geil.
Wenn die Gerüchte stimmen und das HD-Gerät mit vierfach Tuner daherkommt
Wobei, dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr weg vom Sofa.
Wenn die Gerüchte stimmen und das HD-Gerät mit vierfach Tuner daherkommt

Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, der Humax ist trotz seiner Ausfaelle (habe ja Geraet Numero 4 hier stehen) in der Bedienung recht simpel, ergo bequem. Die neue Firmware (leider nur fuer wenige verfuegbar) zeigt in eine gute Richtung (Bild-In-Bild-Funktion (experimentell), Dualaufnahme). Falls es einen HD-Humax im Austausch gibt, schlage ich sofort zu! 

Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650