die sind echt lustig bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: die sind echt lustig bei KD
KDG zahlt an den eigentlichen Karteneigentümer ja auch was. Da nun 2 Karten im Umlauf sind entstehen 2x Kosten.
Würden sie nix schreiben von wegen "kostet was wenn sies verpennen" dann täten die Leuts die Karten zerschnibbeln. KDG bliebe auf den Kosten sitzen.
Und: Man kann einen (unabhängigen) Zeugen dazubestellen der das Eintüten der SC schriftlich bestätigt (kann man alles vorbereiten). Ist kein großes Drama. Hab auch jemandem die Übergabe eines Widerspruchs zur Nebenkostenabrechnung bestätigt, war ja auch dabei und hab gesehen wie der Brief ins Kuvert und dann in die Hände des Vermieters gewandert ist.
Würden sie nix schreiben von wegen "kostet was wenn sies verpennen" dann täten die Leuts die Karten zerschnibbeln. KDG bliebe auf den Kosten sitzen.
Und: Man kann einen (unabhängigen) Zeugen dazubestellen der das Eintüten der SC schriftlich bestätigt (kann man alles vorbereiten). Ist kein großes Drama. Hab auch jemandem die Übergabe eines Widerspruchs zur Nebenkostenabrechnung bestätigt, war ja auch dabei und hab gesehen wie der Brief ins Kuvert und dann in die Hände des Vermieters gewandert ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
ich finde das harmlos. eintüten und wegschicken per es-rs und gut ist.
-
- Insider
Und: Man kann einen (unabhängigen) Zeugen dazubestellen der das Eintüten der SC schriftlich bestätigt (kann man alles vorbereiten).
Klingt nicht sehr sinnvoll. Denn sowas ist kein Nachweis das die Karte wirklich verschickt wurde. Denn wenn ich will kann ich mir alles bestätigen lassen ob es nun so war oder nicht bleibt dahingestellt.
Wenn du völlig auf Nummer sicher gehen willst schicks als Päckchen mit DHL kostet 4,10 Euro da bekommst du nen Identcode und der kann im Notfall über die Logistik geprüft werden. Eigentlich reicht aber auch ein Brief und weg ist die Karte.
Klingt nicht sehr sinnvoll. Denn sowas ist kein Nachweis das die Karte wirklich verschickt wurde. Denn wenn ich will kann ich mir alles bestätigen lassen ob es nun so war oder nicht bleibt dahingestellt.
Wenn du völlig auf Nummer sicher gehen willst schicks als Päckchen mit DHL kostet 4,10 Euro da bekommst du nen Identcode und der kann im Notfall über die Logistik geprüft werden. Eigentlich reicht aber auch ein Brief und weg ist die Karte.
-
- Forenmutti
Na das Päckchen kann auch leer sein!
Gerichtsbote wäre die sicherste Wahl, sollte aber bei ner Smartcard wohl nicht nötig sein *gg*.
Gerichtsbote wäre die sicherste Wahl, sollte aber bei ner Smartcard wohl nicht nötig sein *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
ganz im ernst > ob ich 5€ für nen einschreiben mit Rückschein ausgebe oder 8,10€ für nen gerichtsboten, DANN lieber die 8,10€ und sie können mir nicht ans bei pissenNibelungen hat geschrieben:Na das Päckchen kann auch leer sein!
-
- Kabelexperte
Immerhin hast du eine "Drohung" bekommen. Ich habe Anfang des Jahres mein Kabel Digital Home Paket zu Ende September gekündigt. Auch hier ein Brief mit dem üblichen Bla Bla und dass ich Ende September die Smartcard zurückschicken solle. -
In der Januarrechnung waren plötzlich 70,- € zuviel per Lastschrift abgezogen worden, laut online-Rechnung die Gebühr für zwei nicht zurückgegebene Smartcards! Nach einem (natürlich gebührenpflichtigem) Anruf bei KD sollen mir nun die 70 Euronen wieder gutgeschrieben werden, mal sehen...
Viele Grüße
Bäri
In der Januarrechnung waren plötzlich 70,- € zuviel per Lastschrift abgezogen worden, laut online-Rechnung die Gebühr für zwei nicht zurückgegebene Smartcards! Nach einem (natürlich gebührenpflichtigem) Anruf bei KD sollen mir nun die 70 Euronen wieder gutgeschrieben werden, mal sehen...
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Hi Bäri,
das ist genau der Punkt, warum ich ein Problem mit dem Verhalten von KD habe. Normalerweise würde ich nur darüber grinsen, wenn mir jemand etwas unbestellt zuschickt und gleich irgendwas von Kosten faselt. KD aber hat eine Einzugsermächtigung für mein Konto ... die holen sich erstmal mein Geld. Ich habe dann hinterher die Lauferei und zusätzliche Kosten um mein Geld zurückzubekommen. Ich habe so eine Nummer schon einmal mit der allseits geliebten GEZ durch, die weiter abbuchten, obwohl ich die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen hatte und mich dann am Telefon noch anschnauzten, daß so etwas doch mal passiert.
Auch wenn etliche meinen, das sei doch nicht Schlimmes ... ich finde das Verhalten von KD einfach dreist, die einen Fehler machen und mir eine Frist setzen, das zu korrigieren. Die versuchen das Prinzip von Ursache und Wirkung auf Kosten ihrer Kunden umzudrehen.
Grüße
det
das ist genau der Punkt, warum ich ein Problem mit dem Verhalten von KD habe. Normalerweise würde ich nur darüber grinsen, wenn mir jemand etwas unbestellt zuschickt und gleich irgendwas von Kosten faselt. KD aber hat eine Einzugsermächtigung für mein Konto ... die holen sich erstmal mein Geld. Ich habe dann hinterher die Lauferei und zusätzliche Kosten um mein Geld zurückzubekommen. Ich habe so eine Nummer schon einmal mit der allseits geliebten GEZ durch, die weiter abbuchten, obwohl ich die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen hatte und mich dann am Telefon noch anschnauzten, daß so etwas doch mal passiert.
Auch wenn etliche meinen, das sei doch nicht Schlimmes ... ich finde das Verhalten von KD einfach dreist, die einen Fehler machen und mir eine Frist setzen, das zu korrigieren. Die versuchen das Prinzip von Ursache und Wirkung auf Kosten ihrer Kunden umzudrehen.
Grüße
det
-
- Newbie
KDG und GEZ zu vergleichen geht jetzt aber doch an der Sache vorbei. KDG agiert immerhin als Unternehmen, die GEZ maßt sich dagegen Befugnisse einer Behörde an, die sie dazu noch nicht einmal ist.det hat geschrieben:das ist genau der Punkt, warum ich ein Problem mit dem Verhalten von KD habe. Normalerweise würde ich nur darüber grinsen, wenn mir jemand etwas unbestellt zuschickt und gleich irgendwas von Kosten faselt. KD aber hat eine Einzugsermächtigung für mein Konto ... die holen sich erstmal mein Geld. Ich habe dann hinterher die Lauferei und zusätzliche Kosten um mein Geld zurückzubekommen. Ich habe so eine Nummer schon einmal mit der allseits geliebten GEZ durch, die weiter abbuchten, obwohl ich die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen hatte und mich dann am Telefon noch anschnauzten, daß so etwas doch mal passiert.
Lass die Kirche doch mal im Dorf. Objektiv betrachtet enthält das Schreiben einfach alle Informationen in einem Schub, statt erst ein "Bitte-Bitte, schick es zurück", ein weiteres mit "Haben Sie es vergessen", ein drittes "jetzt aber bitte-bitte wirklich zurücksicken", ein viertes.... und letztendlich einer Mahnung etc. zu schreiben.det hat geschrieben:ich finde das Verhalten von KD einfach dreist, die einen Fehler machen und mir eine Frist setzen, das zu korrigieren. Die versuchen das Prinzip von Ursache und Wirkung auf Kosten ihrer Kunden umzudrehen.
Dass ein solcher Individualprozess "evtl." aufwendiger und kostspieliger ist mag einleuchtend sein. Und jetzt fragen wir uns doch mal "wer wird die Kosten zu tragen haben"? Und jetzt fragen wir uns nocheinmal, ob Du 5 Schreiben mit jeweils anderen Inhalten, oder lieber eines bekommst wo auch schon drin steht was die Folge ist, wenn Du die Karte nicht zurückschickst.
(Man erhält in diesem Thread den Eindruck, dass erwartetet wird, dass KDG einen berittenen Boten vor die Tür schickt, der sich beim Erscheinen des Kunden winselnd in den Dreck wirft, einen 100€ Schein hochhält und darum fleht die Karte evtl. ohne Prügel mitnehmen zu dürfen.... )
mfg Christian Imst
-
- Insider
Nicht nur in diesem Thread muß man irgendwie zu dem Schluß kommen, dass alles doppelt und dreifach abgesichert werden soll:
Informationszugang, Lieferungen, Erhalt von Lieferungen, Bestätigungen, Rechnungen ...
Vorschlag:
Die Zustelldienste mit "persönlichen Zustellungen" beauftragen, die Kosten trägt der Empfänger. Und wo die Kosten des Unternehmens aufgeschlagen werden, kann man leicht ableiten ...
So mancher Wirtschaftszweig könnte da sicher Einnahmen generieren - wird zwar alles teurer und umständlicher, aber Beweisbar ist dann (fast) alles ...
Informationszugang, Lieferungen, Erhalt von Lieferungen, Bestätigungen, Rechnungen ...
Vorschlag:
Die Zustelldienste mit "persönlichen Zustellungen" beauftragen, die Kosten trägt der Empfänger. Und wo die Kosten des Unternehmens aufgeschlagen werden, kann man leicht ableiten ...
So mancher Wirtschaftszweig könnte da sicher Einnahmen generieren - wird zwar alles teurer und umständlicher, aber Beweisbar ist dann (fast) alles ...
-
- Newbie
Hi "cimst"
Und damit EOD für mich. Mir ist das zu albern.
Kannst Du sinnentnehmend lesen? Ich habe nicht nicht KDG und GEZ verglichen. Ich habe lediglich angemerkt, daß ich schon einmal meinem Geld hinterherlaufen mußte, weil jemand von meinem Konto Geld abgebucht hat, das ihm nicht zustand. Mit welchen Institutionen das passierte ist nur als Randnotiz zu sehen.cimst hat geschrieben: KDG und GEZ zu vergleichen geht jetzt aber doch an der Sache vorbei. KDG agiert immerhin als Unternehmen, die GEZ maßt sich dagegen Befugnisse einer Behörde an, die sie dazu noch nicht einmal ist.
Nein, wie lustig. Du findest es normal, daß jemand einen Fehler macht, ihn zugibt und im gleichen Schreiben Folgekosten anführt, wenn man sich nicht an seine Anforderungen hält? Wer hat denn den Fehler gemacht? KDG oder ich? Wer einen Fehler macht, der sollte kleine Brötchen backen und nicht noch Forderungen aufstellen - so ist jedenfalls der "normale" Umgang miteinander. Wenn die von KDG schlau wären, dann würden sie einen Freiumschlag für die Rücksendung mitschicken. Dann hätte ich ich hier kein Wort darüber verloren. Ganz abgesehen davon habe ich geschrieben, daß das Schreiben in dem KDG die Karte zurückfordert, schon vor der Karte bei mir ankam. Das ist ein seltsames Gefühl, wenn dir jemand Kosten androht, wenn Du eine Karte nicht zurückschickst, Du diese Karte aber überhaupt nicht hast.cimst hat geschrieben:Lass die Kirche doch mal im Dorf. Objektiv betrachtet enthält das Schreiben einfach alle Informationen in einem Schub, statt erst ein "Bitte-Bitte, schick es zurück", ein weiteres mit "Haben Sie es vergessen", ein drittes "jetzt aber bitte-bitte wirklich zurücksicken", ein viertes.... und letztendlich einer Mahnung etc. zu schreiben.
Dass ein solcher Individualprozess "evtl." aufwendiger und kostspieliger ist mag einleuchtend sein. Und jetzt fragen wir uns doch mal "wer wird die Kosten zu tragen haben"? Und jetzt fragen wir uns nocheinmal, ob Du 5 Schreiben mit jeweils anderen Inhalten, oder lieber eines bekommst wo auch schon drin steht was die Folge ist, wenn Du die Karte nicht zurückschickst.
(Man erhält in diesem Thread den Eindruck, dass erwartetet wird, dass KDG einen berittenen Boten vor die Tür schickt, der sich beim Erscheinen des Kunden winselnd in den Dreck wirft, einen 100€ Schein hochhält und darum fleht die Karte evtl. ohne Prügel mitnehmen zu dürfen.... )
Und damit EOD für mich. Mir ist das zu albern.