TechniSat DigiCorder HD-K2 160GB

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ANTAGONIST-HD
Newbie

Re: TechniSat DigiCorder HD-K2 160GB

Beitrag von ANTAGONIST-HD »

Schwuppi hat geschrieben:
ANTAGONIST-HD hat geschrieben:
Hab nochmal nachgelesen: Moment mal....wieso geht das denn dann mit meinem Lumpigen KD-Reciver. Da kann ich z.b. RTL kucken und Planet aufnehmen! Warum sollte das nicht mehr funzen?
Das liegt daran, das der "lumpige" Receiver mit dem internen Kartenleser Tuner-unabhängig entschlüsselt, und ein nicht zertifizierter Receiver die Smartcard mit CI-Modul nur einem Tuner zuordnet. Steck doch einfach noch ein paar Euro mehr in deinen Geldbeutel und kauf dir eine Dreambox 8000.

ABER DIE DB8000 ist doch ein Satelitenreveiver! Oder hab ich da jetzt total was falsch verstanden?!?!?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ANTAGONIST-HD hat geschrieben:ABER DIE DB8000 ist doch ein Satelitenreveiver! Oder hab ich da jetzt total was falsch verstanden?!?!?!
Im Standard schon, es können aber noch zwei weitere Tuner (DVB-C und/oder DVB-T, DVB-S) nachgerüstet werden. Ein schönes Gerät, aber auch ein stolzer Preis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ANTAGONIST-HD
Newbie

Beitrag von ANTAGONIST-HD »

Ja, habe mich gerade mal auf der site schlau gemacht! 2x HDTV Tuner aber brauch ich dafür dann keine 2 Karten mehr? Das wäre ja ein Vorteil! Aber min. 900 EUR + 2x50 EUR p. Tuner. Mannomann Das ist ja fast der Preis meines 52 Zöllers..... Andererseits: Lohnt dann nicht eher der Umstieg auf Sattelit (okok nicht das richtige Forum ich weiss!!!) dann hätt ich den ganzen Kabelmist von der Backe?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Schwuppi, der Tip ist fürn Eimer! Die Dream 8000 ist ja auch sooo billig - klaro. Für DAS Geld kann man sich dann wirklich ne SAT-Anlage hinstellen und nen günstigeren Festplattenreceiver dranhängen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.