Die D09 soll wohl auch in der Dreambox funktionieren.
Da das aber durch die Softcams eine Grauzone ist, sollte das hier in dem Forum nicht weiter thematisiert werden. Bitte auch keine Namen von Images nennen, mit denen das geht.
Nicht-zertifizierter Digital-Recorder? welchen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Forenmutti
Re: Nicht-zertifizierter Digital-Recorder? welchen?
Ich interessiere mich für den Arion 2710er (also die HDTV-Variante). Nicht weil ich so "HD-geil" bin, sondern weil der im Vergleich zur SD-Variante (9310) nur 20 Euro mehr kosten tät. Und für den kleinen Aufpreis nehm ich HD doch gleich mit *gg*.
Jedenfalls ist der momentan nicht lieferbar beim hm-sat-shop (welcher als Einziger das Teil verkauft). Kennt Ihr Euch aus wie lange das ungefähr dauert bis er wieder lieferbar wäre? Ich mein jetzt hab ich endlich die Kohle zusammen, nu will ich das Gerät auch haben *gg*.
(Vantage, Dream usw sind leider um einiges teuerer..., daher kommen sie nicht in Frage).
Jedenfalls ist der momentan nicht lieferbar beim hm-sat-shop (welcher als Einziger das Teil verkauft). Kennt Ihr Euch aus wie lange das ungefähr dauert bis er wieder lieferbar wäre? Ich mein jetzt hab ich endlich die Kohle zusammen, nu will ich das Gerät auch haben *gg*.
(Vantage, Dream usw sind leider um einiges teuerer..., daher kommen sie nicht in Frage).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
skaterboy hat geschrieben:Hi Del,
danke für deine Antwort. Wollte dir nun per eMail antworten, geht aber nicht, da ich folgende Antwort bekomme:
Du bist nicht berechtigt, eine E-Mail an diesen Benutzer zu senden.
Ganz toll...
Viele Grüsse
Hi Skaterboy
Das ist ja echt ein Schwachsinn, das Neulinge im Forum nicht direkt per mail bzw. PN kommunizieren können. MAcht ja keinen Sinn.
Also nochmal zu Deiner Frage: Ich kann die am Receiverangeschlossene HD am Computer ( bei mir ein iMAC) anschliessen und dort die files bearbeiten oder kopieren etc. Das läuft bei mir super. Habe inzwischen jede Menge Aufnahmen programmiert. Hat immer alles bestens geklappt. Nehme inzwischen fast nicht mehr auf meine DVD Recorder auf.
Beste Grüße
Del
Sony KDL 47W805, Sony KDL-37EX725, Sony BDV-NF720, LG RH7000
Sony RDR HX 680, Arion AC-2710 VHD PRCI, KDG Humax DVR, KDG Ci-Modul, SKY Pace Receiver
Sony RDR HX 680, Arion AC-2710 VHD PRCI, KDG Humax DVR, KDG Ci-Modul, SKY Pace Receiver
-
- Forenmutti
Nochmal eine Frage an die Besitzer von Arion-Geräten (der 2710 ist in etwa 10 Tagen wieder lieferbar, der Shop hat schnell geantwortet):
Der 2710 hat HDTV - aber keinen Twin-Tuner.
Der 9310 hat kein HDTV, dafür aber Twin-Tuner.
Mir ist es nun sehr wichtig, ein Programm gucken, und ein anderes Programm aufnehmen zu können (wichtiger als HDTV). Geht das auch mit dem 2710? Oder brauchts den 9310 dazu?
Und dann noch: Der 9310 hat 2 CI-Slots (ist ein Twin-Tuner-Gerät): Brauch ich nun auch 2x ein Alphacrypt Light + 2x ne Smartcard? Oder geht das auch mit einem Modul und einer Karte so wie ich möchte?
Der 2710 hat HDTV - aber keinen Twin-Tuner.
Der 9310 hat kein HDTV, dafür aber Twin-Tuner.
Mir ist es nun sehr wichtig, ein Programm gucken, und ein anderes Programm aufnehmen zu können (wichtiger als HDTV). Geht das auch mit dem 2710? Oder brauchts den 9310 dazu?
Und dann noch: Der 9310 hat 2 CI-Slots (ist ein Twin-Tuner-Gerät): Brauch ich nun auch 2x ein Alphacrypt Light + 2x ne Smartcard? Oder geht das auch mit einem Modul und einer Karte so wie ich möchte?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.