Störung im Bereich Kiel/Flintbek?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sve
Newbie

Re: Störung im Bereich Kiel/Flintbek?

Beitrag von sve »

Also was passiert ist, weiß ich auch nicht. Bin ja nun kein sensationsgeiler Gaffer. Die Kinder waren kurz den Hubschrauber mit Papa etwas näher ansehen, aber auch nicht zu dicht. Wir haben nur mitbekommen, daß der Rettungsflieger da war und die waren ziemlich lange da. Dann sind sie eben Richtung Rendsburg geflogen, aber mehr weiß ich leider auch nicht.... Hoffe, es war nicht zu schlimm.
sve
Newbie

Beitrag von sve »

Übrigens......Loaola Fernsehprogramm ist gerade wieder da...... Schade, wurde gerade lustig mit euch zu kommunizieren..... Na dann....
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Hallo, Ihr habt nicht nur kein TV. Ich habe darüber hinaus kein Telefon und Internet. Dafür aber die halbe Familie am Bein, die fragt warum Telefon nicht geht, warum Internet nicht geht und wie der alte DVBT Decoder noch zu installieren bzw. Benutzen ist. Insofern ist mir noch nicht langweilig. Aber nervig ist es schon so langsam.

Das mit dem Unfall habe ich auch zunächst vermutet. keine 5 Minuten nach dem Ausfall sauste hier vor der Haustür die Polizei in Richtung Kleinflintbek vorbei.

Und als es für kurze Zeit über Mittag wieder ging, war ich guten Mutes.

Naja, wollen wir hoffen dass morgen wieder alles geht. Schon blöd, wenn man einen Anbieter für alle Dienste nutzt. Wenigstens auf das Handynetz ist hier Verlass. Auch wenn es nur Edge ist.

Auf die persönliche Pflege menschlicher Kontakte :)

29bde
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Stimmt. Auch hier geht jetzt wieder alles.

Falls jemand den Grund dafür herausbekommt, wäre das für alle hier bestimmt interessant.
sve
Newbie

Beitrag von sve »

Ich nehme mal an die starken Stürme in Süddeutschland (kam eben in den Nachrichten) könnten etwas damit zu tun haben. Da geht gar nichts mehr.... Keine Flieger, keine Züge, Stillstand....
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Aber dann "nur" ein so lokal begrenzter Ausfall hier?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir hats vorhin auch ganz schön gestürmt(Süddeutschland eben), TV, Internet und Telefon sind aber trotzdem einwandfrei gegangen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sve
Newbie

Beitrag von sve »

War nur ne Idee. Aber gestern hatten die wohl auch etliche Stunden Ausfall in und um Berlin. Vielleicht stellen die ja auch alles wieder mal um.... Technik halt....Vielleicht erzählen die ja irgendwann mal, was los war. Der am Telefon konnte oder wollte jedenfalls nicht mit der Sprache rausrücken...."Ist ein Problem bei uns, ist uns bekannt".... Mehr war nicht in ERfahrung zu bringen
sve
Newbie

Beitrag von sve »

@ 2rangerfan0

Ist ja cool, ich hab gerade gesehen, Du kommst aus Altenstadt. Meine Verwandschaft wohnt in und um Weiden. Ich mag die Gegend total. Ich mag auch die Leute total gerne. Nächstes Jahr verbring ich wieder meinen Urlaub auf der Ecke.... Sorry, das mußte ich loswerden...Ich freu mich immer, wenn Leute aus der Ecke kommen...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Immer schön, wenn einer aus dem hohen Norden unsere Ecke kennt :grin:

Im Moment stürmt es wieder ganz schön, aber Fernsehen geht(möchte nicht wissen, wie es bei einem Kumpel von mir ist, der schaut über Sat und da geht scho nix mehr, wenns a bisserl regnet :D )

EDIT: Rein Informativ. Kommt deine Familie aus Bayern und du bist nach Norddeutschland gezogen, oder kommt deine Familie aus Norddeutschland und du bist dort geblieben?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01