kann ich hdtv empfangen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
testuser007
Newbie

Re: kann ich hdtv empfangen?

Beitrag von testuser007 »

woher soll mein nachbar das wissen :grin:
denke mal die sollte das irgendwie können diese anlange warum sollte sie auch daran scheitern.
man leute schreibt doch hier nich einfch irgendwas weil ihr gerade nix zu tun habt. meine frage steht doch ganz klar da.
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Ja, die Antworten stehen aber auch deutlich da... :naughty: Oder welche Frage ist nun noch offen?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Überprüf mal folgende Punkte:

Kann bei dir Internet&Phone gebucht werden --> dann kannst du die ÖR HD ziemlich sicher empfangen

Mach eine Senderabfrage: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
testuser007 hat geschrieben: aber das sollte ja keine rolle spielen bei den öffentlichen hd sendern und bei den privaten später sicher auch nich.
Doch! Bei den privaten Sendern spielt es eine Rolle, da diese grundverschlüsselt sind und eine Smartcard zum Empfang benötigt wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
testuser007
Newbie

testuser007 hat geschrieben:ich wollt mir nen kabel reciver zulegen das es ja anscheinen langsam mal alles in rollen kommt mit dem hd und die privaten ja hoffentlich auch bald von kd ausgestrahlt werden.
nur werd ich aus kd nich ganz schlau, die bieten einen verfügbarkeitscheck an der sagt mir das:

Kabel Anschluss
Bestellen Sie Kabel Anschluss einfach online.

Kabel Digital
Bestellen Sie Kabel Digtal einfach online.

Kabel Internet & Phone
Bestellen Sie Internet & Telefon einfach online.

also alles verfügbar oder wie? is bei kabel digital automatisch die übertragung von hd inklusive?
2rangerfan0
Insider

Was soll das jetzt heißen? :confused:
V13 + HD01
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Wenn es dir auf die privaten HD+ Sender ankommt, fährst du mit einer SAT-Schüssel unter Umständen eh besser. Weil wann die kommen, und zu welchen Konditionen, weiß hier auch keiner...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
testuser007
Newbie

bei mir ist kabel anschluss, kabel digital, und kabel internet and phone verfügbar.
nur mal um nochmal auf meinen ersten beitrag aufmerksam zu machen, scheint irgendwie ignoriert worden zu sein.

edit : cap. crunch nich böse gemeint aber wär schön wenn du einfach nichtmehr antwortest. DANKE!
Zuletzt geändert von testuser007 am 28.02.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann eine klare Aussage zur Feststellung ob geht oder nicht:
Die Prüfung über die Verfügbarkleit nach den im Forum bekannten Information (und auch im Helpdesk) wirst Du selbst vornehmen müssen.
Ich bitte um Verzeihung, dass andere Forunuser nicht in allen Beiträgen eines TE nach Informationen suchen, um Verfügbarkeiten an (s)einem Wohnort eventuell nach dem Puzzleprinzip ermitteln zu können oder die vorhandene persönliche Ausstattung zu bewerten.

Wenn wer in Deinem Hause über KDG HD empfangen kann, scheint das Hausnetz die erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen. Sollte keiner dazu helfen können - wie sollen wir es wissen?
testuser007
Newbie

bubblegum weiß ja nich warum du meine fragen nich liest sondern einfach nur antwortest aber is ja auch deine sache verbringt ja jeder seinen sonntag anders.
2rangerfan0
Insider

@testuser007

Bei dir ist Internet&Phone also verfügbar - gut. Dann sollte es auch kein Problem geben, die ÖR HD zu empfangen.

Aber am besten ist, du machst nochmal eine Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG-Website. Der Link ist hier angegeben: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html

Mehr können wir hier auch nicht für dich tun.

Allerdings solltest du noch überprüfen, bis wie viel MHz dein Hausverstärker verstärkt.

Wenn du bereits digitales TV hättest, würde es sich einfacher gestalten, dir zu helfen.
V13 + HD01