Brauche Hilfe- Smartcard und Alpha Crypt Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lubi99
Newbie

Re: Brauche Hilfe- Smartcard und Alpha Crypt Modul

Beitrag von Lubi99 »

Finnland in der Landessprache ist Suomi. Suche mal danach.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
foxi1991
Newbie

Beitrag von foxi1991 »

nein gibt es auch nicht... =(
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

foxi1991 hat geschrieben:also es funktioniert aber das bild ist noch nicht besser...woran kann das liegen?
Was meinst du genau mit "das Bild ist noch nicht besser"?
Ich habe einen Samsung LE 32 B 550 A 5 PXZG, das digitale Bild bei den Privaten ist kaum besser als das analoge Bild. Die Datenrate ist beschämend. Bei normalen Sendungen so zwischen 3 bis 4 MBit gerade auf RTL "News (eigentlich ein Witz!)" 7,1 MBit (gut). Das sagt mir jedenfalls der DVBViewer am PC.
biba.butzemann
Newbie

Beitrag von biba.butzemann »

Moin,

ich habe den selben Fernseher und ein Alphacrypt Light Modul dazu eine D02 Karte.
TV aus, Smartcard ins CI-Modul, CI-Modul in den TV. TV an, Sendersuchlauf Digital.
Wenn der fertig ist, kann es eine Weile dauern bis die Smartcard aktiviert wird.

Welche FW Version hast du auf dem CI-Modul?