Wirkliche Internetverfügbarkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Wirkliche Internetverfügbarkeit

Beitrag von Kunterbunter »

@weihnachtsmann: Noch hat a1ex ja kein Modem. Er möchte ja erst von T-Com auf KD wechseln, und das auf jeden Fall :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Da spielen etliche Faktoren mit rein, wer zb einen 32Mbit mit WLAN nutzen will der sollte bei Router und Rechner auf Draft-N achten. Aus 300MBit brutto werden meist knapp 50% die man nutzen kann. Bei Draft-G habe ich hier 22MBit über WLAN, also abwägen wie wichtig einem das ist.
Beim surfen hängts dann davon ab, zu welchen Zeitpunkten man wohin will. Ist das Peering überlastet dann schleichts schonmal. Ebenso gibts in den AGB phöse Dinge die zur gesteuerten Drosselung führen. Während zb ein Torrent mit 2kB/s tuckert kann man nebenbei bei Amazon MP3 mit 30MBit shoppen. Kurzum, auch hier ist zu überlegen wo die eigenen Prioritäten liegen. Bei mir gehts um Webradio, MP3 Shopping, Gamedemos und Linuxpakete, kurzum ein Treffer :)
Die analoge Telefonie am Kabelmodem gefällt mir auch, hat zwar dezentes Hintergrundrauschen aber keine Echos.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
a1ex
Newbie

Beitrag von a1ex »

ok, hatte ich auch schonmal gehabt mit dem kabel direkt zum router, war aber nicht so sehr zufrieden...
ich wohne in der theodor-heuss-straße... ich glaube dort ist KD verfügbar.
WackelDackel hat geschrieben:Kannst Du nicht, in Deinem Kaff gibts IMHO kein KDG.
Ein Freund von mir wohnt in der Weinbergstraße und hat auch KD...
Also wir schaut das dann aus mit der ganze vernetzung und verkabelung und dem router und mit dem telefon??
LG a1ex
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

WackelDackel hat geschrieben:
a1ex hat geschrieben:... auf jeden fall möchte ich von T-Com auf KD wechseln.
Kannst Du nicht, in Deinem Kaff gibts IMHO kein KDG.
Ich muss mich selbst korrigieren :augendreh: , es scheint in einigen Straßen in Deinen Dorf doch KDG zu geben,
es gibt dort sogar einen Arzt und eine Apotheke :naughty: .
Es gibt in Theodor-Heuss-Str 1 und in 25, zwischendrin habe ich nicht geschaut.

Und was Du sonst noch wissen wolltest, das steht hier:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... estung.pdf
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
a1ex
Newbie

Beitrag von a1ex »

ja ok, danke...
wo sieht man denn, wer wo KD hat und wer nicht?!

PS: Zornheim ist so ein kleines Kuhkaff in der nähe von Mainz.
PPS: Der Wein ist aber lecker :anbet:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Der WackelDackel hat dich schon gestern drauf gestoßen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 92#p138704
Auf der KD-Seite gleich rechts unten stehts.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2