Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wer lesen kann (oder gleich zum Medienberater geht) ...
Dein o.a. Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Vollkommen korrekt, wenn das nach Ende der Widerrufsfrist noch bis zum Ende des ersten Vertragsjahres berechnet wird.
Du musst unterscheiden zwischen
Kabel Digital HOME => PayTV Paket ähnlich wie Sky
und
Digitaler Kabelanschluss (Kabel Digital) => Kabel Anschluss für Öffentlich rechtliche und FreeTV
Dir wurde nur die Kündigung von KD HOME Bestätigt. Der Digitale Kabelanschluss läuft weiter. Da wirst du nichts machen können.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 ! Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
Dir wurde nur die Kündigung von KD HOME Bestätigt. Der Digitale Kabelanschluss läuft weiter.
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer - die eingegangene Kündigung (nach dem bereits geposteten Wortlaut) wurde nicht vollständig bearbeitet und noch dazu terminlich fehlerhaft bestätigt.
Da wirst du nichts machen können.
Wenn eine Prüfung der Bearbeitung auf Grund der Beschwerde eben dies erbringt, aber sicher!
Kabelmensch hat geschrieben:
Wer lesen kann (oder gleich zum Medienberater geht) ...
Dein o.a. Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Vollkommen korrekt, wenn das nach Ende der Widerrufsfrist noch bis zum Ende des ersten Vertragsjahres berechnet wird.
Ja! Danke für den Hinweis... aber gelesen hab ich auch
Der Kabelanschluss hat wohl die Mindestlaufzeit von 12 Monaten, ok... und bestätigt hat KDG die Kündigung ja im Prinzip auch nur für Digital Home.
Nun gut! Ich will hier ja schon eingestehen, daß ich zu spät gekündigt habe und... daß ich aus "Digitaler Kabelanschluss" zunächst nicht rauskomme
Ich gehe demnach soweit noch mit, daß ich (gezwungenermaßen) zumindest den Basisanschluß bis Ende Laufzeit behalten muss. Alles raus geht nicht!
Nur was ist mit Digital Home?! Da bin ich doch eher der Meinung von "Bubblegum"...
So, die ersehnte Bestätigung bzw. Erläuterung zu meiner Kündigung war gestern in der Post
Von wegen Erläuterung... erklärt wird hier rein gar nix!! Es handelt sich quasi nur um eine Neuauflage der Kündigungsbestätigung - jetzt zum 14.10.2010. Ein Bezug zur ursprünglichen Kündigung, dem Fehler der da offensichtlich bei der Bearbeitung passiert ist oder so, fehlt völlig. Was soll ich das sagen... werd wohl nochmal anrufen oder Brief schicken. Finde die Vorgehensweise nach wie vor absolut nicht in Ordnung! Hat noch jemand einen Vorschlag wie man hier vorgehen sollte?
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
- TV-Anschluß analog war zwar technisch vorhanden, aber nicht genutzt und ohne Vertrag! - Die Umrüstung von analog zu digital war nötig wegen Internet & Phone (>> Kabelinternet ist nur mit dem Digi-Anschluss möglich)
- Der Vertrag soll nicht von Digital- nach Analog-Vertrag wechseln. Nein, ich will komplett aus dem TV-Angebot raus!
@Nibelungen: Auf den 2. Brief warte ich aktuell! Hab am Donnerstag beim Service angerufen um um Aufklärung gebeten... >> siehe auch mein erstes Posting.
Und was wird derzeit abgebucht?
11,90€ > Digitaler Kabelanschluss [= monatlicher Vorteilspreis, normalerweise 16,90€ - Analog-Anschluß würde das Gleiche kosten]
10,00€ > Kabel Digital Home
22,90€ > Internet & Phone -Paket Comfort
2,82€ > Kabel Sicherheitspaket
Das einzige was ich behalten will ist Internet & Phone, der Rest soll raus! Ich hoffe daß die Zusammenhänge jetzt noch etwas klarer geworden sind...
Hi,
wie soll denn das gehen? Wie du schreibst kann man nicht das Eine ohne das Andere haben. Wenn du also Internet & Phone behalten willst, dann benötigst du zwangsweise auch einen digitalen Kabelanschluss!
...und das Kabel Digital Home Abo wurde ja gekündigt. Also ist doch alles in Butter.
Da wurde die Story wohl nicht ganz verstanden... wundert mich aber nicht in diesem Kabelsalat
KD_2010 hat geschrieben:
...wie soll denn das gehen? Wie du schreibst kann man nicht das Eine ohne das Andere haben. Wenn du also Internet & Phone behalten willst, dann benötigst du zwangsweise auch einen digitalen Kabelanschluss!
Für Internet & Phone brauche ich zwar technisch den digitalen Anschluß am Übergabbepunkt, muss aber nicht die Grundgebühr dafür zahlen (so wie dies beim TV-Abo erforderlich ist!). Ansonsten wäre das ganze Paket ja auch unbezahlbar, denn: Grungebühr Kabelanschluß digital 16,90€ + Gebühr für Internet 6 Phone Comfort 29,90€ = 46,80€ !!!
KD_2010 hat geschrieben:
...und das Kabel Digital Home Abo wurde ja gekündigt. Also ist doch alles in Butter.
Ja. Und die Kündigung von Digial Home wurde ja per Schreiben von gestern wieder zurückgenommen und nun erst für 14.10.2010 bestätigt. Das ist ja gerade die Frechheit von KDG... und in Butter ist hier eigentlich nichts.
Hi und danke für den Tip! Die Maßnahme erscheint mir allerdings etwas hoch aufgehängt... aber wenn es hilft, warum nicht! Hast Du das per Mail gemacht? Und wer ist eigentlich Herr Cubero, daß ich den einfach so mit meinem Anliegen belästigen kann?
Bezüglich Kündigungsterminen scheint bei KDG aber einiges im Argen zu liegen, habe gerade ein ähnliches Problem:
- vor der Kündigung 2x per Telefon und 1x per Mail den Kündigungstermin 15.03.2010 genannt bekommen
- Kündigung 7 Wochen vor dem 15.03. an KDG abgeschickt, Antwort erhalten: Gerne kündigen wir ihren Vertrag zum 12.02.2011
- Mail an Beschwerdemanagement geschrieben: keine Chance, ich hätte ja irgendwann mal einen Brief bekommen aus dem ich den Kündigungstermin ableiten könnte
Solche Sachen kann man wohl nur per Anwalt o.ä. klären