Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD

Beitrag von diddi4 »

@Beatmaster

kann Dir da natürlich nur zustimmen. Habe übrigens den Störungsdienst angerufen. Die fanden alles ganz normal, man könnte doch einfach einen Sendersuchlauf machen. Als ihn dann mal nach der Frequenz gefragt habe, habe ich sie ihm nach zwei Minuten suchen irgendwo im Computer gesagt (dank dieses Forums), soviel zur Qualität der Hotline des Störungdienstes.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

diddi4 hat geschrieben:@Beatmaster

kann Dir da natürlich nur zustimmen. Habe übrigens den Störungsdienst angerufen. Die fanden alles ganz normal, man könnte doch einfach einen Sendersuchlauf machen. Als ihn dann mal nach der Frequenz gefragt habe, habe ich sie ihm nach zwei Minuten suchen irgendwo im Computer gesagt (dank dieses Forums), soviel zur Qualität der Hotline des Störungdienstes.
Da haben wir es doch, der Störungsdienst findet alles normal.
Das der Störungdienst noch nicht mal, die Frequenz weiß, ist mehr als erbärmlich.

Manchmal denke ich, wenn ich da anrufe, das ich mehr ahnung habe,als die.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich durfte bei meiner Tante und Mutter (beide Rentnerinnen) heute Fernsehtechniker spielen!

O-Ton: " ... ARD und ZDF HD sind weg - was nun - du musst heute vorbeikommen! ..."

Danke liebe KDG das ich heute nach Feierabend noch an 2 Endgeräten basteln durfte um ARD/ZDF usw wieder reinzukriegen. Kann man das nicht am Samstag umstellen? :roll:

Übrigens sind beide eigentlich sehr zufrieden mit ARD/ZDF und Arte HD. Sag mal einer die älteren Leutchen hätten kein DVB-C und HD!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na wenn die Jugend ihnen das einrichtet haben sies natürlich *gg*.

Aber klar, immer jammern - ist ja geil. Anstatt mal dran zu denken dass massen Leuts in Berlin, nicht ausgebaut, nun "endlich" auch HD bekommen können (was ihr ja verwöhnterweise schon längst hattet) ... aber ist immer das Gleiche.

Ach ja, ich wohn nicht in Berlin *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Bei mir kam das Schreiben erst heute an, obwohl die hier schon vor Wochen umgestellt haben. Und laut dem Schreiben kann ich erst ab dann die HD-Sender sehen, obwohl die bei mir im Netz schon vorher drin waren.

Und ich dachte, dass wäre die Kündigungsbestätigung, die ich vor ungefähr einer Woche verschickt hatte.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Nibelungen hat geschrieben:Na wenn die Jugend ihnen das einrichtet haben sies natürlich *gg*.

Aber klar, immer jammern - ist ja geil. Anstatt mal dran zu denken dass massen Leuts in Berlin, nicht ausgebaut, nun "endlich" auch HD bekommen können (was ihr ja verwöhnterweise schon längst hattet) ... aber ist immer das Gleiche.

Ach ja, ich wohn nicht in Berlin *gg*.
Es ist kaum zu fassen, bist Du beim Kundenservice von KD?

Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass KD natürlich allen Teilnehmern die HD-Angebote zukommen lässt und eine Frechheit, dass das nicht schon längst geschehen ist, schließlich zahlen sie die gleichen Gebühren. Bei Dir hört es sich so an, als ob es eine "Gnade" von KD ist, dass nun auch die nicht Ausgebauten HD empfangen können. Solche Gedankengänge machen mir den Kundeservice einiger deutscher Firmen begreiflicher.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Kündigung wegen des schlechten Anbieters wurde wohl doch noch nicht abgeschickt - oder?
Re: TV-Anschluß kündigen
von diddi4 » 22.12.2009, 13:31

ich habe auch einen "Altvertrag" von 1985, den ich allerding vor zwei Jahren um "digital" erweitert habe. Besitze aber keinen Internet und Telefonanschluss bei KD. Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich immer einen Monat im Voraus zum nächsten Monat kündigen kann. Also, wenn ich heute kündigen würde, wäre ich am 1. 2. 2010 KD frei!
Eigentlich verwunderlich, wo Digital und HD so wichtig ist, und die Informationen von KD zu spärlich, wenn überhaupt, fliessen.

Ja, die Infopolitik läßt zu wünschen übrig. Da wird -sicher auf Grund der regen öffentlichen Mitteilungen - das Netz umgestellt, und keiner sagt es den Kunden. Umso ärgerlicher ist es, wenn der -mal wieder von KD- enttäuschte Kunde auf Grund der vorhandenen technischen Ausstattung oder mangels Kontakt zur Aussenwelt nicht selbstständig via Sendersuchlauf und Geräteeinstellungen das "Problem" HD lösen kann.

Ergo muß er auf die "(über)qualifierte" Hotline zugreifen - und fühlt sich dann mitunter wieder verraten.

Und wenn man dann nicht aus Protest den Anbieter mangels Alternativen wechseln kann oder will, muß leider weiter geschimpft werden. Und dabei das Schimpfwort "KD-Mitarbeiter" munter verwenden.

Dass Pressemitteilungen nicht das Allheilmittel sind, zeigt KD schon darin, diese erst zu veröffentlichen wenn es "zu spät " ist. Wenn diese dann aber von der Presse ignoriert werden ...

Ob das auch für diese gilt?
http://www.kabeldeutschland.com/uploads ... Berlin.pdf

Aber wehe KD schickt was an die Haushalte - dann wird auch wieder gemeckert. Könnte aber durchaus auch daran liegen, dass halt nicht das zugeht, was der Kunde wünscht. Also weniger Flyer und Werbung , dafür mal eine Wurfsendung oder Beileger zur aktuellen Programmbelegung.
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Nibelungen hat geschrieben:Aber klar, immer jammern - ist ja geil. Anstatt mal dran zu denken dass massen Leuts in Berlin, nicht ausgebaut, nun "endlich" auch HD bekommen können (was ihr ja verwöhnterweise schon längst hattet) ... aber ist immer das Gleiche.
Na ich will ja nicht jammern. Ich wollt nur deutlich machen das viele alte Leutchen mit solchen Umstellungen, gerade im digitalen Zeitalter, überfordert sind. :trippeln:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

diddi4 hat geschrieben: Es ist kaum zu fassen, bist Du beim Kundenservice von KD?

blablabla
*gggääähhhnnnnn*
solid2000 hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Aber klar, immer jammern - ist ja geil. Anstatt mal dran zu denken dass massen Leuts in Berlin, nicht ausgebaut, nun "endlich" auch HD bekommen können (was ihr ja verwöhnterweise schon längst hattet) ... aber ist immer das Gleiche.
Na ich will ja nicht jammern. Ich wollt nur deutlich machen das viele alte Leutchen mit solchen Umstellungen, gerade im digitalen Zeitalter, überfordert sind. :trippeln:
Na ja, das ist schon klar. Das ist aber wohl auch nur bei Kabel so - bei SAT hat "jeder" nen Receiver und dann wird halt mal der Fernsehtechniker (gegen Bares) geholt. Hab ich öfters schon erlebt - denen hab ich dann geraten nächstes Mal zu mir zu kommen (ich mach das für lau bei Bekannten). Gab doch vor n paar Jahren mal so nen Frequenzwechsel für hm, Pro7 oder so.

Bei Kabel jedenfalls erwartet jeder dass alles immer so bleibt wie es immer schon war - man stellt einmal sein Gerät ein und braucht nie mehr was machen. Ganz so einfach ists halt leider nicht. Aber dann ist plötzlich der Kabelanbieter schuld.

Ich hätt nix dagegen wenn die ganze Kanalbelegung von KDG mal aufgeräumt werden würde - sinnvolle Reihenfolge ist was anderes (also z.B. alle ÖR hintereinander weg, dann meinetwegen die Sat1-Gruppe, dann RTL-Gruppe... ganz hinten die Shoppingsender). Digital genauso natürlich. Da herrscht ein Chaos... (nur die Sky-Sachen sind wirklich hintereinander weg drin).

Ich stell halt alle paar Jahre mal die analogen TVs bei uns ein (wegen Umbelegungen und so), ab und an dann auch die Receiver (bei größeren Umbelegungen/Aufschaltveränderungen und wenn das Gerät nen Raum wechselt). Das ist halt mal leider so - das gehört dazu.

(Kommt von wem der jahrelang an einem TV einige analoge Sender nicht mehr hatte weil die umbelegt wurden und die Original-FB nicht mehr da war. Mit den Ersatzdingern kann man zwar einfache Dinge machen, umschalten und Lautstärke, aber ne Menübedienung hat bei diesem Gerät nie funktioniert. Na ja, irgendwann tauchte doch die Original-FB wieder auf - und obwohl sie schon recht betagt ist und spinnt - hats endlich geklappt mit Neu-Sortierung *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

entweder bist Du so stur oder willst es einfach nicht begreifen. Es geht überhaupt nicht darum, dass die Kanalbelegung auf ewig so bleibt wie sie ist, sondern einfach nur um eine kundenfreundliche Informationspolitik mit den entsprechenden Angaben. Eine Pressemitteilung bei so wichtigen Änderungen ist einfach nicht genug. Kundeservice ist bei KD sowieso ein Fremdwort.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro