Auslandssender über Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Auslandssender über Kabel Deutschland

Beitrag von faint »

Sag das mal Iranern bzw Asiaten, die anders keine Moeglichkeit haben "ihre Nachrichten" zu sehen. Ich find Phoenix mit dem Bundestagsfernsehen auch pure Hetzerei und Luegerei, macht trotzdem niemand was gegen ;)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben: Die waren oben nicht bei.MB-Berlin
ANN schon. Aber Press TV hab ich vergessen, genauso wie den PDF Channel(Adobe :D )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mich würde eine dringende Sache interessieren, da es im Helpdesk von einen User aus Süd-Holstein erwähnt wurde. Ist der 3. Ausländersenderkanal ("Aprilscherzsenderkanal") der auf der 610 MHz senden soll, nur ein "Pilotprojekt" für bestimmte Städte oder soll dieser bundesweit eingespeist werden bei der KDG? Eine kompetente Antwort dazu wäre ganz nett. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Sender werden in allen Bereichen eingespeist, die am Backbone hängen.
Wenn der fertig ist, gibt es die Sender (wahrscheinlich) auch bundesweit.

"wahrscheinlich" deshalb, weil keiner sagen kann, ob es bis dahin die Sender noch gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Heißt das, das die Sender die in Hamburg digital auf E38 sind, bald auch deutschlandweit eingespeist werden? Ich hoffe, ja, denn ein paar Sender würden mich schon interessieren.
Wie ich HIER gesehen haben, teilen fast alle Sender sich einen Platz und danach auch alle zur selben Uhrzeit (von 6-18 und von 18-6). Warum gerade diese Uhrzeit?

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die Sender werden in allen Bereichen eingespeist, die am Backbone hängen.
Wenn der fertig ist, gibt es die Sender (wahrscheinlich) auch bundesweit.
Okay, das ist endlich die Antwort, die ich hören wollte. 8)
Eine Zusatzfrage sei mir erlaubt: Weisst du zufällig, wann der Backbone fertiggestellt wird?
Heißt das, das die Sender die in Hamburg digital auf E38 sind, bald auch deutschlandweit eingespeist werden?
Wenn dein Bereich am Backbone angeschlossen wird, dann auf jeden Fall. :wink:
Warum gerade diese Uhrzeit?
Vielleicht ist es für die Sender billiger im Time-Sharing zu senden, statt 24 Stunden einen eigenen Kanal zu belegen...
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
Warum gerade diese Uhrzeit?
Vielleicht ist es für die Sender billiger im Time-Sharing zu senden, statt 24 Stunden einen eigenen Kanal zu belegen...
Das meinte ich nicht. Ich meinte, warum alle die gleichen Zeiten haben? Alle haben 6-18 und 18-6 Uhr.
2 Kanäle könnten doch z.Bsp. von 8-20 & von 20-8Uhr oder von Mittag bis Mitternacht senden.

KlausSeb
Newbie

Beitrag von KlausSeb »

Muss mich auch nochmal einschalten...habe jetzt den "Aprilscherzkanal" auf 610 Mhz gefunden und er wird auch als "PhoenixInf / VTV4" angezeigt. Sogar der EPG zeigt an "19 - 6:00 VTV4". Aber: Ist immer noch verschlüsselt! Mache ich irgendwas falsch?
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

Hast Du ein Abo von KD (z.Bsp. Kabel Digital Home) ? Wenn ja, dann müsstest Du diese Sender auch sehen, denn die "KD-Free-Sender" sind ja mitdabei. *grübel*

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das meinte ich nicht. Ich meinte, warum alle die gleichen Zeiten haben? Alle haben 6-18 und 18-6 Uhr.2 Kanäle könnten doch z.Bsp. von 8-20 & von 20-8Uhr oder von Mittag bis Mitternacht senden.
Habe verstanden. Das weiss wohl nur die KDG...vielleicht gibt es einen spezifischen Grund? :roll:
Muss mich auch nochmal einschalten...habe jetzt den "Aprilscherzkanal" auf 610 Mhz gefunden und er wird auch als "PhoenixInf / VTV4" angezeigt.
In welcher Stadt wohnst du, wenn ich fragen darf? :confused:
Sogar der EPG zeigt an "19 - 6:00 VTV4". Aber: Ist immer noch verschlüsselt! Mache ich irgendwas falsch?
Wenn du ein KD Abo hast, sei es KD Home, KD International oder KD Free dann müsstest du den Sender auf jeden Fall sehen können, aber das mit "verschlüsselt" kann auch mal ganz von alleine passieren, war auch bei Phoenix CNE öfters mal der Fall!