Frage zu nicht vorhandenen Digital Free sendern

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Frage zu nicht vorhandenen Digital Free sendern

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, Du kannst es mal mit nem kurzen Kabel probieren. Wenn es dann auch nicht klappt hast Du das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tolja
Newbie

Beitrag von tolja »

ok ich probiers mit dem kabel.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Habe ich das richtig verstanden: du bekommst z.B. Pro7, obwohl du noch gar keine Smartcard hast? Dann gibt es für zwei Möglichkeiten:
1. du empfängst gar nicht digital, sonder analog (eher unwahrscheinlich)
2. du bekommst über das Hauskabel vom Satelliten umgesetztes Digitalmaterial. Also mal klären, ob ihr eine Schüssel auf dem Dach oder in der Nachbarschaft habt, wo das Signal über einen Umsetzer in die Hausanlage eingespeist wird.

Viele Grüße

Bäri
tolja
Newbie

Beitrag von tolja »

ich empfange digital kabel. das weiß ich schonmal weil der fernseher nicht umsonst digital anzeigt.

nein wir haben soweit ich weiß nur eine normale Hausantenne und keine Satellitenschüssel auf dem Dach.

Aber ich verstehe das mit den Frequenzen nicht..

Ich schließ gleich mal den Fernseher an das Kabel im Wohnzimmer an (1 m von der Antennendose)
tolja
Newbie

Beitrag von tolja »

ich hab mir jetzt nen receiver geholt, ne dreambox. die kommt nächste woche an. dann kann ich die sender endlich manuell sortieren :wand: :wand:

ich hoffe dann krieg ich die digital free. bei kd wird am telefon nur gesagt: sie haben die sender in der liste wenn sie die smartcard in den receiver stecken. aber die müssen doch schon so gelistet sein?? (verschlüsselt) oder nicht??
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Welche Netzwerkkennung zeigt denn der Receiver an?

Bist du dir sicher das das KDG-Signal auch in deine Wohnung kommt?
:kaffee: