Probleme mit "Neuem Abrechnungssystem"?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit "Neuem Abrechnungssystem"?
Weitere Probleme wurden berichtet, nur leider nicht mit diesem Thread in Verbindung gebracht ...
- Verzögerte Zahlungseingänge
- fehlende Zahlungseingänge
- dadurch Sperrungen
- dadurch bislang nicht erfolgte Entsperrungen
- fehlende Rechnung
- spätere Rechnung
Nach wie vor unrühmlich ... was mich nur überascht: Gar so viele Beiträge sind es dann doch nicht wie erwartet.
Aber der Umgang und die Behebung scheinen weitere Probleme mit sich zu bringen.
Und eines haben alle gemeinsam:
manuelle Überweisung
- Verzögerte Zahlungseingänge
- fehlende Zahlungseingänge
- dadurch Sperrungen
- dadurch bislang nicht erfolgte Entsperrungen
- fehlende Rechnung
- spätere Rechnung
Nach wie vor unrühmlich ... was mich nur überascht: Gar so viele Beiträge sind es dann doch nicht wie erwartet.
Aber der Umgang und die Behebung scheinen weitere Probleme mit sich zu bringen.
Und eines haben alle gemeinsam:
manuelle Überweisung
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
KD & Rechnungen
Hm, KD und das tolle neue Rechnungssystem.
Ich kenne ja das neue Rechnungssystem. Ich weiß auch, wie meine monatliche Grundbeträge sind und das KD die sofort nach Rechnungsstellung abbucht.
Aber: heute ist der zweite Monat, in dem KD abbucht, ohne vorher eine Rechnung zu schicken.
War im April dasselbe: Abbuchung am 3.5. (Grundgebühr + nutzungsabhängige Entgelte), Rechnung war am 6.5. im Kundencenter, rückdatiert auf den 19.4.
Ist es denn so schwer, zumindest gleichzeitig eine Rechnung einzustellen? Zumindest in einem seriösen Unternehmen gehört sich da so.
Ich kenne ja das neue Rechnungssystem. Ich weiß auch, wie meine monatliche Grundbeträge sind und das KD die sofort nach Rechnungsstellung abbucht.
Aber: heute ist der zweite Monat, in dem KD abbucht, ohne vorher eine Rechnung zu schicken.
War im April dasselbe: Abbuchung am 3.5. (Grundgebühr + nutzungsabhängige Entgelte), Rechnung war am 6.5. im Kundencenter, rückdatiert auf den 19.4.
Ist es denn so schwer, zumindest gleichzeitig eine Rechnung einzustellen? Zumindest in einem seriösen Unternehmen gehört sich da so.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 13.05.2010, 23:24
Re: KD & Rechnungen
Ich finde es absolut dreist und unseriös. Wie ich woanders ja auch schon schrieb. Keinen Vertrag, keine Kundennummer. Nix von KDG - aber 40€ abgebucht - natürlich OHNE vorher ne Rechnung gesehen zu haben. Absolute Frechheit. Ich habe ja 6 Wochen Zeit mir mein Geld wieder zu holen. Bis Donnerstag hab ich noch Zeit mir zu überlegen ob ich mit denen wirklich eine Bindung von einem Jahr eingehen will - und wenn ich den Techniker wieder heimschicken muss.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: KD & Rechnungen
Dann bist Du der KD weit voraus ...Ich kenne ja das neue Rechnungssystem.
Und "rückdatiert" bedeutet doch, aktuell erstellt, und vorsätzlich mit falschem Daten versehen. Ein ziemlicher Vorwurf.
Ob aber allerdings "erstellt, und verspätet bereitgestellt" in diesem Zusammenhang besser ist?
Wohl kaum - diese Unterscheidung wär eventuell für Juristen von Interesse.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.05.2010, 09:03
- Wohnort: Hannover / Seelze
Probleme mit der Rückerstattung meines Guthabens
Hallo an alle hier, die das lesen.
Ich habe ein Problem und komme mit dem Helpdesk von KD leider nicht weiter.
Seit über 3 Monaten warte ich auf Rücküberweisung meines Guthabens, doch leider werde ich immer und immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet. Ich könnte auch fast behaupten, ich werde bewußt hingehalten und angelogen.... (hatte zum 31.01.2010 gekündigt - wg. Umzug und Kontounstimmigkeiten nach Übernahme von KMG).
Erst hieß es, das Guthaben sei bereits am 18.02.2010 an mich überwiesen worden. Ich wartete also auf Geldeingang....
Da ich ja weiß, dass solche Buchungen immer etwas länger bei großen Unternehmen dauern, liess ich einige Zeit verstreichen und fragte Anfang März noch mal nach. Da hieß es dann, dass KD ein neues Abrechnungssystem bekommt und dadurch keine Rückerstattungen möglich sei - schon komisch, da ja eigentlich die Rückerstattung bereits in 02/2010 erfolgt sein sollte.
Nun gut, bin ja ein Gemütsmensch und gab KD auch diese Zeit.......
Mitte April fragte ich wiederum nach und man entschuldigte sich für die Verzögerung und mein Geld sei angewiesen..... (aaahja, "mal wieder").
10 Tage später fragte ich also wieder voller Erwartung nach, wann ich denn nun mit dem Geld rechnen könne. Ich bekam die gleiche Antwort, wie bereits 6 Wochen zuvor: Wegen der Umstellung des neuen Abrechnungssystem können keine Gutschriften erstellt werden - die Rückerstattung wurde bereits veranlaßt (Datum: 24.04.2010).
Am 11.05.2010 fragte ich erneut nach, da ich noch immer keinen Geldeingang verbuchen konnte. Diesmal hieß es, das Geld sei bereits am 10.05.2010 an mich überwiesen worden......
Nun haben wir bereits den 19.05.2010 und das Geld ist, wie auch nicht anders zu erwarten, noch immer nicht auf meinem Konto!!!!!
Da ich keine Lust und Zeit habe, dafür einen Anwalt aufzusuchen, frage ich hier mal um Rat.
Was kann ich tun, um endlich an das Geld zu kommen, um das Kapitel KABELDEUTSCHLAND endlich zu schließen???
Ich habe ein Problem und komme mit dem Helpdesk von KD leider nicht weiter.
Seit über 3 Monaten warte ich auf Rücküberweisung meines Guthabens, doch leider werde ich immer und immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden vertröstet. Ich könnte auch fast behaupten, ich werde bewußt hingehalten und angelogen.... (hatte zum 31.01.2010 gekündigt - wg. Umzug und Kontounstimmigkeiten nach Übernahme von KMG).
Erst hieß es, das Guthaben sei bereits am 18.02.2010 an mich überwiesen worden. Ich wartete also auf Geldeingang....
Da ich ja weiß, dass solche Buchungen immer etwas länger bei großen Unternehmen dauern, liess ich einige Zeit verstreichen und fragte Anfang März noch mal nach. Da hieß es dann, dass KD ein neues Abrechnungssystem bekommt und dadurch keine Rückerstattungen möglich sei - schon komisch, da ja eigentlich die Rückerstattung bereits in 02/2010 erfolgt sein sollte.
Nun gut, bin ja ein Gemütsmensch und gab KD auch diese Zeit.......
Mitte April fragte ich wiederum nach und man entschuldigte sich für die Verzögerung und mein Geld sei angewiesen..... (aaahja, "mal wieder").
10 Tage später fragte ich also wieder voller Erwartung nach, wann ich denn nun mit dem Geld rechnen könne. Ich bekam die gleiche Antwort, wie bereits 6 Wochen zuvor: Wegen der Umstellung des neuen Abrechnungssystem können keine Gutschriften erstellt werden - die Rückerstattung wurde bereits veranlaßt (Datum: 24.04.2010).
Am 11.05.2010 fragte ich erneut nach, da ich noch immer keinen Geldeingang verbuchen konnte. Diesmal hieß es, das Geld sei bereits am 10.05.2010 an mich überwiesen worden......
Nun haben wir bereits den 19.05.2010 und das Geld ist, wie auch nicht anders zu erwarten, noch immer nicht auf meinem Konto!!!!!
Da ich keine Lust und Zeit habe, dafür einen Anwalt aufzusuchen, frage ich hier mal um Rat.
Was kann ich tun, um endlich an das Geld zu kommen, um das Kapitel KABELDEUTSCHLAND endlich zu schließen???
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Rechnungwahn bei KDG!
Mir wurden irrtümlich 14 € zu viel berechnet. KDG gibt den Fehler schriftlich zu und versichert mir, dass diese Summe im folgendem Monat verechnet wird. Doch siehe da, es werden wieder genau diese 14 € aufgeschlagen.
Soll man da nicht verzweifeln?
Die Begründung: alles dauert halt ein wenig und da können sich schon mal die "Ereignisse" überschlagen und es kommt zu Unregelmäßigkeiten.
Heute schalte ich meinen PC ein und muss feststellen dass der Ofen ziemlich langsam läuft. Ich also Störungsstelle angerufen - ja is richtig - sie schulden uns 14 €!!! Telefon ist auch teilgesperrt.
Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Verein.
Niemand ist befugt diese 14 € im Kontosystem zu löschen!
Jetzt kommt´s: Die KDG-Tante erzählte mir von einer 10 € und 75 € Klausel. Ob ich davon etwas wüsste?
Demnach werden "Schuldner" über 10 € teilgesperrt und ab 75 € gänzlich gesperrt.
Habt Ihr, abgesehen von meinem Problem, auch davon gehört?
Abgesehen davon, haben die ihr Rechnungssystem umgestellt. Ich habe ganz neue Berechnungszeiträume und musste dadurch im letzten Monat fast doppelte Telefonverbindungen zahlen.
Wer soll da noch durchblicken! Am wenigsten KDG selbst!
Soll man da nicht verzweifeln?
Die Begründung: alles dauert halt ein wenig und da können sich schon mal die "Ereignisse" überschlagen und es kommt zu Unregelmäßigkeiten.
Heute schalte ich meinen PC ein und muss feststellen dass der Ofen ziemlich langsam läuft. Ich also Störungsstelle angerufen - ja is richtig - sie schulden uns 14 €!!! Telefon ist auch teilgesperrt.
Ich habe echt die Schnauze voll von diesem Verein.
Niemand ist befugt diese 14 € im Kontosystem zu löschen!
Jetzt kommt´s: Die KDG-Tante erzählte mir von einer 10 € und 75 € Klausel. Ob ich davon etwas wüsste?
Demnach werden "Schuldner" über 10 € teilgesperrt und ab 75 € gänzlich gesperrt.
Habt Ihr, abgesehen von meinem Problem, auch davon gehört?
Abgesehen davon, haben die ihr Rechnungssystem umgestellt. Ich habe ganz neue Berechnungszeiträume und musste dadurch im letzten Monat fast doppelte Telefonverbindungen zahlen.
Wer soll da noch durchblicken! Am wenigsten KDG selbst!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: Probleme mit der Rückerstattung meines Guthabens
Habe gerade ein ähnliches Problem.
Mir wurde irrtümlich von KDG, wie sie sich ausdrücken, ein Betrag zu viel berechnet. Sie gaben diesen Fehler sogar schriftlich zu und versprachen die Differenz bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.
Ha, Hustekuchen - statt dessen haben sie den Differenzbetrag, um den es eigentlich ging, noch mal draufgeschlagen!
Keine Chance irgendetwas zu regeln! Habe schon Koffer voller Geld vertelefoniert - niemand fühlt sich berechtigt, meine Kontodaten zu korrigieren! Also wird weiter verlangt, was ihnen nicht zusteht!
Ich habe, genau so wie du, echt die Nase voll von diesem Verein!
Das schlimmste daran ist, dass sie es offenbar darauf anlegen, dass man sich doch an einen Rechtsanwalt wendet.
Eventuell lenken sie dann ein. Ich bin schon so weit. Mein nächster Kontakt wird eine eindeutige DROHUNG sein.
Da gibt es viele Hinweise welchen man nachgehen sollte: Betrug, Verschleppung, Nötigung etc. ... irgendetwas trifft auf jeden Fall zu. Dann am besten ein Präzedenzurteil erstreiten und dann diesen Leuten in ihre monopolitische Struktur funken!
So, jetzt hab ich erst mal Dampf abgelassen und fühle mich schon besser.
Aber sag mal ehrlich: was die so treiben, da kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen! Oder?
Mir wurde irrtümlich von KDG, wie sie sich ausdrücken, ein Betrag zu viel berechnet. Sie gaben diesen Fehler sogar schriftlich zu und versprachen die Differenz bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen.
Ha, Hustekuchen - statt dessen haben sie den Differenzbetrag, um den es eigentlich ging, noch mal draufgeschlagen!
Keine Chance irgendetwas zu regeln! Habe schon Koffer voller Geld vertelefoniert - niemand fühlt sich berechtigt, meine Kontodaten zu korrigieren! Also wird weiter verlangt, was ihnen nicht zusteht!
Ich habe, genau so wie du, echt die Nase voll von diesem Verein!
Das schlimmste daran ist, dass sie es offenbar darauf anlegen, dass man sich doch an einen Rechtsanwalt wendet.
Eventuell lenken sie dann ein. Ich bin schon so weit. Mein nächster Kontakt wird eine eindeutige DROHUNG sein.
Da gibt es viele Hinweise welchen man nachgehen sollte: Betrug, Verschleppung, Nötigung etc. ... irgendetwas trifft auf jeden Fall zu. Dann am besten ein Präzedenzurteil erstreiten und dann diesen Leuten in ihre monopolitische Struktur funken!
So, jetzt hab ich erst mal Dampf abgelassen und fühle mich schon besser.
Aber sag mal ehrlich: was die so treiben, da kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen! Oder?
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Rechnungwahn bei KDG!
Das neue Berechnungssystem wurde im Februar angekündigt, im April dann umgestellt/eingeführt. Aaallllter Hut...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 5545
- Registriert: 01.05.2006, 16:48
- Wohnort: Bayern
Re: Rechnungwahn bei KDG!
Was für einen Sinn hat das neue Abrechnungssystem überhaupt?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2