Stell den Router auf "Dynamische IP Adresse", du musst keine IPs eintragen, die werden dem Router von Kabel D zugewiesen. Denk dran den Router über den Anschluss der mit "Internet" beschriftet ist mit dem Modem zu verbinden, nur so kann der Router online gehen und somit dein komplettes Netzwerk auch.RaveMcBeth hat geschrieben:Hi!
Hab nun den Router mir geholt den auch Kabel Deutschland anbietet, aber preislich billiger woanders gekauft.
Installation soweit so gut. Nun hänge ich am Punkt diverse Ips einzugeben. Bin darin ein echter noob. Würde mich freuen über hilfe.
Wan Ip Adresse
Wan Subnetzmaske
Wan Gateway Adresse
Erster DNS Sevrer
Zweiter DNS Server
Ansonsten ist alles soweit eingerichtet.
Nochmal zur erläuterung. Desktop PC soll über lan Online sein und Laptop über wlan.
Gruß
Rave
Netzwerk + Wlan
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied