nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvuser
Newbie

Re: nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?

Beitrag von tvuser »

Hallo zusammen,

nachdem Signalschicken von KD erfolglos war, habe ich hier im Forum weitergeforscht
UND ICH ALS LAIE muß jetzt noch grundsätzlich fragen: :oops:

der ganze receivertausch war ...... eigentlich doch ÜBERFLÜSSIG, wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe.... ich habe doch im TV einen HD-fähigen digitalen C-Tuner (zumindest stehts in den techn. Daten so)..... also würde DOCH der Thomson (obwohl selbst nicht HD-fähig) reichen?

dann bekomme ich die ÖR HD doch auch über den TV-Tuner und die "digitalen privaten" funktionieren ja beim Thomson....

DANKE wie immer für Eure Hilfe

gruß
tvuser
Infos:
TV: Toshiba 37 xv 733G; Receiver: Thomson 1500k aktuell: zum 2 Monats Test Sagemcom HDTV-Receiver – HD-DVR RCI88-320; und Philips 9001/22; KDG digital free
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**
tvuser
Newbie

Re: nach Receiver tausch private plötzlich verschlüsselt?

Beitrag von tvuser »

habe einen neuen Thread aufgemacht......

das hier ist beendet :-)

Danke und Gruß tvuser
Infos:
TV: Toshiba 37 xv 733G; Receiver: Thomson 1500k aktuell: zum 2 Monats Test Sagemcom HDTV-Receiver – HD-DVR RCI88-320; und Philips 9001/22; KDG digital free
2 SC; 1 x mit sky
PLZ 82**