Nibelungen hat geschrieben:Also nochmal:
Zahlt Deine Freundin jetzt mehr als zuvor?
Hat sie jetzt 2 Kundennummern (alter Vertrag und neuer Vertrag) oder eine Kundennummer aber verschiedene Vertragsnummern?
Weil an sowas erkennt man schon auch dass da evtl. was nicht passt (z.B. plötzlich ne ganz neue Kundennummer - dazu hätte es keinen Grund gegeben).
Ich habe jetzt gerade noch mal die Unterlagen durchgewühlt. Es ist zwar keine andere Kundennummer. Leider können wir dies auch nicht überprüfen, weil Kabel Dtl. von vorneherein eingerichtet hat, Online Rechnung, meine Freundin zu diesem Zeitpunkt nicht mal einen PC besaß und natürlich sind die Rechnungen vom letzten Jahr nicht mehr verfügbar. Allerdings habe ich jetzt mal die beiden Durchschläge, die bei Vertragsunterzeichnung jeweils gemacht wurden, angeschaut. Mit denen könnte ich jetzt doch so einiges beweisen. Es ist nämlich so, das meine Freundin letzetes Jahr im Februar, genau Bezeichung laut Vertrag: "Digitaler Kabelanschluss Premium +" abgeschlossen hat, so wurde das auch mit einem Kreuz auf dem Vertrag deutlich gemacht. Im August, als ich dann für Sie unterschrieben habe, als der Techniker da war, hat er in meinem Beisein auf den Vertrag geschrieben "Ummeldung mit Digital +", dort auf diesen Vertrag, gibt es aber gar nicht mehr, die Variante, die meine Freundin noch im Februar sozusagen bestellt hat. Das bedeutet ja, dass er ein und dasselbe Packet nur umgemeldet hat, also nichts zusätzlich freigeschaltet hat. Weil die anderen 3 Vertragsmöglichkeiten, die es dann ab August gibt, die da z.B. heißen "Kabel Digital Home" dort wurde überall kein Kreuz gemacht. Nur diesen Teil des Vertrages habe ich auch gesehen und gelesen. Allerdings in einem schön ausgedruckten Blatt, was es mit dazu gab, was aber keiner angeschaut hat, dort steht drauf "Auftragsbestätigung" und noch mal alle Daten zusammengefasst und bei "Ihre Daten" "Vertragsbeginn" steht "mit dem Tag der Installation". Allerdings wird dies ein Standardschreiben sein, was jeder Neukunde bekommt. Dort wurde aber nix unterschrieben. Auch wurde im "Auftrag" dann noch mal zusammengefasst "Monatilicher Preis für Digitalen Kabelanschluss Premium + inkl. Kabel Digital Home..." was ja auf gut Deutsch bedeutet, es wurde genau das wieder angeschlossen, was schon vorher existent war. Nur wurde von Kabel Dtl. willkürlich ein neuer Vertragsstart gemacht.
Was mir jetzt aber zusätzlich auffällt und vielleicht ist das ein Grund, bei Produktauswahl steht: "Ich bestelle den Analogen Kabelanschluss zu Sonderkonditionen, die ich Aufgrund einer Rahmenvereinbarung zwischen meinem Vermieter und Kabel Deutschland erhalte. (ein Kreuz bei) Monatlicher Sonderpreis für den Analogen Kabelanschluss in Höhe von 11,19€.(Betrag per Handschrift eingetragen).
Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Vereinbarung getroffen habe.
Nibelungen hat geschrieben:Habt ihr was schriftliches woraus hervorgeht, dass ihr "nur" umziehen wolltet mit dem Vertrag? Oder war das alles telefonisch?
Nein, das ist alles telefonisch gelaufen, was ich zu dem Zeitpunkt als sehr günstig empfand, angerufen und nicht mal eine Woche später war alles angeschlossen.
Nibelungen hat geschrieben:
Weil wenn Du wirklich nen Anwalt einschalten möchtest (was Dein gutes Recht ist, aber auch diesen Satz hören wir hier ständig und irgendwann wirds langweilig/nervt) dann ist es natürlich optimal wenn man was auf Papier hat. Erleichtert halt die Beweisführung ungemein (telefonische Aussagen sind auch gültig, aber beweise die mal wenns hart auf hart kommt...).
Das mit dem Anwalt war nicht auf das Problem meiner Freundin bezogen, sondern auf mein Problem mit dem Paket mit Zusatzoption für das Internet. Von Kabel Dtl. Seite wird behauptet, ich hätte im Februar nicht gekündigt. Dabei habe ich ein Bestätigungsschreiben, wo meine Kündigung akzeptiert wurde. Was bedeutet, eigentlich habe ich ab diesem Zeitpunkt, 1. April konkret, gezahlt obwohl ich gar nicht musste.
Nibelungen hat geschrieben:
Du hast Dir was runtergeladen um rauszukriegen was Du da eigentlich haben "könntest"? Warum hast Du nicht erstmal hier nachgefragt - wir hätten Dir sagen können dass es die Sicherheitssuite von F-Secure ist die KDG da anbietet (wenn es immer noch F-Secure ist).
Nein ich habe nix runtergeladen. Bei der Installationsoftware von der CD geht man ja verschieden Menüpunkte durch um am Ende nur dem scheiß Modem klar zu machen, dass man eben ins Internet gehen kann. Ich hatte es auch ohne die Software versucht, weil mir sowas immer zu blöd ist, mit Hauseigener Software, da lauern überall gefahren. Es ging aber leider nicht anders.
Ich werde die beiden Durchschläge noch einmal kopieren und per Post und dazugehörigem Schreiben an Kabel Deutschland schicken.
Major Ch.P.