CI+ und Smartcard, aber keine Entschlüsselung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
riccardo64
Newbie

Re: CI+ und Smartcard, aber keine Entschlüsselung

Beitrag von riccardo64 »

Hallo ,bin ein neuer User und kann genau dasselbe berichten, mit einen Samsung LED TV Model: UE22C4000WXZG mit CI+ Schacht.
CI+ Modul wird autentifiziert, Schritte 1/5 bis 5/5 werden durchgeführt, Smartcard G9 wird erkannt (aus dem Menu des TV, kann man alles über das Modul und Smartcard auslesen). Nach mehrfachen Anrufe beim Kundenservice und durchführung der selben Hinweise (Modul raus,warten 10Sec,wieder rein, aber ohne Smartcard,Erkennung,Senderdsuchlauf starten,Karte rein,PIN eingeben) blieb das bild schwarz mit dem Hinweis Verschlüsselter Signal! Neue Ersatz Smartcard bekommen, dieselbe Prozedur von Vorne. Ende vom Lied, funktioniert nicht!!!!! Habe die Schnauze voll und habe alles an KDG zurückgeschickt!
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Was will KDG mit deinem Fernseher, der die Ursache für die Probleme ist? :evil:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

riccardo64 hat geschrieben:Samsung LED TV Model: UE22C4000WXZG mit CI+ Schacht.
Wie kommst Du darauf?

Samasung sagt zu CI+:
* Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung verfügen über CI Plus. Beispiel: UE46B7090WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7090WPXXC (mit CI Plus). Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Ich kann in der Typbezeichnung Deines TV's kein "P" entdecken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Strandläufer
Newbie

Beitrag von Strandläufer »

Mein Modell, das nach sämtlichen Beschreibungen im Internet und vor allem auch auf der Samsung-Website über CI+ verfügt, hat die Bezeichnung "SAMSUNG LE46C750R2WXZG" - also ohne "P" (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... b=features) . Das Manual ist ein gemeinsames für die 7er Serie, dort heißt es immer "CI oder CI+", was keinen Aufschluss gibt. Entweder das mit dem "P" stimmt so nicht oder mein Gerät hat entgegen der offiziellen Verlautbarungen doch ein herkömmliches CI (der Aufkleber an der entsprechenden Stelle lautet lediglich auf "Common Interface", aber auch das bedeutet ja nicht viel). Dann bin ich mal gespannt, was mit meinem Alphacrypt-Modul passiert, wenn und falls KDG irgendetwas manipulieren will. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass Samsung nur so tut, als hätten die diversen Geräte CI+, um KDG & Co womöglich ein Schnippchen zu schlagen. Ich vermute doch viel eher, dass das mit dem "P" nicht (oder zumindest nicht für alle Reihen oder Typen) gilt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Samsung ist in dieser Beziehung ein Buch mit sieben Siegeln.

Samsung hätte nichts davon, wenn CI+ vorgetäuscht wird. Die CI+-Module merken es ja.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
riccardo64
Newbie

Beitrag von riccardo64 »

Hallo Leute, wollte nur mal kurz sagen mir ist ein Schreibfehler entgangen beim Modeltyp von meinem Samsung.Die richtige bezeichnung ist die
UE22C4000PWXZG,also doch mit P vorne. Also hat einen CI+ Schacht laut Handbuch und http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... ifications! Würde er nur einen CI Schacht haben würde er ja das CI+ modul gar nicht erkennen oder mindestens eine Fehlermeldung bringen! Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben erkennt der Samsung das CI+ Modul, macht die Inizialisierung und die G09 Karte erkennt er ebenfalls, aber es funktioniert einfach nicht, kommt meldung Verschlüsselter Signal!
babba
Newbie

Beitrag von babba »

so nu stehe ich vor dem selben problem..

hallo erst mal :o ich habe mich eben erst registert weil ich hier auf hilfe hoffe :wink:

habe mir einen plasma ps42c450 von samsung mit dvb-c und dvb-t tuner zugelegt und dieser stellt mich vor das gleiche problem...authentifizierung schließt schritt 5 nicht ab :evil:

nach mehrstündigen telefonaten mit kd und samsung habe ich mitlerweise folgendes hinter mir:

neue firmware...mehrmaliges rein und rauss des moduls beil laufedem fenrseher....stecker ziehen bei laufendem programm...mehrmaliges zurücksetzen des gerätes und neu authentifizieren ... starten mal mit eingeschobener smartcard und mal ohne smartcard bis das gerät diese verlangt...neues modul=gleiches ergebnis obwohl er alle daten des moduls und der smartcard erkennt...

ein techniker sagte ich solle mit eingeschobener smartcard starten ...ein anderer sagte das ist völlig falsch... ich solle ohne smartcard starten bis er diese verlangt und ich muss rtl2 als programm einstellen dass das signal von kd gefunden werden kann...

bin nach mittlerweise fast 10 std!! telefonaten mit supporttechnikern (14 ct pro min) so langsam am ende denn

es bleibt alles ein verschlüsseltes signal :wand:

was fällt euch noch ein???
Hyperwelle
Newbie

Beitrag von Hyperwelle »

Hallo,

seit ein paar Tagen muss ich bei meinem "Sony Bravia KDL-37EX500 LCD Fernseher" mindestens einmal am Tag das Modul ziehen.:(
Vorher lief alles Top.
Wenn der LCD im Betrieb ist passiert nichts, schalte ich ihn aber für längere Zeit aus und dann wieder ein, kann das Problem auftreten.
Modul und Karte werden unter Optionen aber richtig angezeigt.
Software des LCD auf aktuellem Stand.
Mein Alpha Crypt Light mit der DO2 macht keine Probleme!
Die brauch ich aber für meinen Festplatten-Receiver..
Mail an KD ist raus.
cavan2211
Newbie

Beitrag von cavan2211 »

Zum Thema mit dem "P" in der Samsung Produktbeschreibung: Dies gilt nur für die 2009er B-Reihe. Die neuen 2010er C-Serie haben alle einen CI+ Schacht.
babba
Newbie

Beitrag von babba »

hallihallo

da bin ich wieder mit ner erweiterten frage:

kann es sein dass meine kabelanschlussbuchse zu alt ist und dadurch zu schwach für digitalen empfang :confused: (ca 25 jahre alt glaub ich)...will endlich hd :tvfreak1:... und dass dadurch die authentifizierung nicht abschliessen kann???

der thomsson digireceiver funktionierte aber...

ps:seit gestern gabs ein neues firmwareupdate...hat auch nix gebracht...