Das Problem ist der Gestattungsvertrag für dein Wohnhaus! Die KDG liefert als NE3-Betreiber das Signal... mit dir als Kunden tritt aber der NE4-Betreiber in Erscheinung. In deinem Falle, wie auch bei mir, ist dies nicht die KDG sondern Tele Columbus. Kabel Deutschland DARF dir an der neuen Wohnadresse nichts verkaufen, sondern nur TC. An der alten Adresse war NE3: KDG,NE4:KDG... da durfte KDG dir ihr Angebot verkaufen.Mr Power hat geschrieben:Das heißt du hast offiziell KDG und Tele Columbus von dieser Variante informiert und konntest deine KDG-Smartcard einfach behalten und bezahlst auch weiterhin an KDG und nicht an TC? Oder konntest du die Smartcard behalten, zahlst aber einfach an TC?
Und jetzt ist entscheidend, was TC und KDG untereinander ausbaldovert haben für dein Haus, was TC anbieten möchte und was KDG ihr erlaubt.( Eine andere Interpretation: ... was KDG anliefert als Signal und Paketen und worauf TC Lust hat dir anzubieten---wie in meinem Fall)
Du kommst nicht umher den Vertrag neu über TC abzuschließen...vielleicht ist die Hotline bei TC ja so gnädig auf den biisher bestehenden Vertrag bzw. Kundennummer zu buchen... Das liegt aber in den Händen der TC und wie sie wollen.
TC/KDG isn leidiges Thema und ich habs auch langsam satt. Auf dem Papier darf ich den rotzigen Thomson Receiver nutzen, bekomme keinen offiziellen HD-Reciever bzw. HD-PVR, bekomme kein Inet/Telefon sowie Select kino/RedX UND das beste ich darf fürs Gleiche mehr bezahlen als ein KDG-Kunde. Meine Hasuverwaltung weiß jetzt bescheid, deren Jurist hats bei sich auf der Prio-Liste
und ab nächstem Jahr hat sich das hier mit TC.
Und an der Hotline biste auch der letzte Looser----weil kein TC-Signal sondern Konkurenz-Signal von der KDG