Homebox am Kabelmodem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Homebox am Kabelmodem

Beitrag von RcRaCk2k »

@Eisern: Ich helfe echt gerne, wenn es wo Probleme gibt, aber innerhalb von 3 Tagen, in einem wenig aktiven Forum (~5 neue Topics am Tag), zweimal die gleiche Frage... Sorry, das ist so, als würde ich jemanden aus einem Handbuch vorlesen, das er selbst vor sich liegen hat...

Weißt du, bei 90% der Problemen ist jeder Thread einzigartig, 9% überschneiden sich zeitlich und 1% der anderen Threads sind einfach nur Duplikate, weil man vorher nicht die Suche verwendet hat.

Aber bei Fragen rund um Technik, Vertrag usw. wie Deine, da ist alles schon 1000mal beantwortet und wie auch amax sagt, nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen. Und da ist Google nunmal meine erste Wahl. Und wenn ich deine Frage bei Google rein klopf, dann kommen mir 1000 Antworten unter, die EIN und DASSELBE aussagen.

Das ist jetzt auch nichts gegen Dich persönlich. Brauchst dich also nicht zu rechtfertigen :-) Es geht hier um die Allgemeinheit. Wenn wir das so durchgehen lassen würden, dann hätten wir hier irgendwann mal das Chaos schlecht hin, dann haben wir irgendwann am Tage 50 neue Threads und in jedem wird das Selbe gefragt ;-)

Daher sehe ich es von K.D. auch nicht anders möglich, als wie mit Standardschreiben zu antworten... Und dann regen sich die Leute über den Service auf... Und das möchte ich hier im Forum vermeiden... Wer Faul ist, sich Informationen zu suchen, der solle doch bitte die 01805 Rufnummer von Kabel-Deutschland anrufen und dort fragen, wie das mit der FritzBox ist. Oder man geht einfach auf http://www.kabeldeutschland.de/ und ließt sich dort die Infos durch:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf

Achja und hier noch der passende Google UNIVERSAL-Suchbegriff, der viele Fragen beantwortet hätte:
site:kdgforum.de Kabel Deutschland eigene FritzBox

Ist mir selbst neu, dass man mit so einem einfachen Query fast alle Fragen beantworten könnte :-D

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs