Ich verstehe Kabel Deutschland nicht, das die Vermarktung eines Produktes ( Internet/Telefon ) weiter an der Adresse entgegen genommen wird, obwohl wirklich allen Beteiligten ( ausser KD selbst )eindeutig klar ist, das erst die Anlage aufgerüstet werden muss. Heute hat sich mein Nachbar wie ein Kleinkind gefreut, das die Bestllung so schnell ging und das auch innerhalb von 3 Tagen ein Techniker kommt und zwar heute zwischen 09:00 - 12:00 Uhr. Ich sagte ihm, das ich das Spielchen schon vor 4 Wochen mitgespielt habe und das dies definitiv noch nicht möglich sei, aber davon wollte er nichts wissen. ( er hätte ja die schriftliche Zusage .. )
Nun sprach ich ihn gerade an und wollte wissen, wie es es mit 32000 kbit/s zu surfen. Das hätte ich wohl nicht tun dürfen diese Frage zu stellen, denn er war auf 180!! Hat sich , wie ich auch extra einen Urlaubstag genommen und den Fernseher abgebaut, damit die MMdose gewechselt werden kann und dann dies: Der Techniker kam und blubberte schon an der Eingangstür herum, das nach seinen Unterlagen die Anlage üerhaupt nicht Rückkanalfähig sei und er KD nicht verstehen würde, das sie ihn hierher geschickt hätten. Dann sei er noch in den Keller zum HÜP gegangen und innerhalb von 5 Minuten verabschiedete sich der Techniker wieder, ohne etwas getan zu haben.
Irgendwas scheint bei KD schief zu laufen. Ich hatte ja meinen Auftrag sicherheitshalber selbst storniert und der Techniker ebenfalls, da keine Installation durchgeführt werden konnte. Jetzt erhielt ich vor 2 Tagen wieder Post, das ich ab der 51zigsten Wochen mit Kabelinternet und Telefon zu rechnen hätte und sich dann wieder ein Techniker wieder bei mir melden würde. Das Schreiben ist natürlich sofort in die Rundablage gekommen, ich las mich nicht mehr von denen verschaukeln...
Keine Installation möglich!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Re: Keine Installation möglich!
Man denkt, es hat sich alles geklärt und dann geht der Käse wieder von vorne los.
Nachdem die Installation vor 4 Monaten nicht möglich war, da die technischen Vorraussetzungen nicht gegeben waren, wurde der Auftrag schriftlich von mir und dem Techniker storniert.
Nun erhielt ich gestern von KD einen Anruf, das endlich an meiner Adresse , der gewünschte Anschluß verfügbar sei und das sich in den nächsten Tagen wieder ein Techniker bei mir melden würde. Ich sagte der Dame, das ich diesen ja storniert hätte und das dies der Techniker auch an KD gemeldet hätte, das es zu dem damaligen Zeitpunkt unmöglich war.
Darauf erwiderte die Dame nichts und wollte dies nochmals klären und mich wieder anrufen.
Im Internet steht zwar wieder, das alles möglich sei, aber das stand auch im Juni 2010 drin, wie ich bestellte. ( obwohl keinerlei technische Vorraussetzungen vorhanden waren )
Selbst der Medienberater ist überrascht, das dies zu diesem Zeitpunkt möglich sein soll, da noch wichtige Arbeiten an der Anlage durchgeführt werden müssen. (Dauer: vermutlich noch 5-10 Wochen ) . Auch die Rückfrage beim Hausmeister ergab, das seit dem Zeitpunkt Juni 2010 niemand von KD oder einem Subunternhmen sich den Schlüssel für den Kellerraum geholt hat, wo der HÜP ist. Ergo, ist an der Anlage auch nichts geändert worden.
Will man mich wieder dazu nötigen, umsonst einen Urlaubstag zu nehmen, obwohl allen klar sein dürfte, das auch weiterhin keine Installation möglich ist.
Außerdem hatte ich doch schriftlich per Einschreiben storniert.
Sollte in den nächste Tagen wieder der Techniker anrufen, so sage ich , das ich den Auftrag vor knapp 4 Monaten widerrufen habe und diesen nicht mehr benötige.
-
- Kabelexperte
Jetzt wollte ich KD nochmals eine Chance geben, zusätzlich zu meinem Alice Anschluss, einen 32, 60 oder 100 Mbit , zu ordern. Aus diesem Grunde rief ief ich im Dezember 2010 nochmals bei der Bestellhotline an und fragte wie der Stand der Dinge ist. Obwohl die Hausanlage auf dem neuesten Stand gebracht wurde, liegt weiterhin ein Vermarktungsverbot vor, welches allerdings ab dem 23.12.2010 aufgehoben werden sollte. Ich rief am 23.12.2010 nochmals dort an und man konnte mir keine Auskunft geben geben, warum man an meiner Adresse ( gesamte Wohnanlage ) nichts bestellen kann, obwohl das Internet behauptet, das alles von 32, 60 und 100 Mbit verfügbar sei. Nach wie vor behauptet der Medien Berater, das nur 32 Mbit möglich sind ( wenn überhaupt ), andere Informationen hat er nicht. Leider rief auch niemand von der Hotline zurück, worum ich gebeten hatte, wenn ein Internetanschluss überhaupt möglich an meiner Adresse sei. Doch dieser erfolgte nicht und so gehe ich mal davon aus, das es wirklich nicht möglich ist. Was kann man in so einem Fall machen, Internet sagt alles möglich, Medien Berater ist nicht auf dem neuesten Stand und sagt ersteinmal ( wenn überhaupt ). Eine Bestellung würde angeblich sofort storniert, wenn die Schaltung nicht erfolgen kann. ( Bezweifle ich aber strikt, da ich ja durch so eine Betsellung schon erhelichen Ärger hatte ). Schade, hätte es ja nochmals über Conrad versucht mit dem 200,-€ Gutschein, aber dieser ist ja nun auch ausgelaufen. Wer kann denn definitv eine Auskunft geben, was man bestellen kann. In meinem Fall ist praktisch ein Medien Berater und die Bestellhotline nicht im Stande eine klare Auskunft zu geben., doch wie will KD in so einem Falle überhaupt neue Kunden bekommen ?
-
- Insider
Wenns nicht gerade Conrad sein muss -> aktueller Mediamarkt Prospekt
Und warum probierst du nicht noch einmal die Bestellung über das Internet? Mehr als ein "geht nicht" kann da ja nicht kommen.
Und warum probierst du nicht noch einmal die Bestellung über das Internet? Mehr als ein "geht nicht" kann da ja nicht kommen.
-
- Kabelexperte
Wollte heute einfach nochmals per Internet bestellen, geht gar nicht mehr.
Scheint wirklich ein Problem mit der Hausverwaltung ( DIM ) zu geben. Seit heute früh wird bei keiner Adresse des Wohnblocks mehr eine Verbügbarkeit ( Internet ) angezeigt.
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Nach unzähligen Anrufen heute habe ich endlich die Klärung.
Auf der Wohngeschellschaft liegt eine Vermarktungsverbot für Internet und Telefon. Die Hausanlage sei zwar auf dem neuesten Stand, aber Kabel Deutschland darf in der Wohnanlage im Moment ausschießlich Kabelanschlüsse vermarkten. Für die Vermarktung von Internet und Telefon gibt es leider noch einen Rechtsstreit, da Primacom dies angeblich Kabel Deutschland untersagt. Alleine in dem Haus, welches noch von Primacom und Kabel Deutschland vermarktet wird, ist alles möglich ( bis 100 Mbit ).
Wie lange können diese Rechtsstreits denn dauern, Kabel Deutschland will sich dazu nicht äußern...