Was sind das für Stecker?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Was sind das für Stecker?
Richtig, das sind Hochpassfilter, die sollten keinesfalls entfernt werden. Sie verhindern Einstreuungen in den Rückweg durch normale TV-Anschlüsse. Theoretisch gelöst werden sie einfach mit einem F-Schlüssel / 11er Schlüssel ...
-
- Newbie
(Beitrag gelöscht)
Zuletzt geändert von paulkabel am 05.08.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich glaube, so langsam fällt der Groschen bei mir 
Kann jemand bestätigen, dass meine Recherche richtig ist?
- Die Klassifizierung "Kompressionsstecker" bezeichnet lediglich die Verbindung zwischen Kabel und Stecker. Dazu brauchts eine Kompressionszange.
- Die F-Stecker lassen sich, egal ob nun Schraub-, Crimp- oder Kompressionsstecker, auch mit einem 11er Schlüssel schrauben. Besser ist noch ein Drehmoment-Schraubenzieher, damit das Ganze auch richtig sitzt.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Kann jemand bestätigen, dass meine Recherche richtig ist?
- Die Klassifizierung "Kompressionsstecker" bezeichnet lediglich die Verbindung zwischen Kabel und Stecker. Dazu brauchts eine Kompressionszange.
- Die F-Stecker lassen sich, egal ob nun Schraub-, Crimp- oder Kompressionsstecker, auch mit einem 11er Schlüssel schrauben. Besser ist noch ein Drehmoment-Schraubenzieher, damit das Ganze auch richtig sitzt.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

-
- Newbie
Kann jemand meine Vermutung noch bestätigen?