Kabel Analog: Kurzzeitige Bildausfälle auf allen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: Kabel Analog: Kurzzeitige Bildausfälle auf allen Sendern

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

gestern der Höhepunkt meiner Ausfälle, gegen 15 Uhr totaler Ausfall von TV, Phone und I-Net, diesmal nicht kurzzeitig sondern über Stunden.

Störungshotline angerufen, Termin für Techniker heute (Sa) bekommen.

Bluray geschaut bis um 21 Uhr Nachbar klingelt um zu sagen das alles wieder geht !!

Störungshotline angerufen, Termin storniert da sonst 100 fällig werden.

Also sind wir hier im Haus genauso weit wie vorher, müssen ständige Ausfälle einfach hinnehmen und fleissig weiter für schlechte Leistung und grotesken Service bezahlen.

Und zum Schluß noch meine alte Leier, wenn ich nicht Zwangsverk. wäre so schnell weg von KD wie ich könnte !
Aenne
Newbie

Beitrag von Aenne »

Hallo mawahh, habt ihr immer noch Bildausfälle im Westen von Hamburg? Region Nord (Eimsbüttel), hatte heute teilweise Bildausfälle. Freunde berichteten gestern Abend um 18:11 Uhr hatten sie auch kein Bild nur Ton. Ich rufe morgen mal die Hausverwaltung an, ob die sich mit KD in Verbindung setzen können, langsam nervt der ständige Bildausfall (analog). Leider sind auch wir zwangsverkabelt :?

Gruß Aenne :fahne:
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Ich schon wieder,

heute (Sa) TV an, 13.30 Uhr Totalausfall mitten in der Zeit in der mein abgesagter Monteurtermin war, na toll !

Störungshotline angerufen, gefragt ob der Monteur erreichbar ist, natürlich nicht, die Hansels wissen nicht mal welche Firma den A. ausführt.

Habe natürlich keinen neuen Termin gemacht (wäre ja für Montag) und was passiert ? 15.30 alles wieder da !!

Nun habe ich durchgeschaltet und SIXX ist nicht mehr da ("SENDER NICHT EINGESTELLT").

Eben gerade schau ich noch mal, und : SIXX wieder da !!

Ich könnt kotzen und heulen gleichzeitig !!

Eine Frage an die Techniker hier :
Wenn nach dieser Störung ein Sender weg ist, ist das nicht ein Zeichen dafür das das Problem nicht im Haus sondern im Zugangssignal liegt, obwohl bei KD nix angezeigt wird, und schalten und walten die bei KD 24 Std an den Leitungen rum ?

Bin kurz vorm Suizid, grüße trotzdem, Gemini
mawahh
Newbie

Beitrag von mawahh »

Bisher leider keine Besserung. Jetzt schien es eine Woche zu gehen, doch gestern Abend war die Störung wieder da :wand:
Aenne
Newbie

Beitrag von Aenne »

mawahh hat geschrieben:Bisher leider keine Besserung. Jetzt schien es eine Woche zu gehen, doch gestern Abend war die Störung wieder da :wand:
Hallo mawahh,

leider auch bei uns teilweise weiterhin Bildausfälle, unsere Hausverwaltung hat sich an KD gewandt, da sich auch andere Mieter mit ähnlichen Problemen an sie gewandt hat. Ich besitze halt noch ein Bildröhrengerät, andere im Haus haben schon Flachbild mit Receiver von KD, die haben dann wohl andere Probleme.

Ich hoffe es wird bald Abhilfe geschaffen, wofür bezahlen wir (wenn ich nur Ton) und kein Bild habe, Kabelgebühren???

Gruß Aenne
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

Hier im Kreis Südholstein kommt ständig am Abend vorallem auf RTL und Pro7 eine Störung, wo das Bild weg ist und da dann "Kabel Deutschland Kiel" steht und dazu ein Piepton kommt... und Nachts hab ich öfters ca. 3-4 mal pro Woche einen Totalausfall von allen Sendern und ich nutze Digital. Selbst die Sky Sender gehen da dann nicht.
Langsam nerven diese Ausfälle richtig, erst gestern während des Fußballspiels und dann eben schon wieder :wand:
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Neues Trauerspiel :

Gestern wieder Totalausfall über Stunden, Schnauze voll, Störungsstelle angerufen wg. Technikertermin.

Exakter Auftrag :

Heute Technikerbesuch wegen Störung extra in der Zeit von 16- 20 Uhr da ich berufstätig bin, und die Ausfälle meistens nach 18 Uhr auftreten.

Handynummer extra notiert da sich der Techniker 30 Minuten vor Termin ankündigt.

Heute 16 Uhr zuhause, bis jetzt 20.30 keine Meldung !!

Festnetztelefon unbeantworteter Anruf um 12.30 mit unterdrückter Nummer ! ( nein es war kein anderer Anrufer, keiner hat meine Nr.)

Was soll ich dazu noch sagen ??

In und um KD tummeln sich nur asoziale Dumpfbacken, angefangen mit den Hirnis am Telefon bis zu den dämlichen Technikern die nicht in der Lage sind einen simplen Auftrag auszuführen !

Es ist so traurig !!

Gemini
mawahh
Newbie

Beitrag von mawahh »

Da ist es wieder, das Problem aus dem 1. Beitrag. Anscheinend tritt es nur bei wärmerern Temperaturen auf.

Hat jemand eine Idee? Beide Empfangsgeräte bei mir zeigen die Bild/Ton-Aussetzer an, es liegt also nicht am Endgerät, wie Kabel Deutschland behauptet :wand: