KD Homebox - falsche Beratung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lysjeger
Newbie

Re: KD Homebox - falsche Beratung

Beitrag von Lysjeger »

MB-Berlin hat geschrieben:Das ist kein KDG-Mitarbeiter, sondern ein Mitarbeiter einer "Antennenbaufirma", an die die KDG die Installationsaufträge gibt.
...ja das dachte ich mir auch schon. Es ist ja die Regel, das Sub-Unternehmen (...die man zuvor preislich gegeneinander ausgespielt hat) damit beauftragt.

Es entschuldigt aber nix! Auch wenn Kabel Deutschland Verantwortung überträgt, muss Kabel Deutschland dafür Sorge tragen, dass Sub-Unternehmen mit der gleichen Verantwortung handeln! Das sieht - zum Glück (noch)!!! - in diesem Lande auch jeder Richter so!

Als Kunde hat man Verträge mit Kabel Deutschland :kaffee: :fingerzeig: ...und darauf vertraut der Kunde! ...der Kunde kann ja auch nicht anders... :lol:

Insofern: Mieser Service!

Wünsche Euch allen noch eine schönes Rest-Wochenende!!!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Lysjeger hat geschrieben:Es ist ja die Regel, das Sub-Unternehmen (...die man zuvor preislich gegeneinander ausgespielt hat) damit beauftragt.
Es gibt Abrechnungspositionen mit Pauschalbeträgen. Die sind für alle Subs gleich. (nur mal nebenbei)
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

old hat geschrieben:
Lysjeger hat geschrieben:Es ist ja die Regel, das Sub-Unternehmen (...die man zuvor preislich gegeneinander ausgespielt hat) damit beauftragt.
Es gibt Abrechnungspositionen mit Pauschalbeträgen. Die sind für alle Subs gleich. (nur mal nebenbei)
...danke für Deinen Hinweis! Das ist ja klar! ...aber ich schrieb ja auch zuvor: Bevor Sub-Unternehmen beauftragt werden, wird in der der Regel eine Ausschreibung gemacht oder es werden Preise eingeholt. Und dann gehts ja ins "Eingemachte": Tja, liebe Firma A, die Firma B würde uns das aber für einen deutlich günstigeren Preis machen! Die Firma C werden wir allerdings auch noch fragen. Was sagst du denn dazu, Firma A?!

"Friss oder Stirb" ist das Motto!!! ...und die Qualität (in diesem Falle - wie wir sehen - der Service) bleibt auf der Strecke. Besser wäre, Kabel Deutschland würde sich die Sub-Unternehmen genauer ansehen und ruhig "einen Groschen" mehr an die bezahlen, die auch um ihre Verantwortung wissen.

Wenn jetzt jemand meint, das dieser Mehrpreis an die Kunden "durchgereicht" werden muss... :nein: ...der/die sollte sich mal die Entwicklung der Gehälter in den Vorstandsetagen zahlreicher Firmen (...oder sollte man vielleicht ALLER sagen... :confused: ) der letzten Jahre ansehen :flöt:
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

was kostete denn eine neue homebox bei kd ? also nicht zum neukundenpreis?
Habicht

Beitrag von Habicht »

Laut Support 160 €
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Habicht hat geschrieben:Laut Support 160 €
Dann war das ja alles in Allem ein echtes Geschäft.
Sorry , Leute, aber mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.
In den letzten Tagen häufen sich wieder die Meldungen über verscherbelte Homeboxen. :shock:
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Habicht

Beitrag von Habicht »

amax hat geschrieben:
Dann war das ja alles in Allem ein echtes Geschäft.
Sorry , Leute, aber mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.
In den letzten Tagen häufen sich wieder die Meldungen über verscherbelte Homeboxen. :shock:
Mitleid erwartet ja auch keiner, aber konstruktive Antworten schon ! :wink:
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hier mal der aktuelle Zwischenstand was nach Gesprächen mit dem Support möglich/machbar wäre:

Eine Stornierung des gesamten Vertrages wäre bis 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich.
Kosten dabei:
- Homebox (sofern man sie nicht mehr hat !) 89,95 €
- Anschlussgebühren 29,95 €
- Anteilig Kosten für Paketpreis seid Anschluss des KD-Modems inkl. Telefonkosten

Nur wenn ich storniere könnte ich im Anschluss Tarif 60 als Neukunde beantragen - dabei entfällt allerdings der 200€-Gutschein von Conrad (der gilt nur bei Tarif 32) !

Eine Umstellung von dem durch die fehlende Homebox nicht freigestelltem Vertrag Tarif 32 auf Tarif 60/100 ist angeblich nicht machbar.

Eine Umstellung von dem durch die fehlende Homebox nicht freigestelltem Vertrag Tarif 32 auf Tarif 32 OHNE Homebox ist angeblich nicht machbar.

Eine neue Homebox, um den bestehenden Vertrag zuende zu bringen, würde wie oben erwähnt 160 € kosten und per Postversand seitens KD verschickt werden.

Grundsätzlich ist KD momentan nicht in der Lage, bestehenden Tarif 32 - Bestandskunden eine Umstellung auf Tarif 60/100 zu bieten - sie arbeiten daran ( :kater: ) !
So eine Umstellung ginge nur nach der MVL.

Wofür ich mich jetzt entscheide, weiß ich noch nicht !
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Genau das, was ich gesagt habe ;-)

Ja leider ist das so.
Und Umstellung von HOMBEBOX 32MBit > 60MBit / 100MBit funktioniert auch nicht... Das mag daran liegen, dass K.D. aktuell vielleicht die FritzBox testet, die bereits ein DOCSIS 3.0 Modem integriert hat.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Eine Stornierung des gesamten Vertrages wäre bis 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich.
haben sie diese kulanzzusage schriftlich in bezug auf ihren ja im handel geschlossenen vertrag?
carstenheinrich.com