DVB-C hat eine bessere Qualität als DVB-T, DVB-S natürlich noch besser. Von daher ist DVB-C natürlich gegenüber DVB-T vorzuziehen.drhoxer hat geschrieben:so - dvbt aktivantenne versucht. besseres bild als analog, aber trotzdem nicht das gelbe vom ei.
Die Frage hab ich dir oben schon beantwortet.drhoxer hat geschrieben:wär schön, wenn mir jemand diese einzige frage beantworten könnte:
"bringt ein verstärker an MEINER kabeldose in der wohnung IRGENDEINE verbesserung der signalstärke ? diese ist momentan auf 6% bei den HD sendern.
NATÜRLICH verbessert ein Verstärker die Signalstärke, das ist ja sein Job. Aber die Signalqualität wird dadurch nicht besser, allenfalls schlechter.
Trotzdem kann es für deinen Fall ausreichend sein. Daher solltest du es einfach mal versuchen
Diese Einschränkung der Qualitätsprobleme auf die HD Programme ist allerdings etwas merkwürdig. Vielleicht gibt es neben dem schwachen Signal noch Störquellen von außen. Gern genommen werden hier zum Beispiel Einstrahlungen älteren kabellosen DECT-Telefonen.drhoxer hat geschrieben: hin und wieder kommt es zur klötzchenbildung, aber so ist das HD programm in guter qualität empfangbar."
Ein einfaches Teil aus dem Elektromarkt reicht da zum Testen schon. Es muss nur den gesamten Frequenzbereich (48 - 850 MHz) abdecken können und sollte regelbar sein. Sonst kann es nämlich passieren, dass die Signalstärke zu weit angehoben wird. Und das mag ein Digitalempfänger genausowenig wie ein zu schwaches oder zu schlechtes Signal.drhoxer hat geschrieben:wenns was bringt : auf was muss ich beim verstärkerkauf achten ?
Sowas z.B.: http://www.amazon.de/HQ-Regelbarer-Zwei ... 79&sr=8-13
Der Text dazu bestätigt nochmal das oben Geschriebene: "... verstärkt ein Signal, das für ein Gerät ausreicht, so dass es für zwei Geräte ausreicht. Ist das Signal schon für ein Gerät zu schwach, ist dieser nicht geeignet."
Wie gesagt, nachdem du prinzipiell was siehst, könnte es funktionieren.
Die Teile sind so billig, dass man nichts verliert, wenn es doch nicht zufriedenstellend ist. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und geholfen
Das geht schon, wenn ALLE im Haus die gleichen Probleme haben. Denn dann MUSS sich der Vermieter darum kümmern.drhoxer hat geschrieben:HAV erneuerung geht nicht. es handelt sich um eine mietwohnung in einem mehrfamilienhaus.
wär wirklich nett, wenn sich jemand melden würde !
PS: Hast du mal in diesen Thread geschaut: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=12724