10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bubblegum
Insider

Re: 10EUR Select-Kino Gutschein verfällt nach zwei Monaten

Beitrag von Bubblegum »

Ich auch nicht - behaupte aber, dass KD den tatsächlichen Zugang auch nicht nachweisen kann. Denn bei einer nachträglichen Bestellung wird man sich nicht auf gemeinsame Versendung mit Receiver/Smartcard berufen können.

Ob es zu einem neuerlichen Gutschrift kommt?
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hi,

nur mal aus Interesse, Du schreibst das Du nur sehr wenig Tv schaust, warum buchst Du dann KD Home ?

Ich bin Tv Junkie und habe das nicht weil alles was da gesendet wird olle Kamelle sind die schon tausend mal auf allen analogen Sendern gezeigt wurde.

Gemini
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Bubblegum hat geschrieben:Ich auch nicht - behaupte aber, dass KD den tatsächlichen Zugang auch nicht nachweisen kann. Denn bei einer nachträglichen Bestellung wird man sich nicht auf gemeinsame Versendung mit Receiver/Smartcard berufen können.

Ob es zu einem neuerlichen Gutschrift kommt?
Ich würde in diesem Fall sofort zum Anwalt gehen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Auf jeden Fall direkt zum Anwalt!

Es wird wieder Zeit, die schnellen Bestellungen und das "Sofort-haben-will" zum Schutz vor Unstimmigkeiten wieder abzuschaffen. Und in einem Verfahren zu erreichen, dass alles erst dann rechtsgültig wird, wenn alle Vertragsparteien alles schriftlich bestätigt haben.

Ebenso sollte jeder Nachweisen, dass er erhaltene Vertragsinformationen auch inhaltlich Verstanden hat.

Vielleicht resultiert daraus ja auch ein Umdenken in der Ausbildung - oder auch ein weiterer Versicherungszweig ...

:party:
patrick0174
Newbie

Beitrag von patrick0174 »

Bubblegum hat geschrieben:Auf jeden Fall direkt zum Anwalt!

Es wird wieder Zeit, die schnellen Bestellungen und das "Sofort-haben-will" zum Schutz vor Unstimmigkeiten wieder abzuschaffen. Und in einem Verfahren zu erreichen, dass alles erst dann rechtsgültig wird, wenn alle Vertragsparteien alles schriftlich bestätigt haben.

Ebenso sollte jeder Nachweisen, dass er erhaltene Vertragsinformationen auch inhaltlich Verstanden hat.

Vielleicht resultiert daraus ja auch ein Umdenken in der Ausbildung - oder auch ein weiterer Versicherungszweig ...
:party:
Ich möchte hier gerne noch einmal Stellung beziehen.

1. Ich fordere diesen Gutschein nicht. Es wäre einfach nett, wenn dieser eine etwas längere Gültigkeitsdauer hätte. Ich schrieb mit keiner Silbe, dass ich mich deshalb aufrege oder dergleichen. Ich fand die Gültigkeit von zwei Monaten einfach seltsam.
2. Mein Kabel Anschluss existiert seit gut 10 Jahren (an der selben Adresse). Ich habe KD-Home telefonisch zu meinem bestehenden Vertrag dazugebucht und wie ich schrieb keine AB erhalten. Da KD-Home nach einem Tag freigeschaltet war und ich weiß, dass es manchmal bei KD im Kundenservice nicht immer 100%ig läuft, habe ich die fehlende AB nicht nachgefordert. Die folgenden Lastschriften waren auch richtig, sodass für mich alles in Ordnung war.
3. Hat mir Kabel Deutschland auf meine E-Mail geantwortet und mir aus Kulanz einen neuen Gutschein über 10,00EUR gutgeschrieben.
4. Die Kommentare die zum Besuch eines Anwalts aufforderten, interpretiere ich mal als Spaß/Dummreden.
5. Auf Gemini2s Frage, warum ich Kabel Digital Home überhaupt bestellt habe: Mir gefallen die Sender: (Deluxe Music), MTV Hits, Jukebox und RCK TV. Ich schaue gerne Musikclips und lasse auch oft den Receiver ohne TV einfach zur musikalischen Untermahlung laufen. (Receiver ist per optischen Kabel mit der Musikanlage verbunden). Da KD ab und an mal diese Sender ohne Berechnung freigeschaltet hatte, bin ich überhaupt auf das gute Programm aufmerksam geworden. Ich habe aber mittlerweile auch gemerkt, dass das Interesse doch schnell zurück geht. Was die TV-Sender betrifft, stimme ich voll und ganz zu. Lediglich National Geographic ist außer dem Musikbouquet zu gebrauchen.

Gruß

Patrick
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Da mein Beitrag mit dem :party: als Vollzitat für die Stellungnahme herhalten durfte, auch von mir ein Nachschlag:

zu 1.:
Passt m.E. nicht zur Aussage im Eingangsbeitrag, in dem nach der Möglichkeit der "Verlängerung" des Guthabens angefragt wurde und die Rechtmäßigkeit eines Verfalldatums angezweifelt wurde.

zu 2.:
Gut, dass auch ohne die AB alles Weitere ohne Unstimmigkeiten ablief bislang. Ich würde trotzdem auf die Bereitstellung der AB bestehen, um die Vertragsunterlagen komplett zu haben.

Zusatzinfo: Da der bisherige Kabelanschluss wie beschrieben schon eine Weile existiert, dürfte der gar noch eine andere Regelung zu der Kündigungsfrist enthalten. (Sofern nicht mittlerweile durch Annahme der Neufassung oder Vertragsänderung ungewollt der Anpassung zugestimmt.)
Bei einer eventuellen späteren Kündigung die Laufzeit mit dem Home (Jahresvertrag) berücksichtigen ...

zu 3.:
Offensichtlich Antwortet KD doch auf Mailanfragen :shock:
von grasi » 11.08.2010, 09:45
patrick0174 hat geschrieben:
Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular blieb bisher unbeantwortet.
Das ist ja nix neues
Das dabei eine Erneuerung des Guthabens rausgekommen ist, ist ein positiver Zusatz und tatsächlich kundenorientiert.

zu 4.:
Wie der User "Alfred E. Neumann" das letztlich gemeint hat, muß er selbst klarstellen.
Was meinen darauf folgenden Beitrag angeht, verweise ich auf den :party:
Was meine Meinung zu einer Absicherung aller Vertragspartner durch nachweisbaren Vertragsschluss angeht: da sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf.

zu 5.:
Um das frühzeitig festzustellen, gibt es i.d.R. eine Testphase. Ob die in diesem Fall auch bestanden hat steht in der AB ...